Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• These 1: Wo sollen in der jetzigen Form eines e.V. Investoren herkommen? Da hat keiner Interesse.
    These 2: Wir hoffen ja doch, dass wir irgendwann Gewinne kreieren, sonst hat der Verein ohnehin keine Zukunft
    These 3: Das kann durch eine andere Form von Kapitalgesellschaft vermieden werden.

Im Übrigen habe ich oben geschrieben, dass ich gegen eine Ausgliederung bin. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es schon Vorteile gibt und die meisten Vereine diesen Weg wählen.

• Ich gebe doch nicht das Herzstück meines Vereins auf, die Mitbestimmung der Mitglieder, solange ich nicht konkret weiß, wie das ausgestaltet wird, wer da kommt, und was dass bedeutet.

Momentan - und da lege ich mich fest - geht es dieser Mischpoke um Kuntz, Aufsichtsrat und Ehrenrat darum, die lästigen Mitglieder los zu werden.
    Um nix anderes.

Und wie finanziert sich denn der Breitensportverein, der übrig ist? Die Rolling Devils sind schon geflüchtet, bis zur U16 wäre alles ausgegliedert.
    Wie finanziert sich also der Breitensport, die Handballer, die Basketballer, die Headis?

Und wenn der Verein als Anteilseigner sein finanzielles Risiko mindern bis neutralisieren will geht das nur mit Verlust von jeglicher Einflußnahme - egal welche Gesellschaftsform. Mitspracherecht ohne Mithaftung wird es nicht geben.

• These 1: Wo sollen in der jetzigen Form eines e.V. Investoren herkommen? Da hat keiner Interesse.

Da widerspricht hoschy dir nicht - sorry wenn ich da vorgreife. Er hat schon selbst erwähnt das da niemand da ist.

These 2: Wir hoffen ja doch, dass wir irgendwann Gewinne kreieren, sonst hat der Verein ohnehin keine Zukunft

Ohne erste Liga wirds wohl schwer auf Dauer...

These 3: Das kann durch eine andere Form von Kapitalgesellschaft vermieden werden.

Mhm? Wenn jemand die Lizenzspielerabteilung besitzt kann er vieles machen. Es kommt auch darauf an wie die Vertragsmodalitäten sind, über die die Mitglieder übrigens keine Befugnis mehr haben sobald sie der Ausgliederung zugestimmt haben. Tadaa...

• Ich denke, wir haben dieses Thema erschöpfend behandelt .
    Ich bin hier mit meiner Meinung ohnehin in der Minderheit.
    Heute habe ich mit meiner Freundin Teufelsbraten gesprochen - sie sieht keinen Sinn mehr darin, sich in ellenlangen Diskussionen ohne Ergebnis aufzureiben.
    Wahrscheinlich hat sie Recht.

Noch ein schönes Wochenende.

• Ich bin nicht gewillt, ohne ein konkretes Angebot, ohne FAKTEN - keine HOFFNUNGEN und SPEKULATIONEN - meinen Verein de facto aufzulösen.

Konkretes Angebot, konkreter Zeitplan, konkrete Argumentation - DAS ist eine Entscheidungsbasis.

Nicht die Tränen eines Demagogen.

• Eigentlich bist du nicht in der Minderheit @fckzipfe

Du bist ja auch gegen die Ausgliederung, und damit bei uns. Es ging ja nur um die weiteren Vor - und Nachteile die dir hoschy sehr gut beschrieben hat. Er hat da noch mehr Hintergrundwissen als ich.

• Ich bin nicht per se gegen eine Ausgliederung.
    Wenn heute einer kommt und konkret eine Summe X auf den Tisch legt, sagt unter welchen Bedingungen er sich engagiert und was er erwartet bin ich ergebnisoffen bereit darüber nachzudenken.

Aber jetzt? Wozu? Weswegen? Aufgrund welcher Fakten?

Es geht nur um eines: Abstimmungen wie damals bei Viagogo zu verhindern. Dem Mitglied das Mitbestimmungsrecht auf ein symbolisches Maß reduzieren.

• Shark, reden wir doch nicht drumherum:
    Wenn heute ein Hopp käme und uns die Kohle in den Arsch schieben würde hätte jeder bei der Abstimmung schon den Henkelpott vor Augen.

Aber dass Ausgliederung nicht der Weisheit letzter Schluß sein muss:

Der HSV.

• Is halt nur so das Andere auch Geld haben. Aber klar. Wenn da jemand mit den Scheinen wedelt vergisst man vieles. Aber wenn es so bleiben würde wie jetzt und wir uns durch sportliche Arbeit nach oben quälen. Das wäre vermutlich vernünftiger auf lange Sicht...