Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Elbur, da hast du recht. Das unterscheidet aber den erfolgreichen vom nichterfolgreichen Unternehmer.


    @shark:


    Das sind alle Kosten für Personal, von der Putze bis zum VV. Wir haben mehr Personal eingestellt, von der Putze bis zum Berater Ansgar Schwenken, und das ist dort drin. Nur das die kaum, oder nicht nennenswert Einnahmen generieren.

  • Das sind alle Kosten für Personal, von der Putze bis zum VV. Wir haben mehr Personal eingestellt, von der Putze bis zum Berater Ansgar Schwenken, und das ist dort drin. Nur das die kaum, oder nicht nennenswert Einnahmen generieren.


    Dann ist das betriebswirtschaftlich fragwürdig? Gut, ok, Putzen brauch man, Shop Mitarbeiter etc. etc. Aber wie ist das zum Beispiel wenn da ein größerer Batzen drin ist - welch wichtige Funktion erfüllt das das jeweilige Organ nehmen wir halt mal den Herrn Schwenken. Was macht der genau? Bei Wiki steht das er die Restrukturierung des Finanzwesens beim FCK "begleitet".... was kann ich mir darunter vorstellen...

  • Die Einstellung von Ansgar Schwenken wurde damals begründet, dass er betriebliche Abläufe bei der Bilanzerstellung bzw. Rechnungswesen optimieren soll, etwas, dass scheinbar FG nicht kann oder verbockt hat.


    Und sein Honorar wollte man finanzieren mit dem, was er einspart.
    So meine Erinnerung.


    Aber: Gekommen um zu bleiben.....


    Shark: Wenn wir mehr Geld für Personal ausgeben, aber nicht für Fußballer, sondern drumherum: Was sagt dir das? Wo wird denn das Geld verdient?

  • Juchu. Und warum hat man dann einen Fritz Grünewalt eingestellt?


    PS: Seine Referenzen lesen sich aber gut... und die gestellten Aufgaben soll er dann nicht erfüllen können?

  • Vielleicht ist man ja dabei, den Fehler zu korrigieren....
    und hat das Kind anders genannt.


    Die Mail von Rombach an Buchholz hab ich erwähnt, bzw. den Vorfall bei der JHV, es gibt dazu auch gewisse Gerüchte, wieso SG an FG so einen Narren gefressen hatte, aber die werde ich nicht wiedergeben, weil ich es nicht einmal im Ansatz substantiieren kann.


    Die Referenzen....du kennst den wirtschaftlichen Erfolg seiner Firma, bevor er zum FCK kam? Die seiner Firmen davor?
    Und den familiären Hintergrund von FG?


    Komm, FG ist Geschichte, davon bin ich überzeugt.

  • Schon mal gefragt, wieso sich Dr. Ohliger nie hat ehren lassen?
    Nie wieder auf einer JHV gesehen wurde? Zumindest nicht von mir...und ich achte sehr auf die Leute, die dort rumlaufen, halte mich zu Beginn auch immer entsprechend auf.


    Mich würde eher interessieren, wieso wir einen bezahlten zweiten Vorstand gebraucht haben, wenn Ohliger es auch ehrenamtlich konnte....und zwar sehr gut.


    Aber jetzt geht es wirklich ans Eingemachte des Vereins.

  • Nein solche Fragen habe ich mir nie gestellt... aber ich hab auch zu wenig Plan von dem was da passiert und wie ich es zu bewerten habe. Ich hätte dir ja nichtmal sagen können welchen Stellenwert ein FG hat. Ich wusste nur das Kuntz der VV ist und er halt ein paar neue Leute um sich geschaart hat die sich um den FCK kümmern sollen - ich hab mir nur mal durchgelesen was die so gemacht haben bevor sie zum FCK kamen und war soweit zufrieden. Dachte halt die werdens schon drauf haben mit den Referenzen. Von nix kommt nix...

  • Ich möchte einfach nur einen Post von JochenG zitieren, von 2010.
    Den meisten wird der Name JochenG etwas sagen.
    Mittlerweile wird er nur noch als Antipode von Kuntz wahrgenommen, er hat sich da wirklich verrannt.


    Aber ich finde diesen Post auf dbb von damals bemerkenswert, vor allem unter dem Gesichtspunkt "Steuerliche Nachprüfung". Wie wir wissen, hatten wir ja durchaus diese, nicht nur aus der Zeit vor 2010.


    Zitat


    Kreative Buchführung und Erfahrungen mit "negativem Eigenkapital" (auf Neudeutsch - Blianzielle Überschuldung). Perfekte Voraussetzungen für den im Moment aufgeräumten Laden FCK.Mir graut nicht vor dem Jetzt, sondern vor den Betriebsprüfungen in 3-5 Jahren wenn dieser Herr auf dem Posten des Finanzchefs landet.Der FCK hat was Besseres verdient.Ganz zu schweigen von dem "Gegenpol" zu Stefan Kuntz und dem Gleichgewicht der Waage bei Entscheidungen...Ich werde wachsam sein Die künftigen Bilanzen werde ich sehr genau lesen und analysieren und, soweit es geht, angreifen...Göbel hatte keine Ahnung, Grünewalt meint, er hätte Ahnung. Eine hochgefährliche Art von Mensch.


    http://www.der-betze-brennt.de…opic.php?p=360509#p360509


    Oder das hier....
    Wohlgemerkt: 2010. Der ganze Thread dort ist sehr lesenswert ,wer will, kann dort aus heutiger Sicht viel erkennen.....
    http://www.der-betze-brennt.de…opic.php?p=210060#p210060

    2 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()