Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)


  • Warum willst Du mich denn nicht verstehen? Wir Menschen sind unterschiedlich, ganz klar. Aber solche Dinge werden im und durch das Unterbewusstsein gesteuert - bei jedem. Wenn jemand z.B. lügt erkennt dies ein Fachmann/frau an den Augen. Was die von mir angesprochene Mimik und Gestik angeht, dort verhält es sich ähnlich. Da lässt sich nicht viel "manipulieren" ...


    Dann bist du also Fachmann/Frau..? Sorry..Das wusste ich nicht, woher auch!


  • Dann bist du also Fachmann/Frau..? Sorry..Das wusste ich nicht, woher auch!


    Du solltest aufmerksamer lesen, bevor Du in die Tasten haust! Ich schreibe hier von Dingen, die Stand der Wissenschaft sind - nicht mehr, nicht weniger.


    Bei der Sache mit den Augen habe ich geschrieben, dass das ein Fachmann/frau erkennen würde, wenn er/sie aufmerksam ist. Ich schrieb weder, dass ich Fachmann sei, noch bezog ich mich in irgend einem vorherigen Post auf so etwas. Es war ein Beispiel!


    Bei der Sache mit Mimik und Gestik verhält es sich anders. Dort bin ich wohl auch kein "Fachmann", aber auf soche Dinge zu achten ist aus beruflichen Gründen für mich seit Jahren wichtig.


    Du musst mir nicht mit Ironie oder sonstigem kommen - wenn ich schreibe, dann weiss ich wovon.

  • @pfälzer


    Ich fand seine Reaktion auch auffällig und zwar vor allem, weil ich Kuntz anders kenne. Kuntz ist doch einer, der immer strahlt und Späße macht. Hat er ja sogar auf der gleichen Pressekonferenz gemacht. Bei dem Thema war er dann total ernst und mir kam es vor als hätte er sich ertappt gefühlt. Deswegen auch seine Reaktion, er wollte wissen wer da nicht dicht gehalten hat und hat gleich mit Anwalt gedroht. Das ist nicht der Stefan Kuntz, den man sonst sieht, da war er nicht locker. Wäre da absolut nichts dran, dann hätte ich von ihm sowas erwartet wie: "Eigentlich wollte ich es ja bei Dortmund oder den Bayern versuchen, aber da ist aktuell ja kein Posten frei. Im Ernst, an der Sache ist nichts dran, ich erfülle meinen Vertrag beim FCK."


    Muss natürlich nicht der genaue Wortlaut sein, aber sowas in der Art hätte ich erwartet. Die Frage die sich mir stellt ist weshalb er so unentspannt war. Ist die Sache wahr? Oder gibt es vielleicht andere Dinge, die noch nicht aufgedeckt wurden und von denen er befürchtet hatte, dass sie angesprochen werden? Zudem auffällig, dass Wolf relativ unmittelbar danach entlassen wurde. Das KANN, wenn man nachforschen würde, Kuntz entlasten, denn wenn Wolf schon wusste dass er seines Amtes enthoben wird, dann hätte er ja das Thema weitergegeben. Wahrscheinlicher ist vielleicht, dass Wolf tatsächlich was ausplauderte und das mit ein Grund für seine Entlassung war.


    Nur, was mich eben auch nervt: Sich hinzustellen und Beweise zu fordern, dann aber selbst keine Anstalten zu machen Gegenbeweise anzuführen, halte ich für ziemlich kontraproduktiv. Jeder darf Kuntz verteidigen, wenn er will. Genauso darf jeder Kritik anbringen. Aber auf beiden Seiten sind Argumente nötig. Einfach nur anzunehmen, dass nix dran sei, weil ja keine Beweise da sind, wird uns in dieser Hinsicht nicht helfen die Wahrheit zu finden. Wenn man nicht daran interessiert ist die Wahrheit zu finden, dann sollte man vielleicht nicht ständig in die Diskussion einsteigen.


    Man kann ja einigen Usern hier vieles vorwerfen, aber reine Hetze sehe ich selten. Wenn man sich mit dem Thema beschäftigt und auch mal liest was geschrieben wird, dann versteht man worauf die Kritik abzielt. Dann ergibt sich ein Bild. Das ist sicherlich nicht in jedem Punkt belegbar, aber genauso wenig belegbar ist dass Kuntz voller Herzblut ist und immer alles für den FCK gibt. Man sollte beide Seiten abwägen. Mittlerweile hat sich bei einigen ein Verteidigungsreflex gebildet, wenn bestimmte User schreiben. Das macht es verdammt schwer eine Diskussion zu führen, selbst wenn betreffende User tatsächlich was sinnvolles beitragen. Die Beweise sind manchmal schwer zu liefern, beidseitig, aber deswegen versucht man zu argumentieren und die öffentlich einsehbaren Materialien (Interviews, soziale Medien, Artikel, Bilder/Videos) zu nutzen um zumindest so nah wie möglich an die Wahrheit zu kommen. Das ist es doch auch, was ein Teil der Forenkultur ausmacht. Wir wollen wissen was im Verein passiert. Wir wollen wissen was hinter den Kulissen passiert, abseits der offiziellen Meldungen. Wir wollen wissen, wenn es um unseren Verein schlecht steht. Und genau deshalb diskutieren wir doch hier über Kuntz, denn sollte er sich TATSÄCHLICH woanders beworben haben, was bedeutet das für den FCK? Was bedeutet es für den FCK, wenn Kuntz in den nächsten Monaten weg ist?

  • Das macht ja nun wirklich keiner mehr, selbst Sharky öffnet sich...
    Es geht ja vielmehr dadrum, dass dieses ewige gerüchtestreuen und dann nie wirklich bis zum äußersten weiterverfolgen, irgendwie a) nervt und b) nicht zur Lösung des Problems beiträgt.

  • Das macht ja nun wirklich keiner mehr, selbst Sharky öffnet sich...


    ich habe heute hier schon gelesen,die sache verläuft eh im sand,widmen wir uns also wieder dem tagesgeschäft.


    dieses gerücht macht schon längere zeit die runde,aber halt nur im flurfunk.darum war ich erstaunt,das es plötzlich
    ein öffentliches thema wurde.solch ein sensibles thema eröffnet keiner ohne hintergrund.

  • Naja, so rum kann man es nicht ausdrücken. Nur weil es eh nichts bringt, einfach zu schweigen...
    Ich glaub, eher nur der 1.Teil des Satzes war das Essentielle, es wird im Sand verlaufen. Traurig aber wahr. Oder rechnest du damit, dass da jetzt weitergebohrt wird und Kuntz dann irgendwann "I did it" sagt und zurücktritt?

  • Und noch viel mehr was bedeutet ist, wenn plötzlich alle weg wollen?


    Kennst Du den Spruch: "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff"? Bei uns ist es eben so, dass es die Crew ist, die sich aus dem Staub macht (will?) und die Ratten bleiben an Bord!


    edit: Zum besseren Verständnis - mit "Ratten" meine ich die von anderer Seite schon so bezeichneten Fans!