Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• Unfassbar.
    Kuntz als Opfer von Intrigen, Lügen und Gemeinheiten.

Wider besseres Wissen.
    Vogel Strauß, gepaart mm mit Pippi Langstrumpf und Helsinki Syndrom.

Man könnte echt meinen, Kuntz, und nicht der FCK, sei das Opfer.

• Kuntz hat Fehler gemacht. Ja. Kuntz ist jetzt Vergangenheit.

Die Pressekonferenz hat einen Einblick in den Ist-Zustand gegeben. Darauf müssen wir aufbauen und nach vorne sehen. Alles Hadern über Kuntz bringt uns genauso wenig weiter wie das Hadern über Friedrich, Wieschemann und Co.

Unsere Hoffnungen müssen jetzt auf Gries, Klandt, Stöver, und vielleicht auch Fünfstück liegen. Kann sein, dass wir jetzt sieben harte Jahre überstehen müssen. Aber wir müssen jetzt die von Gries angesprochene "negative Spirale" umdrehen und zu einer "positiven Spirale" drehen. Dazu sind alle gefragt. Vom Herrn Gries bis hin zu jedem Fan im Stadion und auch hier im Forum. Dazu möchte ich dich herzlich einladen und dich bitten deinen "bitteren" Abgang zu überdenken.

Wir mögen am Boden liegen. Aber nur wer am Boden liegt und wieder aufsteht, wird wirklich stark.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Eine beschauliche Rede zum Abschied, fein. Gut gemacht.

Um es dir etwas leichter zu machen: Auch mir wäre es wesentlich lieber gewesen, der ach so verdiente Spieler und Megalaie in Finanz-und Sportfragen, hätte den FCK wieder in der Bundesliga etabliert, wie vollmundig angekündigt, anstatt im Januar seinen " Rücktritt" zu verkünden, nachdem der Finanzjongleur schon seinen Abschied für März ankündigte. Nachdem ihm wohl, von wem auch immer, die Augen geöffnet worden sind, und er endlich eingesehen hat, dass er etwas zu lange auf "Rot" gesetzt hat, da har er die Reissleine gezogen, oder wurde sie vielleicht von anderen gezogen? Da hat er sich vom Berg gemacht, wo ihm klar wurde, dass das ganze Konstrukt zusammenbricht und er dann in richtige Schwierigkeiten gekommen wäre. Ich hoffe wirklich, man kann diesen Mann zur Verantwortung heranziehen, genauso wie ich hoffe, dass endlich sein Gehalt veröffentlicht wird, damit der ProKuntzFraktion endgültig jegliches Argument ausgeht.

Gehab dich wohl, lieber zipfe.

• Manchmal komme ich mir hier vor wie bei Schalke 04, nur flogen dort unter Siebert damals auch noch die Fäuste. :hammer:
    Natürlich kommt fckzipfes Post sehr emotional rüber und natürlich sollte man bei diesen Diskussionen rational vorgehen und rational bewerten. Aber, ein Fußballclub setzt nun mal Emotionen frei. Deshalb ist Häme auf seinen Post hier auch nicht angebracht. Selten konnte ich bisher fckzipfes oft sozialromantischen Beiträgen zustimmen, aber dennoch achte ich seine Gesprächskultur. Das wünsche ich mir auch hier von den Forenteilnehmern: Mehr Austausch der Argumente, mehr Streitkultur und weniger Abrechnung. :brille: Schade, dass immer mehr Fans unserem Forum fernbleiben - und 'Der betze brennt' ist aus vielerlei Gründen für mich keine Alternative. Bleibt gelassener, bleibt relaxter! - das wäre meine Vorstellung von Auseinandersetzung. (Zugegebener Maßen schwer für hitzige Pfälzer).

• Kuntz als Opfer von Intrigen, Lügen und Gemeinheiten.

Ich frage mich wirklich, wie du das aus seinem Beitrag herauslesen kannst.
    Er gibt doch ausdrücklich zu, dass Kuntz Fehler gemacht hat. Auch dass es gut ist, dass Kuntz geht. Auch dass er sich geirrt hat. Und nirgends sehe ich wirklich die Anklage, von der du sprichst.

Ich sehe nur tiefe Traurigkeit bei meinem Freund.
    Ich weiß nämlich, dass ihm der FCK zeit seines Lebens sehr viel bedeutet hat.

Einmal editiert, zuletzt von 51549198 ()