Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Zur Zeit macht er eine echt tolle Werbung für unseren Fröhnerhof.. Die Jungs dort, müssen sich doch total verarscht vorkommen, sollen Leistung bringen und sich reinhängen, aber NICHT um bei ihrem Traumverein spielen zu dürfen, sondern um hergegeben zu werden, damit man Fremde im selben alter und NICHT wesentlich besser, dabei holt..
    Tolle Zukunft, tolles konzept.. wow bin beeindruckt :ironie:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Das Meisterwerk der Kuntzchen Transferpolitik.
    Und es gibt immer noch Menschen die dem Ganzen Spielchen dort oben blind uns bedingungslos zustimmen, unfassbar.


    Es war ein Meisterwerk nötig um den Bundesligafußball in Lautern zu erhalten und gute Nachwuchsarbeit geht nicht von heute auf Morgen.


    Zur Zeit macht er eine echt tolle Werbung für unseren Fröhnerhof.. Die Jungs dort, müssen sich doch total verarscht vorkommen, sollen Leistung bringen und sich reinhängen, aber NICHT um bei ihrem Traumverein spielen zu dürfen, sondern um hergegeben zu werden, damit man Fremde im selben alter und NICHT wesentlich besser, dabei holt..
    Tolle Zukunft, tolles konzept.. wow bin beeindruckt :ironie:


    Nochmal wir lagen am Boden und gute Nachwuchsarbeit geht nicht von heute auf Morgen - die Weichen wurden jedoch gestellt, Prozesse optimiert. Man kann uns jedenfalls nicht vorwerfen wir hätten nicht versucht die jungen Nachwuchsspieler einzubauen- etwas mehr Konsequenz wäre dabei aus Sicht von uns vielleicht wünschenswert. Die Frage jedoch ist es ob unsere sportlichen Ansprüche dann noch erfüllt werden können. Ein sofortiger Wiederaufstieg ist meiner Meinung nach nichts was mit einem zu hohen Anteil an jungen und unerfahrenen Spielern erreicht wird... sonst wären unsere wohl auch heiss begehrt...

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • @ Shark
    Du widersprichst Dir doch selbst? Der Anteil an jungen Spielern ist das, nur nicht aus dcen eigenen Reihen, sondern von anderen Vereinen geholt.. Desweiteren kann iuch das geleier nicht mehr hören, mit wir waren am Boden, usw... Würdest du das heute auch so sagen, wenn der VV nixcht dein ach so geliebter Kuntz wäre, sondern Herr XYZ-- dr nur am Anfang guzt war und nun reihenweise daneben greift?
    Achja,.. WIR haben einen GUTEN NACHWUCHS.. man muss ihn eben NUR mal spielen lassen...

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Du widersprichst Dir doch selbst? Der Anteil an jungen Spielern ist das, nur nicht aus dcen eigenen Reihen, sondern von anderen Vereinen geholt.. Desweiteren kann iuch das geleier nicht mehr hören, mit wir waren am Boden, usw... Würdest du das heute auch so sagen, wenn der VV nixcht dein ach so geliebter Kuntz wäre, sondern Herr XYZ-- dr nur am Anfang guzt war und nun reihenweise daneben greift?


    Wo widerspreche ich mir selbst? Wie gesagt gute Jugenarbeit geht nicht von heute auf Morgen und wir haben noch nicht die Qualität und Quantität um uns hier unser eigenes Bundesliga Aufstiegsteam zu stellen. Sonst wären diese Talente auch schon weg. Die gesamte Jugendarbeit wurde unter Kuntz umgestellt und optimiert. Vorrangig ging es erst einmal um den Erhalt der Profiabteilung... dann um den Umbau und die Optimierung des Jugendleistungszentrums. Die gesamte Entwicklung beträgt seit Kuntz jetzt t+ 5 Jahre. Ein Wimpernschlag wenn man bedenkt das solche Entwicklungen Jahre dauern, insbesondere dann wenn man aus unserer Verfassung heraus starten muss, finanziell wie sportlich.


    Was ich heute nur sagen kann das man vielleicht auch mal reel betrachten sollte was wir hier haben. Und dann auch die angebrachte Geduld aufwenden sollte- es lässt sich nix verhexen. Wir haben hier in 5 Jahren keinen Meisterschafts und CL Anwärter... wir müssen kleine Brötchen backen und hoffen das wir uns IRGENDWIE wieder im Oberhaus etablieren. Schweineschwer.

  • Shark, 5 Jahre Jugendarbeit sind drei Jahrgänge U19. Zeit genug. Wahrlich Zeit genug.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Du wartest echt darauf, das Kuntz sagt, unswr Rasen ist ROT, dad du dich hinstellen kannst und auch das Nachreden kannst.. Hörst du Dir denn überhaupt selbst zu?
    Wir schicken junge talentierte Spieler weg um dann welche von anderen Vereinen zu holen, die nicht wirklich besser sind, eben nur anderst heissen.. Was denkst du was sich einer der U19 Spieler dabei denkt? Die waren im Pokalfinale, sind aufgestiegen und es wird ihnen dennoch andere vor die Nase gesetzt.. Das selbe bei unseren U23 Spieler-- die wurden 3. in der Regionalliga mit sehr guten Leistungen und der ein oder andere würde es auch schaffen, sofern er mal eine Möglichkeit bekommen würde..
    Aber es wird ja gerne abgesegnet was da gemacht wird.. Bin mal gespannt auf die Kommentare wen n das dann in die Hosen geht, was dann geschrieben wird.
    Ich selbst wäre froh, wenn ER das Angebot vom DFB bekommt, es annimmt und von mir aus dann auch Foda gleich mitnimmt..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Shark, 5 Jahre Jugendarbeit sind drei Jahrgänge U19. Zeit genug. Wahrlich Zeit genug.


    Nun, schlecht waren unsere jungen bisher ja auch nicht. Es ist schon besser geworden und es wird hier auch noch einiges zu erwarten sein. Aber Wunder gibts auch hier keine. Man muss schon warten bis man einen Stamm guter Talente hat die auch in der Ersten spielen können und sowas dauert wirklich länger als 3 Jahre. Ich kann ja jetzt nicht auch alles reinwerfen und dann hoffen das wir Erfolg haben... dann kannst uns 2014 in der dritten Liga begrüßen. Das ist eine Sache die Schritt für Schritt passieren muss. Wir Fans müssen einfach Geduld haben. Is leider so.

  • Ich selbst wäre froh, wenn ER das Angebot vom DFB bekommt, es annimmt und von mir aus dann auch Foda gleich mitnimmt..


    Das Poblem ist unsere Nachwuchsspieler werden dadurch auch nicht besser. Außerdem gibt es Kooperationsverträge, Austauschprogramme und was der Spieler will zählt auch noch. So einfach wie manche sich hier das vorstellen funktioniert das nicht.

  • Unsere momentane Transferpolitik ist leider kein Bewerbungsschreiben für Jugendliche. Wir holen woanders Spieler für die 2.Reihe und jagen unsere Eigengewächse zum Teufel. Wir leihen lieber aus, als aufzubauen. Nur Heintz ist zu wenig. Einen Zuck zu verschleudern um einen Drazan zu holen, Fortounis zu demontieren, aber einen jungen ZM zu leihen.... nein, gute, nachhaltige Jugendarbeit sieht anders aus. Und SK selbst sagte ja, dass dies für uns der einzig gangbare Weg sei. Dann darf meine Personalpolitik aber nicht so aussehen

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()