Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • dirtdevil,


    absolut meine Meinung.


    Ich frage mich nur, wieso wir erst Stefan Kuntz dazu gebraucht haben.


    Sollte doch eigentlich jedem klar sein, dass man die Mannschaft durch Pfiffe nur verunsichert...


    Und wenn ein junger Spieler bei jedem Fehler ein abfälliges Raunen oder gar Pfiffe zu hören bekommt, muss man sich über die ängstliche Spielweise nicht wundern.


    Ich hoffe es gelingt, die geniale Stimmung beizubehalten, endlich, endlich gibt es wieder das Betze-Feeling, das ich seit 2004/2005 nicht mehr gespürt habe...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Ach ja, ist es nicht eine wahnsinns Befriedigung mal wieder dauerhaft, ob der Leidenschaft, professionelle Statements von Seiten des FCK zu hören???

  • Ich denke, daß die Flachpfeifen, die noch beim FCK verweilen, auch durch jahrelange Rhetorikkurse und sonstige Schulungen, nicht annähernd das Niveau, das ein Stefan Kuntz besitzt, erreichen können. Die Außendarstellung des FCK ist durch SK wieder so enorm gestiegen, sodaß auch wieder Vertrauen in den FCK gesetzt werden kann. Ohne Stefan wäre der FCK in der Versenkung und im Ruin gelandet.


    Danke Stefan Kuntz! :held:


    duke :feuer:

  • @Duke: Das sehe ich genau so. Stefan Kuntz ist neben Sasic die zentrale Figur in unserem Verein.
    Es ist enorm wichtig bei nächster Gelegenheit die letzten "Überlebenskünstler" der Ära Jäggi wie z.B. Göbel loszuwerden. Er ist für mich eine der Symbolfiguren für den Niedergang unseres Vereins. Es ist ein absoluter Hohn das eine solche Person noch auf der Gehaltsliste des FCK steht. Wenn der Knabe weg ist mache ich drei Kreuze...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • ja es stimmt schon, manch ein Kakteenzüchterverein hat sich professioneller präsentiert, als wir in der Vergangenheit (nichts gegen Kakteenzüchter).


    Was da teilweise an Interviews oder sogar offiziellen Stellungnahmen des Vereins zu lesen war...


    Desto dankbarer müssen wir über Stefan Kuntz sein. Ich hoffe sehr, dass er auch den Rückhalt hat, wenn es mal nicht so gut läuft...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:


  • Ich hoffe sehr, dass er auch den Rückhalt hat, wenn es mal nicht so gut läuft...


    Worauf du einen lassen kannst! ;) Stefan wird die Rückendeckung erhalten, die er braucht, egal was passiert. Er hat so viel für den Verein geleistet, dem kann man nicht böse sein, dem muß man einfach helfen. :daumen: So langsam kann ich mir auch vorstellen, warum er damals nicht kommen wollte, nachdem ich am vergangenen Donnerstag das Flutlicht extra sah!!! 8o Das ist aber Gott sei dank alles Schnee vo gestern. Jetzt muß der Neuaufbau beginnen und ich denke, das wird er auch. 8)


    duke :schild:

  • Worauf du einen lassen kannst! ;) Stefan wird die Rückendeckung erhalten, die er braucht, egal was passiert. Er hat so viel für den Verein geleistet, dem kann man nicht böse sein, dem muß man einfach helfen. :daumen: So langsam kann ich mir auch vorstellen, warum er damals nicht kommen wollte, nachdem ich am vergangenen Donnerstag das Flutlicht extra sah!!! 8o Das ist aber Gott sei dank alles Schnee vo gestern. Jetzt muß der Neuaufbau beginnen und ich denke, das wird er auch. 8)


    duke :schild:


    Es wäre gut für die Zukunft des Vereins, wenn du Recht hättest.


    Im Moment hat er ja noch die volle Rückendeckung bei den Fans. Wenn er nicht gekommen wäre, hätten jetzt schon einige die Nerven verloren, da es noch keine Neuverpflichtungen gibt. Ich stehe voll hinter ihm und denke, dass er alles versuchen wird um den Verein wieder nach vorne zu bringen, was aufgrund der finanziellen Rahmenbedingungen sicherlich nicht einfach wird. Wenn er Erfolg hat, werden die Fans hinter ihm stehen. Bei Nichterfolg... Warten wir es ab. Das Umfeld in KL ist nicht einfach. Sicherlich wurden auch deshalb in der Vergangenheit Fehler gemacht.

  • Stefan Kuntz steht für mich irgendwie für Kontinuität. Das ist sehr beruhigend. Irgendwie ist er verwurzelt bei uns und ich denke, dass er für uns so etwas werden
    kann, was Uli Hoeneß für die Bayern ist. Wie ich ihn einschätze, will er nicht nur für uns arbeiten. Nein, er will auch bei uns wohnen, will seine Heimat hier haben. Sein Vater ist - wie mein eigener Vater übrigens auch - in Kaiserslautern aufgewachsen. Das ist mehr als nur ein Vertrag. Er ist jetzt schon das Gesicht des FCK und ich bin froh, dass wir ihn haben. Die Rekordmitgliederzahl ist nur ein Dokument dafür, in welche Richtung es mit ihm gehen kann. Und wenn wir ein paar Tausend Mitglieder mehr haben, dann haben wir auch ganz schnell sein Gehalt allein über die Mitgliederzahlen bezahlt. So muss es sein.


    Ole Kaiserslautern! Ole Stefan Kuntz!

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][size=12][b][i][color=#0000ff]Ich würde mich riesig freuen, wenn Stefan der Uli Hoeneß der Pfalz würde. Da hat er aber eine Riesenaufgabe vor sich.
    :arbeit: :held: :schild:

    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][size=10][b][i][color=#ff0000]FCK for ever in my heart