Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Recht so! :grins:


    Das gleiche Spiel hatte ich auch auf der Arbeit. Von nix ne Ahnung aber sie meinen den breiten markieren zu müssen... unglaublich! :cursing:

    bei solchen Leuten hilft eig. nur eins: die reden lassen,DENKEN (net aussprechen) "du kannst mich ma" und sich sagen auf die kann ich verzichten! Leute regt euch net auf auch wenns schwerf fällt über solche ..... stehn wir doch drüber!

  • Ich will einfach einmal schnell zwischendurch Stefan Kuntz' Arbeit bei uns loben. Wie er den Verein in den letzten Wochen dargestellt hat, ist aller Ehren wert. Er hat ein neue Stimmung hergestellt und uns allen einfach nur Mut gemacht. Das ist aller Ehren wert und verdient riesigen Applaus von meiner Seite.


    Dass übrigens jetzt alle auf uns rumkloppen, ist ein gutes Zeichen. Sie spüren, dass wir im Begriff sind, wieder zu erwachen und diese Dynamik wird uns helfen in der 2. Liga zu bleiben. Sie kann uns sehr weit tragen.


    Danke Stefan Kuntz. Ich find's geil, dass du da bist!

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Dass übrigens jetzt alle auf uns rumkloppen, ist ein gutes Zeichen. Sie spüren, dass wir im Begriff sind, wieder zu erwachen und diese Dynamik wird uns helfen in der 2. Liga zu bleiben. Sie kann uns sehr weit tragen.


    Danke Stefan Kuntz. Ich find's geil, dass du da bist!


    Allerdings.


    Ihr Allerwertester geht langsam auf Grundeis und das können sie nicht ab. :grins:


    Sie meinten das wir am Ende sind und trampelten auf uns herum, kein Wunder - es sah ja auch so aus, aber jetzt keimt große Hoffnung auf und dies spüren auch die allmählich! :schal:


    Wir werden überleben!!! :schild: (Hoffe ich inständig...aber ein Rest Unsicherheit wird wohl bis zum 34. Spieltag bleiben... :sauer: )

  • Fritz Walter ist ja schon immer dicht gefolgt von Stefan Kuntz. Aber ich sag euch was, wenn das hier so weitergeht muss der alte Fritz wohl auf seinem Podest ein wenig ruecken um Stefan mit auf den ersten Platz zu nehmen. Aber das wird er sicher gern machen ;)


    Danke Stefan :daumen:

  • Wir werden mit unserer derzeitigen Truppe sicherlich nie den Ball mit brasilianischem Flair durch die Reihen streifen lassen, aber eines dürfte doch jedem mit zwei gesunden Augen im Kopf in den letzten Wochen aufgefallen sein:


    Wird unser Kader kompetent gesichtet und dann auch in den Spielen fachkundig aufgestellt, dann tut sich was.


    Dies dürfte der wesentliche Einfluß von Kuntz gewesen sein. Nämlich dem Sasic klarzumachen, wer von seinen Spielern etwas taugt und wer nicht. Und er hat ihm auch gesagt, wie man die tauglichen so auf dem Platz in Position bringt, um erfolgreich zu sein. Für Sasic eigentlich ein Offenbarungseid ! Erst unter dem Soufleur Kuntz läuft der ganze Laden wie er soll. Ich frage mich, wie so Leute wie Rekdal oder Sasic zum Traineramt gekommen sind. Peng. Aus.


    Mängel gibt es noch beim Ein- und Auswechseln. Zum einen in welchen Mannschaftsteilen man wechselt und zum anderen welchen Spieler man zu welchem Zeitpunkt bringt.
    Unser sportliches Leitungspersonal der derzeitig laufenden Saison hat da für recht üppige Entlohnung nur heiße Luft in Dosen angeboten. Eigentlich nur noch zum wiehen, welcher Schwachsinn da vollzogen wurde.
    Die beiden Herren brauchten da wochenlang Zeit um festzustellen, welche Spieler ligatauglich sind und welche nicht. Einen Runström selbst für die letzten 5 Minuten noch zu bringen ist für Mannschaft und zahlendes Publikum gleichermaßen eine Zumutung. Dann lieber einen Mann runternehmen und dafür keinen drauflassen. Immer noch besser als mit Runström ...


    Hier einmal eine kleine Lektion von einem Jugendtrainer an einen hochbezahlten Profitrainer:
    Der sensibelste Bereich einer Mannschaft, die mit 3er oder gar 4er Kette spielt, ist die Abwehr. Eine Abwehrkette ist für Veränderungen während dem Spiel im Grunde unantastbar. Es sei den, ein Abwehrspieler hat sich während dem Spiel den Fuß abgehackt.
    Dann sollte man sich vor einer Auswechslung schon Gedanken machen, wie es nach dem Vollzug derselben auf dem Platz weitergehen soll. Wenn ich schon 4 Abwehr- und 2 devensive Mittelfeldspieler auf dem Platz habe und dann einen offensiven Mittelfeldspieler für einen zusätzlichen devensiven rausnehme, dann bekomme ich Kopfschmerzen.


    Eine Minute vor Schluß in Mainz den Mandjek zu bringen ? Vergessen wirs. Sasic wird es nie kapieren. Es sei denn, der Stefan sagt ihm, was er zu tun und zu lassen hat. Alleine kommt da unheimlich viel Mist bei raus. Und der Kuntz (da lege ich die Hand ins Feuer) hat dem Milan aufgeschrieben, wie er zu spielen hat. Die Aufstellungen und die daraus resultierenden Ergebnisse entstammen sicherlich nicht ursprünglich vom Trainer.


    Der würde auch noch im letzten Spiel gegen Köln mit Opara und Runström als Doppelspitze den vorletzten Platz verteidigen wollen. Und mit dem Demai als Kapitän. Und dahinter Beda und Weigelt als Abwehrbollwerk ...


    Muuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahaha ...

  • ehrlich gesagt weiss ich nicht was dieser post ausgerechnet heute und ausgerechnet hier zu suchen hat.


    auf runstroem rumzuhacken ist inzwischen unnoetig, weil er eh nur ausgeliehen ist und demnaechst weg ist. ich persoenlich finde es ausserdem schade, dass er nie richtig anschluss zur mannschaft gefunden hat und sein potential nicht ausspielen konnte. auch schade fuer uns, denn haette es mit ihm und uns geklappt haetten wir viel freude anneinander gehabt.


    fuer den fall sasic kann ich nur sagen, dass er mit dem spielermaterial arbeiten muss, das er zur verfuegung hat. er hat keinen einzigen spieler selbst geholt, die mannschaft wurde offensiv zusammengestellt, er spielt eher defensiv. und dafuer, dass die mannschaft sportlich und moralisch total im arsch war, hat er nen bomben job gemacht bisher. stefan kuntz hat selbst betont, dass die aufstellung einzig sasic's aufgabe ist. und stefan glaube ich das. ausserdem hat er selbst genug arbeit, da kann er nicht auch noch die mannschaft aufstellen. also, ob es dir passt oder nicht, die verbesserte leistung und die chance zum klassenerhalt verdanken wir im sportlichen bereich milan sasic.


    stefan kuntz hat allein durch sein erscheinen am betze, sein auftreten, seine kompetenz der mannschaft, dem trainerstab und den fans die sicherheit einer ehrlichen vereinsfuehrung vermittelt. DAS ist stefan's beitrag zum sportlichen erfolg.


    im moment ueber misslungene aufstellungen und/oder wechslemanoever zu diskutieren ist leidlich und darf derzeit keinen platz haben. man sieht, dass verein, trainer und mannschaft an einem strang ziehen und uns unseren fck retten wollen. dass der sumpf an fehlern, der uns hierhin gebracht hat und schon 12 jahre lang tiefer und tiefer wird (nicht erst seit saisonbeginn, denn da spielen ALLE faktorn mit wegen denen wir heut da stehen wo wir sind), nicht von heute auf morgen trockengelegt ist, ist ja wohl klar. also muessen wir weiter mit etlichen fehlern leben. trotzdem werden wir diese saison lebend ueberstehen, und dann kann in ruhe an unserer fehlerfreien zukunft gearbeitet werden. an diesem strang muessen wir fans jetzt auch ziehen.


    es gilt jetzt: einer fuer alle und alle fuer einen. schuldzuweisungen, kritik usw muessen jetzt hinten anstehen. wir haben noch 2 wochen uebrig um helden zu werden.

  • völlig unsachlicher Bericht. Unpassend in die momentane Lage. Nur geprägt davon, Unruhe und miese Stimmung zu schaffen. Schade. wird dir nicht gelingen, die Freude am gestrigen Sieg zu vermiesen.

  • es ist ein genuss,stefan kuntz bei einem interview zu erleben.


    mit seiner sachlichen und freundlichen art,nimmt er jedem
    reporter gleich den wind aus den segeln,wenn dieser mit
    unqualifizierten fragen kommt.


    denkt man an die zeit vor kuntz zurück,wie schlecht war
    da unsere aussendarstellung.

  • ....also wenn du allen Ernstes glaubst, dass ein Stefan Kunz Herrn Sasic in sein Amt reinredet, dann hast du von allem was momentan passiert wirklich nicht die geringste Ahnung.


    Genau das zeichnet Kunz aus...." jedem seine eigene Scheisse!" Er erfüllt seinen Job mit Seriösität, Mut und Selbstvertrauen und lässt die anderen arbeiten!!


    Eine der heraussragenden Aktionen von Sasic, nämlich die Spieler mal vor die Fans zu stellen, kam garantiert nicht von Stefan und war doch so unsagbar wichtig.


    Stefan selbst war nie ein herrausragend talentierter Fussballer und musste sich seine Erfolge hart erarbeiten. Das war schon bei Neunkirchen so. Aber er hatte die Intelligenz zu erkennen, dass mit Fleiß und ehrlicher Arbeit viel erreicht werden kann. All das macht ihn zu einem Vorbild für alle im Verein. Das ganze Hauen und Stechen hat aufgehört. Es wagt keiner mehr ständig an Stühlen zu sägen..und das ist gut so.


    Sasic hat eine vollkommen verunsicherte Truppe von sehr jungen Spielern übernommen. Und was hat er getan? Er hat erst mal den Spielern Disziplin und Selbstvertrauen beigebracht und hat sie zusammengeschweisst. Durch gemeinsames Training ..gemeinsames Essen...gemeinsame Freizeit. Dann hat er ihnen Vertrauen gegeben, indem er ihnen gezeigt hat, dass jeder der kämpft und Fehler macht nicht sofort bestraft wird. ( Siehe Opara ). Und zu guterletzt hat er allen im Kader gesagt: Ich bin neu...mich interessieren die Aktionen und Taten eines Rekdal nicht...bei mir hat jeder die gleiche Chance und somit kamen Lexa, Ziemer, Quatara, wieder ins Team und sind heute wichtie Leistungsträger.


    deshalb ist dein Kommentar hier nur eines, nämlich :blabla: und auf dem Niveau eines Jugendtrainers...ich vermute F-Jugend.

    :bier:Kingloius

  • die aktion mit den spielern vor der west war doch sogar vor stefan's amtsantritt.


    bestimmt spricht stefan mit den spielern, klarer fall. wenn jmd den jungs von leidenschaft und fck und fussball erklaeren kann, dann ER! vllcht hatte unser guter alter technorunner nur ein paar bierchen zuviel oder seine tage. jaja, die haben auch maenner, glaubt mir! ;)