Noureddine Daham (07/2006 - 07/2007)

• Zitat

Original von ice

Tja, viele sehen in ihm einfach den Topscorer; unabhängig von seinem fortgeschrittenen Alter, seiner Chancenverwertung, Entwicklungsfähig- und Ligazugehörigkeit. Ein ordentliches Pfund, um die Abwehrreihen der 1.Ligisten durcheinander zu wirbeln...

Der FCK sucht meines Wissens noch erfahrene Spieler. Von Unerfahrenheit dürfte man im Falle des algerischen Nationalspielers Daham wohl nicht aus-
    gehen. Auch wenn die Ironie in Deinem Beitrag nicht zu übersehen ist, so
    darf man nicht vergessen, den Vergleich mit den anderen "Topscorern" und "Pfunden" des FCK zu ziehen. Und in diesem Vergleich schneidet nach meiner Auffassung Daham sicherlich nicht so schlecht ab.

• Ich könnte mir ganz einfach vorstellen, dass man die Gehälter von Daham und Lexa einsparen will, damit man finanziell in der Lage ist, einen guten Stürmer zu verpflichten.
    Irgenwie logisch, oder?

• Zitat

Original von Number_Ten

Der FCK sucht meines Wissens noch erfahrene Spieler. Von Unerfahrenheit dürfte man im Falle des algerischen Nationalspielers Daham wohl nicht aus-
    gehen. Auch wenn die Ironie in Deinem Beitrag nicht zu übersehen ist, so
    darf man nicht vergessen, den Vergleich mit den anderen "Topscorern" und "Pfunden" des FCK zu ziehen. Und in diesem Vergleich schneidet nach meiner Auffassung Daham sicherlich nicht so schlecht ab.

Man sucht allerdings auch Spieler, mit denen man eine Perspektive in der ersten Liga hat. Das dürfte bei beiden ausgemusterten Spielern bezweifelt werden, denn ich denke nicht, dass man eine Klasse höher solche Chancen auslassen kann bzw. sich so viele erarbeiten wird können, um überhaupt zu einem Torerfolg zu kommen. Macht daher schon Sinn, lieber eine langfristige Planung in Angriff zu nehmen und die Spieler in ihrer Entwicklung zu fördern.
    Sollte es nicht gelingen, Spieler vom Format Daham zu ersetzen, braucht man sich auch keine höheren Ziele stecken und ist mit einem Platz im Mittelfeld der 2.Liga gut bedient.
    Mehr noch als im letzten Jahr, wird man auf die Mannschaftsleistung angewiesen sein und das Daham den gewissen Unterschied gemacht hat, kann man sicher auch nicht behaupten. Daher verstehe ich die Panik auch überhaupt nicht.

Einmal editiert, zuletzt von ice ()

• @ice
    Letztendlich ist es mir ziemlich gleichgültig, wer vorne die Tore macht oder
    auch nicht. Ich habe nur auf den Vergleich zwischen den vorhandenen
    Stürmern hinweisen wollen, z. B. Daham-Opara. Man kann ganz sicher etliche
    Punkte finden die für/gegen den einen oder anderen sprechen. Perspektiv-
    Spieler zu suchen kann man nicht kritisieren, man kann nur hoffen, daß der
    FCK dabei Erfolg hat.
    Von "Panik" bin ich im Gegensatz zu vielen anderen weit entfernt, habe
    in den sehr vielen Jahren immer nur den Wunsch nach Klassenerhalt in der
    1. Liga gehabt, alles andere war für mich "Zubrot". Zudem ist man in den
    vergangenen Jahren doch sehr bescheiden geworden!

• Ich lass mich einfach überraschen... aber ich würde es gut finden, wenn er spielt, mir gefällt seine Art. Aber wenn die anderen besser sind, sollen auch die anderen spielen, er bekommt sicherlich die ein oder andere Chance. Naja mal Abwarten

• weiß nich, ob es hier schon ma thematisiert wurde, aba: warum is daham auf der homepage im kader noch aufgeführt, lexa dagegn nich? meint ihr, das hat nen hintergrund oda einfach nur ne "panne"? denn entweder man führt beide weiterhin auf, da sie ja nen gültign vertrag habn, oda man nimmt beide ganz raus...

• Magga das ist wohl mitlerweile geändert worden, Daham wird nicht geführt, beide nicht mal im OL Team, dafür wird Henel als Stürmer geführt in der 1.!

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Trotz allem fänd ich es einfach mal interessant zu wissen WARUM beide aussortiert worden sind. Sportliche Gründe halte ich für einen Vorwand. Ich habe mich damit abgefunden und respektiere die Entscheidung, trotzdem bin und bleibe ich neugierig.

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

• Ich denke, dass Rekdal sich die Videos der verg. Saison angesehen hat und entschied, dass diese Spieler eine ganz andere Art von Fußball spielen, als er sich dies vorstellt !!!

Eine andere Möglichkeit wäre, dass sie sich im pers. Gespräch so geäußert haben, dass der Trainer sie nicht möchte (wie: W.Wolf hat keine Ahnung, er hat nicht erkannt, dass sie spielen müssen o.ä.) ???

Es gibt 1000 andere Möglichkeiten, wie auch Sprintstärke, Spielverständnis u.s.w.

Rekdal wird vermutlich gute Gründe haben !

• Zitat

Magga das ist wohl mitlerweile geändert worden, Daham wird nicht geführt, beide nicht mal im OL Team, dafür wird Henel als Stürmer geführt in der 1.!

nee, ebn nich... schau ma beim bundesligateam, da iser im angriff geführt.