Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Zitat

    Ein Fehler in der Vergangenheit war es viel zu viele Trainer zu verschleißen, das ist der Grund dafür warum man es wirklich bis zum Geht nicht mehr doch noch mit Milan versucht hat, das und nichts anderes war der Grund warum ein Mann der mit einer maßlos schlechten Mitarbeiterführung nicht schon früher gehen mußte.


    Bist du dir da sicher ? Meine Meinung: Heutzutage wird auch viel von Medien gesteuert (viel zu viel !). Ist doch ein schönes Thema für das Sommerloch und uns Fans bei Laune zu halten. Der neue Trainer steht in meinen Augen schon fest. Ich denke, daß es jetzt erstmal nur um das Finanzielle geht und deswegen noch nichts verkündet wurde. Abwarten !


    Zitat

    man sollte zumindest mit seinen Kritiken ihm gegenüber warten bis die Vorbereitung im Gange ist, wenn sich dann herausstellen sollte dass sich wirklich bis zum heutigen Zeitpunkt nichts in Sachen Kaderplanung getan hat,...



    Es hat sich doch schon was getan ! Lese mal ältere Berichte, da stets geschrieben. Alleine so ein Ausspruch von SK:"Für die Kaderplanung braucht man nicht unbedingt einen Trainer. :huh: " Dann noch lt. Aussage des Sportdirketors, daß die Neuverpflichtungen erst nach der Trainerverpflichtung bekannt gegeben werden. Also, daß der FCK momentan noch nichts tut, kann man nicht sagen.



    Zitat

    aber so lange es noch Sommerpause ist sollte wirklich jeder verstehen welche Idee dahinter steckt und man sollte vor lauter Ungeduld vlt nicht ganz so scharf schießen!


    Trainingsauftakt ist am 22. Juni 2009 (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Also muß nächste Woche ein neuer Trainer und neue Spieler präsentiert werden. Was meinst du mit "Idee" ? Die Idee ist, einen guten Trainer zu finden der den Aufstieg in die 1. BL packt. Der eine Mannschaft formen soll, die wie Freiburg z. B. diese Saison, überzeugt.


    Zitat

    All seinen Vorgängern der letzten Jahre hätte ich jedenfalls das bis dato geleistete eines Stefan Kuntz nicht zugetraut!


    Pluspunkt war die Euphorie. Herr Kuntz trifft die Entscheidungen außerdem nicht alleine. Ich finde es auch toll, was er bis jetzt für den FCK getan hat. Doch du kennst die "Gesetze der Fußballwelt", ein dicker Patzer und die Luft wird auch für einen Herrn Kuntz ziemlich dünn auf dem Betzenberg. Ich hoffe, daß es nie dazu kommen wird.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Und das ist auch der Grund dafür, dass man zu so einem späten Zeitpunkt immer noch keinen passenden Trainer präsentiert hat!


    die Kritik in Richtung Funkel zu seinem öffentlichen Statement übereine Anfrage als Trainer unterstreicht das!


    man sollte zumindest mit seinen Kritiken ihm gegenüber warten bis die Vorbereitung im Gange ist, wenn sich dann herausstellen sollte dass sich wirklich bis zum heutigen Zeitpunkt nichts in Sachen Kaderplanung getan hat, dann darf man das auch kritisch hinterfragen!

    In diesem Punkt kann ich Dir absolut nicht zustimmen. Wenn SK sich über das unprofessionelle Verhalten von F. Funkel
    beklagt, dann muß er sich fragen lassen, wo sein professionelles Handeln bleibt. Wenn man bereits in der Winterpause
    weiß, daß man mit Sasic nicht in die neue Saison geht, dann hat man wohl genügend Zeit, sich um einen neuen Trainer
    zu bemühen.

  • Wenn man bereits in der Winterpause
    weiß, daß man mit Sasic nicht in die neue Saison geht



    wußte dass Stefan zu dem genannten Zeitpunkt schon? woher willst du das denn wissen? es war damals schon klar dass das Verhältnis zum Trainer nicht stimmt, aber wenn es schon zur Winterpause klar gewesen wäre dann hätte man sich doch gleich von Sasic getrennt.. man hat vielmehr bis zum Schluß gehofft dass es doch noch funktionirene könnte.. wenn man ihm einen Fehler ankreiden will dann doch den dass er gehofft hat die Dinge würden sich normalisieren..


    das ist zumindest meine Vermutung...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Es geht nicht darum Stefan niederzumachen. Dennoch ist doch wohl offensichtlich, dass bei der Trainerfindung einiges schief gelaufen ist. Sicherlich aus den unterschiedlichsten Gründen. Bis zum Termin des Mannschaftsfotos werden wir mit Sicherheit einen neuen Trainer haben. Ich hoffe sehr, dass dies Anfang der Woche sein wird.

  • wußte dass Stefan zu dem genannten Zeitpunkt schon? woher willst du das denn wissen? es war damals schon klar dass das Verhältnis zum Trainer nicht stimmt, aber wenn es schon zur Winterpause klar gewesen wäre dann hätte man sich doch gleich von Sasic getrennt.. man hat vielmehr bis zum Schluß gehofft dass es doch noch funktionirene könnte.. wenn man ihm einen Fehler ankreiden will dann doch den dass er gehofft hat die Dinge würden sich normalisieren..


    das ist zumindest meine Vermutung...

    Dann schau mal hier:
    http://www.der-betze-brennt.de…espiegel.php?artikel=4213, dasselbe:
    05. Mai 2009 : Kuntz: „Es war ein Vertrauensverlust da“ (Der Betze brennt)


    Also, keine Vermutung, kein "Insiderwissen"! Müßte Dir eigentlich noch bekannt sein, ist noch nicht soooo lange her! ;)

  • Zitat

    Laut Kuntz stand die Entlassung von Sasic schon längere Zeit im Raum und wäre wohl spätestens zum Saisonende erfolgt: „Aber wir haben versucht, so lange miteinander zu sprechen, wie es geht.“ In den letzten Monaten sei ein Vertrauensverlust entstanden, den man trotz zahlreicher Gespräche nicht mehr kompensieren konnte. Die Trennung von Sasic sei damit auch nicht durch die 1:5-Niederlage in Rostock bedingt, sondern vielmehr durch weitergehende Diskussionen am Wochenende


    naja so 100& klar war das zum Zeitpunkt der Winterpause noch nicht... so interpretier ich es..


    Aber Du hast vlt recht man hätte in der Zeit wo man nicht wußte obs jetzt vlt doch mit ihm weitergeht vlt schon mit potentiellen Kandidaten reden können.. aber stell dir mal vor wenn sowas publik wird..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Nach der Berichterstattung, waren es ja auch keine sportlichen Gründe die zur Entlassung geführt haben. Sondern ein zwischenmenschliches Problem im Verein war der Grund !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Wir sollten die Geschichte einfach ruhen lassen.
    Ich finde es bis jetzt ok,das weder Sasic noch Kuntz zu der Sache nachtreten.Das zeigt mir das hier professionell gehandelt wird und kein Rosenkrieg ausgetragen wird. :daumen: