Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• Ich war damals schon der Auffassung das vieles falsch gemacht wurd.

du hast soviel schon vorher gewusst

für mich machst du gerade wieder den wendehals,denn vor wochen hast du bei kuntz erkannt
    was er alles falsch macht und dass der verein den bach runter geht.

Nö. Ich hab nix vorher gewusst. Ich hab nur meine Einschätzung gehabt. Zu Zeiten der Meisterschaft Ende der 90 er hielt ich zum Beispiel nicht viel davon einen Weltmeister zu holen und so Scherze.

Kuntz hat vieles falsch gemacht, auch dazu stehe ich weiterhin. Sage ja nichts anderes. Aber leider muss man erst mal jemand finden der es BESSER macht, das ist das Problem. Denn so richtig abwärts gings hier gottlob noch nicht. Das kann noch kommen.

Kuntz ist halt ne Identifikationsfigur des FCK und ein Aushängeschild. Zu einem guten VV macht ihn das zwar nicht aber wie ich schon sagte erstmal muss es jemand besser machen. Aber ich denke sowieso das hier zuviel an einer oder ein paar Personen festgemacht wird. In ruhiges Fahrwasser kommt dieser Verein ohnehin nicht. Zweite Liga Mittelmaß ist für viele zu wenig. Aber da kommt wieder das Anspruch/Realität Spielchen.

@edit

Sorry mit der blöden Zitiererei das hat wieder nicht funktioniert wies soll

3 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Zweite Liga Mittelmaß ist für viele zu wenig. Aber da kommt wieder das Anspruch/Realität Spielchen.

dass ist wieder genau so dummes zeug.

ich kenne niemanden der überzogene erwartungen hat.jeder geht auch den weg in der 2.liga
    ohne murren mit.wenn von den verantwortlichen überzeugende arbeit abgeliefert wird.

wenn man aber wiederholt geld ausgibt dass man nicht hat,wenn man sponsoren derart verprellt
    wenn man konzeptlos spieler verpflichtet,trainer einstellt um dann später zu merken,dass sie
    nicht zum verein passen,wenn man sich immer mehr von der basis entfernt,sie sogar beschimpft
    und für die misserfolge verantwortlich machen will und diese fans dann auch noch bewusst anlügt

dann ist der zeitpunkt gekommen,reinen tisch zu machen.

ich bin überzeugt dass kuntz nur das beste für den fck wollte,halt auf seine eigene art.
    dabei ist er gnadenlos gescheitert.ganz einfach weil er zu oft die falschen entscheidungen getroffen
    hat.

wenn der neue mann nach der inventur bekannt gibt,dass wir uns auf längere zeit in der 2.liga
    bewegen werden,dann wird keiner nach der 1.liga verlangen.

• Na gut wenn dem denn so ist...

Der Verein hat unter Kuntz zuletzt jedenfalls kein gutes Bild mehr abgegeben. Es gab viele unglückliche Äußerungen gegenüber Fans und Mitgliedern die man sich hätte sparen können.

Ich gebs zu was die Bilanzen angeht das blicke ich weiterhin nicht wirklich.

Im sportlichen Bereich finde ich hat man versagt.

• wenn der neue mann nach der inventur bekannt gibt,dass wir uns auf längere zeit in der 2.liga
    bewegen werden,dann wird keiner nach der 1.liga verlangen.

Wenn er mir zusichern könnte, dass wir das finanziell auch schaffen, würde ich den Spatz in der Hand der Taube auf dem Dach vorziehen.

Jetzt kommt wieder mein Verweis auf Darmstadt. Nicht auf Mainz, liebe Teufelsbratin..... :)

• @ Shark

aus welchem Grund buddelst du jetzt mit der Verpflichtung von Djorkaeff prähistorische FCK Geschichte aus?
    Ich fand die Verpflichtung damals Granatenhaft, ein Weltmeister spielte am Betze und hat am Anfang auch ganz schön für Furore gesorgt.
    Es kam doch noch viel schlimmer, ich sage nur Taribo West als Beispiel oder Supermario, der hat garantiert auch nicht für einen Appel und ein Ei seine Dienste bereitgestellt.

Aber selbst diese Verpflichtungen waren meines Erachtens nicht die Hauptschuld sondern der Größenwahn verschiedener Menschen die unbedingt die WM nach KL holen wollten. Deren Prestigegehabe hat den Verein die Bundesliga, das Stadion und vor allem seine Glaubhaftigkeit genommen. Hierzu saßen damals noch Leute am Ruder die es bestimmt gut mit dem FCK meinten aber es nicht besser konnten. So gab sich das eine dem anderen und es wurde ein Totengräber geholt der den FCK Eigentumsfrei machte und nach dem Niedergang in der Bundesliga seinen Hut nahm ( nach dem Motto, nach mir die Sinnflut). Kuntz war Dank fähiger Leute an seiner Seite auf einem Guten Weg das Blatt zu wenden, aber eine Verkettung von Fehlentscheidungen hat den FCK dahin katapultiert wo er sich jetzt befindet, graues Zweitligamittelmaß. Und da wird der FCK meines Erachtens auch eine Zeitlang verweilen müssen, es sei den es kommt jemand der einen Sponsor an Land ziehen kann der so Viel Geld reinbuttert das der FCK bald wider in der Bundesliga spielt und sich dort etabliert. Solange dies nicht geschehen wird, können wir nur Jungs ausbilden und neidvoll zusehen wie diese sich nach einer guten Saison verabschieden.

Forza FCK

:schild:

• @Ronnie Wendt

Du hast vollkommen Recht mit dem was Du sagst. Gerade das Stadion, welches für die WM vergrößert wurde war ein Knackpunkt. Auf dem Betze war immer die Hölle los. Weil, selbst wenn damals das Stadion nicht ganz gefüllt war die Stimmung immer noch beängstigend war. Das ist mit dem neuen Stadion völlig verloren gegangen. Dafür kann Kuntz nix, aber das ist für mich ein wesentlicher Bestandteil des Abstiegs zum Zweitligamittelmaß.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• @'Andi_74

trotzdem sollte man unterscheiden.

für die 2.liga ist dieser bunker einfach zu groß.in liga 1 hatten wir aber fast
    immer eine sehr gute auslastung und die momentane regelung mit der sg ist
    durchaus annehmbar.

also das stadion ist nicht alleine für unser probleme verantwortlich.

2 Mal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

• @dirtdevil

Das Stadion dafür verantwortlich machen kann man nicht. Natürlich. Aber selbst für Liga 1 ist es im Grunde zu groß. Es ging einfach ein Stück Hölle verloren finde ich.

Wobei alles einfacher wäre, würde nicht an jeder Ecke irgendwas schief gehen.

Dass Klatt der neue Finanzvorstand wird freut mich. Ich kenne ihn nicht, aber es ist zumindest eimal eine Personalie weniger zu besetzen. Auch wenns die falsche Stelle ist hoffe ich, es ist der Richtige und er versteht sein Handwerk.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Aber das Stadion ist so wie es dasteht eine Belastung.
    Es war mal in Vereinshand und man hätte, wäre man in der Bundesliga geblieben dieses nach und nach ausbauen können.
    So lief alles gegen den Club.
    Der Ausbau damals hat uns an den Rand des Ruin´s getrieben.
    Wenn die WM in Deutschland für das Ansehen des deutschen Fußballs ein Gewinn war, für Kaiserslautern war sie es nicht!

Forza FCK

:schild: