Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Meiner bescheidenen Meinung nach ein gutes und offenes Interview, in dem viele Punkte angesprochen wurden.
    Und ich kann Kuntz verstehen. Er gibt Fehler zu - doch ich meine, dass er ehrliche Arbeit für den Verein geleistet hat.
    Schade, dass über seiner Amtszeit kein absolut guter Stern stand.
    Ich werde ihn auf jeden Fall vermissen - auch wenn mich die meisten hier wohl nicht verstehen werden.

  • Der ist der Meinung, dass so ein Interview (vor allem mit dem Pasus "sportliche Gründe") ausreichend wäre, eine fristloste Kündigung auszusprechen.


    Ein ziemlicher Blödsinn, den du hier von dir gibst.

  • @Teufelsbraten


    Er lässt kein gutes Haar an uns, übernimmt keine Verantwortung. Also für mich ist mit diesem Interview klar das er mit dem FCK und seinen Fans abgeschlossen hat. Und damit kann er meinetwegen hingehen wo der Pfeffer wächst. Meine Meinung.

  • Ein ziemlicher Blödsinn, den du hier von dir gibst.


    Ich frag mal ganz blöd: Warum?
    Riesenkampff hat deutlich gesagt, dass die Gründe finanzieller Natur waren. Kuntz sagt im Interview, dass es sportliche Gründe waren. Auf der PK damals hat er aber nicht widersprochen. Wenn man Kuntz glaubt, dann bedeutet das doch im Umkehrschluss, dass Riesenkampff gelogen hat, oder?


    Edit: Eine andere Möglichkeit wäre eben, dass Kuntz lügt. Oder dass die beiden nicht Ross und Reiter nennen und der Grund irgendwo anders liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • Hinzu kommt die zitierte Aussage von FG. Das kann er ja auch nicht ohne die Rückendeckung machen oder? Wenn man natürlich bei der Stadt um Stundungen ringen und Verhandlungen führen muss ist es nicht gerade klug die Hand zu beißen die einen füttert.


    Kuntz hat den Verein gespalten - auch nach der Aktion Löwes beim Heimspiel gegen ? blieb ein klares Statement aus. Wir stehen mindestens genauso beschissen da wie 2008. Davon abgesehen das wir momentan ein paar Punkte mehr haben. Sonst wäre hier bald Zappenduster.


    Wir Fans sind nur die Bösen. Kritik nicht erlaubt da wir eh alle keine Ahnung haben. Und jetzt dieses Interview. Ei dann soll er gehen wenn es hier so Scheiße ist.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Ich frag mal ganz blöd: Warum?
    Riesenkampff hat deutlich gesagt, dass die Gründe finanzieller Natur waren. Kuntz sagt im Interview, dass es sportliche Gründe


    Ganz einfach: Weil man hier sportliche und finanzielle Gründe einfach nicht trennen kann:
    Hätte man für das sicher nicht sehr hohe Gehalt von Pogatetz einen jungen, überzeugenden Spieler an der Angel gehabt, hätte der AR sicher nichts gegen eine Verpflichtung gehabt.
    Es hat für den AR einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gestimmt, was ich durchaus nachvollziehen kann.
    Deshalb ist es ein Schmarrn, hier auf diese Wortwahl so viel Wert zu legen, dass sie als Grundlage für einen Rauswurf möglich wäre.
    Noch einmal für alle: finanzielle und sportliche Gründe waren selbstverständlich gemeinsam ausschlaggebend

    2 Mal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

  • @ Teufelsbraten


    Mit Verlaub - der Eine nennt bei einer gemeinsamen PR einen ganz bestimmten Punkt als den ausschlaggebenden. Der Andere widerspricht dem nicht! Bei einem Interview nennt der, der geschwiegen hat, dann einen anderen Grund. Merkwürdig würde ich dazu sagen!


    Aber ich bewundere ein ums andere Mal Deine Kreativität um Dinge in dem Licht erscheinen zu lassen, das Dir genehm ist! Dafür :respekt: Ich könnte auch schreiben, dass Du mit viel Phantasie Deine Dialektik darlegst.

  • Aber ich bewundere ein ums andere Mal Deine Kreativität um Dinge in dem Licht erscheinen zu lassen, das Dir genehm ist! Dafür Ich könnte auch schreiben, dass Du mit viel Phantasie Deine Dialektik darlegst.


    Das hat überhaupt nichts mit meiner Phantasie zu tun; das hat mit Logik zu tun.
    Dass in diesem Fall zwangsläufig sportliche und finanzielle Gesichtspunkte ineinander verzahnt sind, muss wohl der dümmste erkennen.
    Hätte man z.B. für dieses Gehalt und ablösefrei Orban zurückholen können, hätte kaum einer im Aufsichtsrat gezögert, diese Summe zu berappen.
    Also ...


    Aber Hauptsache ist ja wieder einmal, dass man Kuntz angreifen konnte - um nichts anderes geht es hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

  • Ob es für einen Rauswurf genügt oder nicht kann ich nicht abschließend beurteilen, dafür ist ja auch wichtig wie es intern kommuniziert wurde und das wissen dann im Zweifelsfall nur Kuntz und Riesenkampff selbst.
    Trotzdem finde ich es sehr seltsam, dass die beiden Beteiligten unterschiedliche Worte nutzen. Und ich gehe bei beiden davon aus, dass sie sich gut überlegen, was sie sagen. Daher gehe ich davon aus, dass die beiden entweder nicht miteinander klar kommen und trotz unterschiedlicher Ansichten nicht im Sinne des Vereins nach außen hin geschlossen auftreten können oder dass einer der beiden lügt. Ich glaube wirklich nicht, dass Kuntz oder Riesenkampff gerade diese Worte so gewählt haben ohne darüber nachzudenken.


    Was das Gehalt von Pogatetz angeht - keine Ahnung. Warum soll das nicht "hoch" (für unsere Verhältnisse) gewesen sein? Ob man einen jüngeren Spieler zu den gleichen Bezügen geholt hätte - keine Ahnung. Nach Riesenkampffs Aussage auf der PK damals glaube ich das nicht. Dass natürlich das Preis-Leistungs-Verhältnis eine Rolle spielt ist klar, aber genauso klar war die Aussage von Riesenkampff. Und wenn der benötigte Betrag nicht ausgegeben werden soll/will/kann, dann ist es doch reine Spekulation, ob ein anderer Spieler vielleicht gekommen wäre.