wolfi: Aber ist es denn tatsächlich das Kriterium der jeweiligen Ligen, in der man schon trainiert hat dass man bei der Trainersuche anlegen muss?
Ich finde Nein.
Man sollte imho vorallem auf die Charaktereigenschaften schauen. Kann er gut mit jungen kickern, wie geht der Trainer mit seinen Kickern um, wie dynamisch reagiert er auf Spielgeschehnisse, war bei vorherigen Arbeitgebern eine Handschrift auf dem Grün zu erkennen, was sprechen ehemalige Kollegen über den Trainer.
Es ist mir wesentlich lieber einen Coach zu holen, der lange Jahre bei einem Verein beschäftigt war, der ihn eben nicht aus iwelchen Gründen entlassen hat, die auch bei uns zum Problem kommen könnten.. Und da ist mir ein langjähriger Heidenheimer Coach der aus Wenig Viel macht wirklich lieber als ein Vogel, der aus mir unbekannten Gründen von Basel entlassen wurde..
Und Runjaic.. ja das scheint wirklich ein sehr guter Coach.. was mir an dieser Personalie nicht ganz so schmeckt, ist sein Verhalten während des Lizensensierungsverfahrens..
Er hat sich ja proaktiv bei den Böcken vorgestellt, als noch gar nicht ersichtlich war dass die Zebras keine Lizens mehr bekommen.. Da fehlt mr dann die Loyalität.
Zumindest habe ich die Geschehnisse so vernommen...
Und Stani... das ist nach meinem Geschmack viel Gelaber und wenig dahinter.. das mag in Pauli halbwegs geklappt haben.. halbwegs..
Ich kann mich an die Paulindianer während ihrem Abstieg erinnern.. Stani hat selbst die Pauli Fans ziemlich verärgert.. da war immer so ne Gülle von "Sonderspielen" zu lesen..
Kein Plan auf Misstände zu reagieren etc... das hört sich für mich dann wirklich gar nicht gut an... Und dann kam Heidelberg... dann der Geißbock..
Sprich Gott bewahre uns vor Stani.. Das wäre in meinen Augen eine Katastrophe!
Nein.. ich hoffe Kuntz hat aus seinen Fehlern gelernt und angelt sich einen jungen unverbrauchten Trainer mit Stärken in Menschenführung, Motivation und moderner taktischer Fähigkeit.. Für mich persönlich am Wichtigsten: Einen Trainer, der bei einem anderen Verein noch nicht entlassen wurde.