Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • zitat ron von heute

    da sie diese stimmungen bestimmt nicht schon im
    stadion aufnehmen,scheint sicher,das sie auch in
    den foren lesen.

  • zitat ron von heute


    da sie diese stimmungen bestimmt nicht schon im
    stadion aufnehmen,scheint sicher,das sie auch in
    den foren lesen.

    Definitv!

  • Damit hat er ja auch Recht, das ganze an Namensendungen und damit der Herkunft festzumachen ist eigentlich das Letzte...
    Im Moment herrscht Unzufriedenheit, zum Teil sicher zurecht (Personalpolitik: Vertrags Verlängerungen stehen aus, die Winterverpflichtungen), zum Teil aber auch übertrieben (Wer den Aufstieg verlangt, hat irgendwas verpasst).

  • (Wer den Aufstieg verlangt, hat irgendwas verpasst).


    Keiner hat den Aufstieg verlangt, aber man hat nach der Winterpause eine hervorragende Situation fahrlässig abgegeben. Und wer aber glaubt der Aufstieg in den nächsten drei Jahren ist selbstverständlich, der ist aber mal richtig auf dem Holzweg. Wie gesgat, wenn ich ne Chance habe aufzusteigen, dann versuche ich die zu nutzen und lasse sie nicht kaputtmachen von einem unbelehrbaren Mannschaftsbegleiter! :grummel:

  • Wer den Aufstieg verlangt, hat irgendwas verpasst

    wer den aufstieg nicht fordert,nach dieser hervorragenden
    ausgangsposition,der blickt nicht über den tellerrand.



    zitat ron von heute

    Zitat

    In drei Jahren Zweite Liga haben wir im Vergleich
    zu Vereinen wie Bochum, Bielefeld oder Cottbus allein an Fernsehgeldern
    25 Millionen verloren", rechnet Kuntz hoch.

  • Keiner hat den Aufstieg verlangt, aber man hat nach der Winterpause eine hervorragende Situation fahrlässig abgegeben. Und wer aber glaubt der Aufstieg in den nächsten drei Jahren ist selbstverständlich, der ist aber mal richtig auf dem Holzweg. Wie gesgat, wenn ich ne Chance habe aufzusteigen, dann versuche ich die zu nutzen und lasse sie nicht kaputtmachen von einem unbelehrbaren Mannschaftsbegleiter! :grummel:

    Ich finde es einfach ein wenig übertrieben, zu sagen wenns gut läuft ist die Mannschaft dafür verantwortlich und wenn nicht dann ist nur der Trainer schuld. Das Team ist jung, es fehlen Leute in der zweiten Reihe auf entscheidenden Positionen und man ist dadurch einfach nicht flexibel genug. Hier wurden Fehler gemacht in der Winterpause. Der "Sommerkader" reicht für mich zwar auch nicht aus, aber eine sinnvolle Ergänzung wäre besser gewesen. Klar wird der Aufstieg auch in den nächsten Jahren schwer, aber jetzt aufsteigen heißt auch direkt abzusteigen.

  • Ich finde es einfach ein wenig übertrieben, zu sagen wenns gut läuft ist die Mannschaft dafür verantwortlich und wenn nicht dann ist nur der Trainer schuld. Das Team ist jung, es fehlen Leute in der zweiten Reihe auf entscheidenden Positionen und man ist dadurch einfach nicht flexibel genug. Hier wurden Fehler gemacht in der Winterpause. Der "Sommerkader" reicht für mich zwar auch nicht aus, aber eine sinnvolle Ergänzung wäre besser gewesen. Klar wird der Aufstieg auch in den nächsten Jahren schwer, aber jetzt aufsteigen heißt auch direkt abzusteigen.

    Das kannst du nicht wissen

  • Ich würde wenn ich die Chance habe aufzusteigen diese natürlich nutzen. Klar kann es sein das man mit dieser Mannschaft in der 1. Liga um den Abstieg kämpft, aber wenn man mit dieser Mannschaft austeigt gibt das den Spielern bestimmt eine riesen Portion Selbstbewusstsein. Damit kann man schon Berge versetzen. Natürlich kann das Selbstbewusstsein auch schnell wieder weg sein wenn man im Abstiegskamf steckt.


    Ich würde es aber trotzdem versuchen, wenn ich die Möglichkeit hätte. Allein schon wg des Geldes! Ein 1.Ligist ist für Sponsoren auch interessanter als ein 2. Ligist....

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • Es ist doch klar dass wenn man sich entgegen der vorherigen Ankündigungen (Spieler mit Bindung zur Region, überwiegend Deutsche Spieler, etc) im Winter auf dem Transfermarkt bedient und die verpflichteten Spieler dann entweder verletzt, nicht fit oder gar lustlos bei uns aufschlagen, muss man sich kritisch hinterfragen lassen.
    Dazu kommt die Tatsache, dass man aktuell einen grausam anzuschauenden Rumpelfußball anbietet. Ich bleibe dabei, Kuntz ist ein sehr guter Mann aber einen Heiligenschein trägt er nicht. Natürlich trägt er für die (Fehl)Einkäufe eine entsprechende Mitverantwortung.
    Wer glaubt ein Aufstieg bedeutet automatisch wieder Abstieg der irrt gewaltig. Wenn man aufsteigt und den Rückenwind geschickt nutzt dann kann man die Klasse durchaus halten und das Geld welches man in Liga1 zusätzlich erhält wird sehr dringend in unserem Verein benötigt. Je länger der Aufenthalt in Liga2 dauert um so schwieriger wird unsere finanzielle Situation.
    Grundsätzlich missfallen mir auch die Äußerungen der Spieler wie in Flutlicht sehr. Wenn man dort zu hören bekommt "wir wollen nicht aufsteigen" dann muss man den Eindruck gewinnen dass die Mannschaft mit dem erreichten bereits zufrieden ist und die sich bietenden Chancen überhaupt nicht nutzen will. Genau so unmotiviert tritt man im Augenblick auch auf!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Das kannst du nicht wissen

    Nein natürlich nicht, aber ich gehe davon aus, wie soviele davon ausgehen, dass wir das Potential haben aufzusteigen bzw. drin zu bleiben, es zwischen Mannschaft und Trainer nicht stimmt oder das der oder jener alles verbessert/verschlechtert. Das sind natürlich alles nur Spekulationen. Ich sag es nochmal, einiges passt mir auch nicht und ich denke vieles könnte augenblicklich besser gemacht werden. Aber der Verein war auch am Abgrund und da kann man mit dem aktuellen Platz durchaus zufrieden sein. Optimal läuft eigentlich nie alles auf Dauer und was in der Hinrunde geklappt hat geht jetzt schief. Spieler fallen aus und können nicht ersetzt werden. Man brauch eben mehr Substanz zum Aufsteigen. Ich würd mich nich dagegen wehren, kann mich aber damit abfinden, wenn es nicht reicht.
    Die Chance versuchen zu nutzen wird man schon. Ich glaube nicht, dass sich Trainer oder Vorstand dagegen wehren. Deshalb wundert mich der Beitrag dazu. Aber nutzen ist hier ein komischer Begriff, im Profifußball kommt es doch eher nicht vor, dass einer nicht aufsteigt, weil er es nicht nutzen will, sondern weil er es nicht schafft. Anders als im Basketball.