Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • @FCK_Fan_Baden


    Wäre nicht das erste mal das Kuntz mit Rücktritt droht wenn es net nach seinem Kopf geht. Ich erinnere da auch gerne nochmal an die Rund mail die an den AR ging.


    Du Schreiber es schon richtig es ist Politik. Kuntz ist Politiker und er wäre net der erste der mit Rücktritt droht wenn die Abstimmung nicht so läuft wie er will. Fragt sich halt ob sich genug erpressen lassen und ob das Stimmvieh reicht das rangekarrt wird um 75% zu erreichen.


    Ob er dann zurück tritt wenn es nicht reicht ist dann eine andere Frage da gibt es nämlich den schönen Satz:


    Was interessiert mich mein geschwätz von gestern?

  • Wenn es so kommt, dann kann man nur hoffen, dass die Mitglieder dafür die rote Karte zeigen. Diese basta Vorgehensweise fand ich schon bei Gerhard Schröder nicht ok. Frei nach dem Motto "Und bist Du nicht willig so brauch ich Gewalt".
    Für dises Szenario wäre es nur gut wenn man eine Alternative hätte, sonst wird es schwierig.

  • Ich denke jedem alten Hasen und jedem der sich in Vereinskörperschaft ein wenig auskennt weiss das eine Ausgliederung eine denkbar schlechte Alternative ist. Wir haben weder Rücklagen noch Eigenkapital das diesen Schritt rechtfertigen würde. Also frage ich mich eben warum SK unbedingt, und sei es seine Bindung an den Posten des VV die daran hängt, diese Ausgliederung anstrebt.


    In diesem Fall kann ich hoschy und all die anderen voll und ganz verstehen.


    Meiner Meinung nach läuft da etwas hinter den Kulissen das mir ganz und gar nicht gefällt. Und das is mir eben mal so gekommen...

  • Entweder ihr bietet für die Ausgliederung oder ich gehe. Dazu noch etwas auf die Tränendrüse drücken wir arm wir doch sind und hoffen das die Erpressung Erfolg hat.


    Was ihr schon alles wisst. Respekt.

  • @fckzipfe


    Das Kuntz mit aller Macht die Ausgliederung anstrebt weiss sogar ich, der sich nicht sonderlich viel mit den Geschehnissen der Vorstandsebene vor einigen Monaten befasst hat.


    Die Frage ist WARUM?


    Denn es gibt dafür eigentlich keinen wirtschaftlich/sportlich relevanten Hintergrund.

  • Fragt sich halt ob sich genug erpressen lassen und ob das Stimmvieh reicht das rangekarrt wird um 75% zu erreichen.


    Dass man mich als Stimmvieh bezeichnet, finde ich nicht besonders nett. Und "rangekarrt" klingt so, als wenn ich mit dem Ochsenwagen abgeholt würde. da bin ich ja mal neugierig.
    Glaubt ihr Kuntzkritiker tatsächlich, dass nur ihr Hirn habt ?

  • Weil wir inklusive Anleihe 23 mio schulden haben. Die bleiben dann beim Verein der geht pleite aber die GmbH bleibt bestehen.


    Überlege mal welche Folgen die Ausgliederung hätte. Wieviel Einfluss der Verein verliert. Und wo ist der Ausgleich? Merkst was?

  • Glaubt ihr Kuntzkritiker tatsächlich, dass nur ihr Hirn habt ?


    Die Frage ist warum wir ausgegliedert werden sollen ohne erhöhtes Eigenkapital, ohne die Chance über Investoren als Verein unabhängig zu entscheiden und ohne der FCK zu bleiben der wir seit vielen Jahren sind...


    Ich denke wenn ein VV die Möglichkeit nutzt auf Stimmenfang zu gehen um etwas durchzusetzen, und sei es gegen die Stimme der Vernunft, ist dieser fehl am Platz. "Stimmvieh" soll in dem Fall wohl heissen das dies Leute sind die ohne Hintergrundwissen Kuntz an den Lippen hängen, vorbehaltlos. Wenn ers schon sagt, wird es richtig sein...


    Ich denke mal das du damit nicht gemeint warst.

  • Was soll ich merken? Schreib ich etwa so als würde ich eine Ausgliederung gut heißen?


    @fckzipfe


    Ich kann dir sogar sagen wie den größten Kritiker das ausgliedern schmackhaft gemacht werden wird. Das läuft garantiert so ab das gesagt wird. Der Verein wird der größte Anteilseigner der Gesellschaft. Es wird aber verschwiegen das der Verein nach der Ausgliederung faktisch pleite ist.