Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• Eifelteufel
    Das Amt des Sportdirektors ist bei uns nicht besetzt. Finde es auch für nicht notwendig aufgrund unserer finanziellen Situation. Ich hoffe mal, dass Kuntz noch nicht ganz blind ist.

Doch, ist es sehr wohl! Kuntz hat dieses Amt bei seiner Inthronisierung für sich reklamiert.

• Ich dachte die ganze Zeit es wär nur um die Rasenheizung auf'm Fröhnerhof gegangen als es hiess "abschalten"...?

Du erinnerst dich an das Freundschaftsspiel , das auf den Platz vier verlegt wurde? DA hat man gemerkt, das -25 Grad eine Rasenheizung, die abgestellt wurde beschädigt.

Und die Pumpen würden Glysanthin nicht vertragen, hab ich mir sagen lassen....

• Na ja, ein ziemlich teurer. Aber irgendjemand hätte ihm mal sagen sollen, dass es nicht geht, die Rasenheizung abzustellen. So wie die Rasen woanders aussehen, haben die ihre nicht abgestellt. Dafür haben wir keinen Rasen mehr.....

• Doch, ist es sehr wohl! Kuntz hat dieses Amt bei seiner Inthronisierung für sich reklamiert.

Hast du recht. Kuntz bekommt dennoch keine zwei Gehälter. Vor allem hat er gesagt, dass er dies am Anfang macht und sich dann zurück zieht und es dann nur sporadisch ausübt.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Laien-Einwurf, verbessert mich wenn ich Müll verzapfe:

Ich geh einfach mal davon aus, dass eine Rasenheizung aus Rohren mit heißem Wasser besteht. Warum füllt man diese nicht einfach mit einer Salzlösung? Würde die Schmelztemperatur ziemlich absenken, bis in den genannten -25°C-Bereich glaube ich, und die werdens im Boden ja doch nicht ganz.

• Warum füllt man diese nicht einfach mit einer Salzlösung?

Ich bin mir sicher die Rohre freuen sich !!!

Würde die Schmelztemperatur ziemlich absenken,

Wieso schmelzen ??? Das Wasser soll doch warm sein, damit der Boden nicht zufriert und das Wasser verdampfen kann. Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden ???

• Der einzig wirksame Frostschutz für Heizungsrohre aller Art ist das Heizen. Wärme halt. So mein Heizungsbauer. Hat mir heute meine Therme gewartet....

• Ich bin mir sicher die Rohre freuen sich !!!

Wieso schmelzen ??? Das Wasser soll doch warm sein, damit der Boden nicht zufriert und das Wasser verdampfen kann. Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden ???

Ich hab mirs so gedacht dass die Heizung nur deshalb kaputt ist, weil das Wasser dadrin gefroren ist und die Rohre deswegen teilweise geplatzt sind. Wenn das Wasser nicht frieren würde, würde es sich zumindestens nicht soo stark ausdehnen.

Das war nur eine Idee um die Heizung vor Schäden zu schützen, den Rasen hab ich dabei ein bisschen außer Acht gelassen. :D