Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Ich will ja nicht unbedingt klugscheißen, aber SK hat Sasic nicht geholt...das war Fritz Fuchs

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Das Problem ist, dass die Fans sich die 90er Jahre zurückwünschen. Die Vergangenheit ist aber vorbei. Nüchtern betrachtet ist der FCK höchstens Mittelmaß der 2. Liga mit einer großen Vergangenheit und hoffentlich einer positiven Zukunft.

  • Das Problem ist, dass die Fans sich die 90er Jahre zurückwünschen. Die Vergangenheit ist aber vorbei. Nüchtern betrachtet ist der FCK höchstens Mittelmaß der 2. Liga mit einer großen Vergangenheit und hoffentlich einer positiven Zukunft.


    zumal das damals auch ganz andere Verhältnisse waren. Da war die Schere zwischen arm und reich wesentlich kleiner. Der FCK hatte mit seinem Stadion, welches damals eines der wenigen reinen Fußballstadien war einen Riesenvorteil gegenüber der Konkurrenz. Und es gab außer Leverkusen keine Retortenvereine die von großen Unternehmen oder Mäzenen gepusht wurden.

  • ja, wir haben die Riesenchance, sich durch die Meisterschaften und Pokalsiege der 90er bot, aufs allerpeinlichste versemmelt. Die Ausgangslage hat sich dramatisch verschlechtert. Trotzdem hilft es nichts - weiterkämpfen und hoffen, dass wir uns langsam steigern...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • zumal das damals auch ganz andere Verhältnisse waren. Da war die Schere zwischen arm und reich wesentlich kleiner. Der FCK hatte mit seinem Stadion, welches damals eines der wenigen reinen Fußballstadien war einen Riesenvorteil gegenüber der Konkurrenz. Und es gab außer Leverkusen keine Retortenvereine die von großen Unternehmen oder Mäzenen gepusht wurden.

    So sieht`s aus. Diese Zeiten werden nicht wieder kommen. Unsere Tradition hilft daher auch nur bedingt weiter. Wenn man sieht, welche Summen für Spieler, auch innerhalb der BL, ausgegeben werden, können wir derzeit nur davon träumen uns irgendwann wieder in der BL festzusetzen. Ohne größere Geldgeber hat auch der FCK kaum eine Chance. Selbst die Berliner wollen jetzt dem Olympiastadion einen anderen Namen geben. Wenn heute ein Sponsor käme und würde dem Verein eine große Summe überweisen um das Stadion umzubenennen würde unser VV sicherlich nicht NEIN sagen.
    Das Geschäft ist leider so.

  • Wenn heute ein Sponsor käme und würde dem Verein eine große Summe überweisen um das Stadion umzubenennen würde unser VV sicherlich nicht NEIN sagen.


    Warum auch?

  • ich würde nicht müde werden diesen Retter des FCK zu loben und seine Entlassung als unbegründete Willkür eines Herrn Kuntz zu sehen die wie sich rausstellt auch noch gepaart ist mit absoluter Planungsfeiheit.




    eins ist sicher:


    Stefan versucht die Probleme die uns dort hin gebracht haben wo wir jetzt stehen zu analysieren und sie abzustellen.


    Ein Fehler in der Vergangenheit war es viel zu viele Trainer zu verschleißen, das ist der Grund dafür warum man es wirklich bis zum Geht nicht mehr doch noch mit Milan versucht hat, das und nichts anderes war der Grund warum ein Mann der mit einer maßlos schlechten Mitarbeiterführung nicht schon früher gehen mußte.


    Und das ist auch der Grund dafür, dass man zu so einem späten Zeitpunkt immer noch keinen passenden Trainer präsentiert hat!


    Dies ist zwar alles andere als optimal zum jetzigen Zeitpunkt! dennoch besser wie die selben Fehler der Vergangenheit zu begehen und mal wieder einen Schnellschuß zu tätigen was mal wieder zu einer vorzeitigen Trainerentlassung führen könnte! wenn man sich dann verpokert dann ist das zwar möglicherweise ein Fehler gewesen,aber einer der nur menschlich ist, ein Fehler den man mal machen darf und aus Fehlern lernt man!


    Ein anderer Fehler der Vergangenheit war dass Vieles was nicht nach Außen gehört hat, letztenendes doch nach Außen gedrungen ist und dass dann eine Personalie die nicht zu Gunsten des FCK ausfiel sich negativ auf das Umfeld auswirkte!


    auch das ist ihm hoch anzurechnen!



    die Kritik in Richtung Funkel zu seinem öffentlichen Statement übereine Anfrage als Trainer unterstreicht das!


    man sollte zumindest mit seinen Kritiken ihm gegenüber warten bis die Vorbereitung im Gange ist, wenn sich dann herausstellen sollte dass sich wirklich bis zum heutigen Zeitpunkt nichts in Sachen Kaderplanung getan hat, dann darf man das auch kritisch hinterfragen!


    aber so lange es noch Sommerpause ist sollte wirklich jeder verstehen welche Idee dahinter steckt und man sollte vor lauter Ungeduld vlt nicht ganz so scharf schießen!



    All seinen Vorgängern der letzten Jahre hätte ich jedenfalls das bis dato geleistete eines Stefan Kuntz nicht zugetraut!


    Transfers wie beispielweise Lakic und Ammedick sind Argumente genug!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Buggy, du hast das ganz klar analysiert und ich hätts nicht besser schreiben können. :jubel: