Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• SK ist ein ganz normaler VV mit einer Vergangenheit als Spieler beim fck. Nicht mehr , nicht weniger.
    Er kam als VV und hat dafür vorher schon gewusst was er für eine Verantwortung übernimmt, die gut bezahlt wurde.
    Zieht man einen Strich und rechnet hoch war nicht alles schlecht, jedoch meilenweit von einem Denkmal entfernt, im Großen und Ganzen aber hat er für mich aber als VV enttäuscht. Wenn man die Transfers betrachtet ist es wahrscheinlich einzigartig was da abläuft, Namen als Beispiele sind zu genügen genannt. Er schaffte es nicht gescheite Sponsoren an Land zu ziehen. ..etc.
    Für mich ist er als VV gescheitert und den positiven Hype um ihn versteh ich nicht. Aber wie gesagt, für mich.
    Ich bin froh wenn das Kapitel geschlossen ist und es hoffentlich einer kommt der den Verein wieder dahin führt wo er für mich hingehört, in Liga 1. Mit allem was dazu gehört.

• Ich würde mich sehr freuen, wenn sich unsere Mannschaft noch mal so richtig steigern und Kuntz einen würdevollen Abgang verschaffen könnte.

Und: Ich will ja nicht unken, aber:
    Ob die Nachfolger eine bessere Bilanz als Kuntz erreichen werden, wage ich zu bezweifeln.
    Ich möchte nur feststellen, dass der FCK unter Kuntz 2 Jahre Bundesliga gespielt hat und ansonsten immer um den Aufstieg mitgespielt hat.

Ich denke, dass das für den FCK durchaus ganz ordentliche Ergebnisse waren.

• So oft kläglich am Aufstieg zu scheitern kann nicht im Interesse des fck sein.

• Da werden immer die gleichen, fadenscheinigen Argumente pro Kuntz ins Felde geführt!

Das wirklich Einzige, das ich Kuntz anrechne, das ist, dass er durch seine Person 2008 den Verein neu einte. In diesem Augenblick war er tatsächlich der Richtige, um das zu bewerkstelligen. Die Fans, die Menschen sehnten sich nach Einem der ihnen neuen Mut gab.

All das Andere - er hat den Verein wieder in die 1. Liga geführt, er hat dafür gesorgt, dass wir immer um den Aufstieg gespielt haben ---- pahhh!
    So wie er den Verein wieder in die 1. Liga führte, so hat er ihn wieder zum Abstieg geführt! Oder war für Letzteres plötzlich jamand anderes verantwortlich? Jetzt soll niemand mit den Umständen kommen - es gab auch für den Aufstieg "Umstände"!
    "Immer um den Aufstieg mitgespielt" ..... aber nie geschafft! Und das alles zu welchem Preis? Vergleicht doch die Bilanzen! Was ist denn jetzt bei seinem Abgang noch vorhanden? Ohne - ich würde es fast als Taschenspielertrick bezeichnen (tue es allerdings natürlich nicht!) - die "Betzeanleihe" hätten wir doch wahrscheinlich (das ist meine Spekulation) nichtmals mehr die Lizens erhalten!

Das alles ist so komplex anzusehen, wie es ist! Jeder, der aus der "Ära Kuntz" nur die Teilaspekte heranzieht, der erhält schon alleine aufgrund dieses Umstands ein falsches Ergebnis - und in der Folge eben auch ein falsches Bild!

edit: Rechtschreibung

• Ich möchte nur feststellen, dass der FCK unter Kuntz 2 Jahre Bundesliga gespielt hat und ansonsten immer um den Aufstieg mitgespielt hat.

Die momentane Mannschaft hat er aber demnach auch mit zu verantworten. Und die Spielt nicht um den Aufstieg mit. Und letzte Saison als Erfolg hinzustellen ist für mich mehr als fraglich. So kurz vor Schluß den sicheren Aufstieg zu vergeigen ist bei weitem keine Glanzleistung.

Wobei ich anmerken möchte, dass nicht allein Kuntz die Schuld daran trägt. Genausowenig, wie er alleine die positiven Dinge geschafft hat. Er war bei vielen Sachen aber nunmal maßgeblich beteiligt. Z.B. die Transfers, die er ja auch lange als alleiniger Verantwortlicher getätigt hat. Und da, so hatte ich den Eindruck, hält er sich für einen Fachmann.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• So kurz vor Schluß den sicheren Aufstieg zu vergeigen ist bei weitem keine Glanzleistung.

Also - bei aller Liebe - das kann man wirklich nicht auf Kuntz abwälzen.
    Bis zum 30 Spieltag hat mich die Mannschaft wirklich überzeugt und ich war der Meinung, dass sie es schaffen würde.
    Dass man dann überhaupt keinen Mut mehr gezeigt hat und versagt hat,
    das muss schon die Mannschaft auf ihre Kappe nehmen.

• Die momentane Mannschaft hat er aber demnach auch mit zu verantworten. Und die Spielt nicht um den Aufstieg mit. Und letzte Saison als Erfolg hinzustellen ist für mich mehr als fraglich. So kurz vor Schluß den sicheren Aufstieg zu vergeigen ist bei weitem keine Glanzleistung.

Wobei ich anmerken möchte, dass nicht allein Kuntz die Schuld daran trägt. Genausowenig, wie er alleine die positiven Dinge geschafft hat. Er war bei vielen Sachen aber nunmal maßgeblich beteiligt. Z.B. die Transfers, die er ja auch lange als alleiniger Verantwortlicher getätigt hat. Und da, so hatte ich den Eindruck, hält er sich für einen Fachmann.

Und warum war der vergeigte Aufstieg so kurz vor Schluss sicher, wenn Kuntz nur Gurken gekauft hat? Warum sind wir heute in der Tabelle aus den letzten 8 Spieltagen Dritter? Ich weiß zählt alles nicht, denn wir sind 8. in der Gesamttabelle. Wir spielen zwar nicht um den Aufstieg mit aber diese junge Mannschaft ist durchaus in der Lage was zu zeigen. Aber Moment mal, Karl verstolpert ja alles...

Ich hoffe, dass der neue Vorstand, wer immer der arme Teufel auch sein mag, die Chance erhält in Ruhe was aufzubauen. Denn wer meint, dass jetzt einer kommt, der nur Spieler verpflichtet, die uns sofort in die Bundesliga ballern, der wird böse auf die Schnauze fallen.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• @ CMotsch82man

Schade, dass Du in Deinem Post nur auf Andi eingehst, der auch nur einen Teilaspekt der Ära Kuntz beleuchtet!

Vielleicht ist es aber einfach nur einfacher auf Teilaspekte abzuzielen und ich erwarte einfach zu viel, wenn ich eine ausgewogene Betrachtungsweise erwarte .....

• Hilfe, das ist ja kaum noch zum aushalten. Weder von der einen noch von der anderen Seite.
    Immer und immer wieder die gleichen Argumente hüben wie drüben. :boing:

Mal was neues, laut Sport1 hat sich Heidel noch nicht wirklich entschieden zu den Knappen zu wechseln.

Vielleicht geht da noch was.......