Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• Aber der Boss legt sich nicht selbst sein Gehalt fest. Nicht ohe jegliche Genehmigung des AR. Also ist letztlich der AR für das Gehalt des Herrn Kuntz zuständig.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Er soll angemessen verdienen.
    Und wie seine Spieler... Stark leistungsorientiert.

Bei 35 Mio Etat sollten 1-2% für den Vorstandsvorsitzenden angemessen sein in meinen Augen.

Das wären dann zwischen 350.000 und 700.000 € €.

Einen zweiten bezahlten Vorstand brauchen wir nicht.

• Das wären dann zwischen 350.000 und 700.000 € €.

Ab 200.000 wirds unmoralisch für mich und unfair gegenüber anderen "kleinen" die genauso hart arbeiten. Nur weil sie weniger Verantwortung tragen heisst das nicht das sie weniger verdienen sollten. Die Verhältnisse stimmen aber eh schon lange nicht mehr. Egal ob das Spieler oder Bosse sind. Beispiel Bäcker... einer der härtesten Jobs der Welt... ohne sie kein Weck, kein Brot... Sachen die man so selbstverständlich nimmt: Und dennoch, selbst ein Bäckermeister muss immer gucken wie er rumkommt. Ein Boss heutztage meist nicht.

Kann nicht sein das die Putzfrau zum Beispiel nur 800 Euro bekommt und ihr oberster Boss 800.000. Mit welchem Recht. Ist die Arbeit der Putzfrau schlechter? Finde ich nicht. Und sie ist ach nicht weniger wichtig. Mal sehen wie der Betze ohne Putzkräfte aussieht. Bei mir wäre das so. Jeder der arbeitet bekäme mindestens 50% mehr, bis zu einer gewissen Grenze. Die jenigen bekämen dann weniger. Es sei denn es ist alles selbst erwirtschaftet. Dann ist das was anderes. Aber in den meisten Fällen (Winterkorn) haben die Hände der Arbeiter das Kapital erschaffen.

• Sage ja schon lange das in meinen Augen Profifußballer und Bosse zuviel verdienen. Ich denke das Selbe gilt auch für Kuntz. Lieber würd ich n soziales Projekt aufbauen oder nochn Spieler holen bevor ich mir persönlich hunderttausende oder gar Millionen einstecke. Is doch alles nicht mehr menschlich. Besonders ein Verein wie der FCK trägt eine öffentliche Verantwortung. Da sollten die die für den Verein arbeiten vernünftige Obergrenzen setzen. Aber macht ja keiner. Lieber wirds Maximum ausgeschlachtet. Das gilt im Kleinen wie im Großen. Es muss sich auf jeden Fall etwas ändern in Deutschland.

Denke auch es stirbt kein Reicher wenn er einen etwas weniger dicken Benz fährt und das 200qm Haus 50qm weniger hat. Es is eben so das es irgendwann net mehr zu rechtfertigen is. Wie gesagt wenn ich die Kohle allein verdiene und keine Verantwortung für andere trage is das was anderes. Aber jeder muss bei sich selbst anfangen. Sonst passiert nie was.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Langsam wird es hier wieder schwachsinnig!

Die angegührte Putzfrau (nicht falsch verstehen - jede(r), der/die für sein Geld arbeitet hat Respekt verdient) bekommt deswegen zurecht weniger Geld, da "putzen" eine Tätigkeit ist, die von jedem/r (er/sie ist austauschbar) ebenfalls ausgeführt werden kann!

Und ein VV, auch beim FCK, hat ein entsprechendes Gehalt verdient - insofern er die erforderliche Gegenleistung erbringt!

edit: Richtig! Jeder sollte bei sich anfangen!

• NRW_TEUFEL

was für manche schwachsinnig ist, ist für andere Herzlogik. Und wenn du es richtig gelesen hättest/verstehen wollen bin auch ich durchaus dafür das jeder angemessen bezahlt wird. Aber wenn die die zu wenig bekommen etwas mehr hätten und die die zuviel bekomme etwas weniger, dann wäre die berühmte Schere wieder etwas enger. Wenn du verstehst was das bedeutet.

• also nach Hannover geht der Kuntz schon mal net, da geht Bader aus Nürnberg hin

und die Nürnberger haben Wolf mit der Begründung entlassen, dass man diese nicht mehr benötigt

sieht doch so aus, als wäre da nichts dran mit den Bewerbungsgerüchten

was sagt ihr nun?

nur als Mannschaft ist der FCK stark!!!! Über den Kampf zum Spiel finden! FCK VOR EVER!!