DVAG steigt als Sponsor aus

• Pohl will beim 1. FC Kaiserslautern aussteigen

Zitat

Frankfurt. Die Perspektiven für den vom Abstieg bedrohten Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern (FCK) verdüsten sich zunehmend. Sollte der Traditionsverein tatsächlich drittklassig werden, will die DVAG ihr Engagement als Hauptsposnor der Pfälzer beenden. "Wir haben für diesen Fall eine Ausstiegsklausel, die wir nutzen würden", sagte gestern DVAG-Cheg Reinfried Pohl in Frankfurt. Der finanziell klamme Verein, der kürzlich Stefan Kuntz als neuen Vorstandschef präsentierte, hätte dan Mühe, die Lizenz für die ditte Liga zu sichern. Vor knapp zwäölf Jahren war die DVAg auf Bitte des damaligen Bundesklanzlers und Pohl-Freundes Helmut Kohl als sponsor beim FCK eingestiegen. "Seitdem haben wir rund 15 Millionen Euro in den Klub investiert", sagte Pohl. "Wir sind mit dem Verein durch dick und dünn gegangen und möchten nun nicht als diejenigen dastehen, die dem Verein das Licht ausblasen. Aber es reicht." Sollte der FCK den Klassenerhalt schaffen, will Pohl den Sponsoren-Vertrag, der in zwei Jahren ausläuft, zwar noch erfüllen. Einen neuen Vertrag werde die DVAG mit den Pfälzern aber auf keinen Fall mehr schließen, sagte Pohl. Der Gründer und CHef des Frankfurter Finanzvertriebs begründete seine Entscheidung mit "unternehmerischen Zwängen". Er könne vor seinen Mitarbeitern, denen die Vermittlungsprovisionen gekürzt worden seien, nicht weitere Investitionen in den angeschlagenen Fußball-Verein verantworten, sagte der 79-Jährige.

Quelle: Printausgabe FRANKFURTER NEUE PRESSE, 12.04.2008

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• naja.. irgendwann hat es soweit müssen kommen, selbst wenn wir in liga 2 bleiben, wird dieses egagement beendet werden, nach vertragsende!!
    trotzdem muss man sich bei denen bedanken, nur wer wird wohl jetzt neuer sponsor?? in unserer jetztigen situation bräuchten wir einen mit so richtig viel kohle, aber dies wird sehr schwer
    naja.. abwarten, man wird die tage bestimmt mehr draüber hören

Statistisch gesehen werden wir nach dem Aufstieg immer Meister!

• Der FCK hat der DVAG sehr viel zu verdanken. Vielleicht wäre der FCK ohne die schon längst von der Bildfläche verschwunden...

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Vielleicht kann Kuntz Karlsberg als Sponsor gewinnen, dann lautet das Motto: "Saufen für den Aufstieg"^^, so wie Krombacher es mit der Regenwald-Aktion macht.... :bier: :respekt:

• Da wär ich dabei :) ... Allerdings dann bitte mit einem guten Bier *gg*

• Hoffe das Stefan Kuntz als neuer Vorstandsvorsitzender überhaupt noch zum Zug kommt. Nach dem Ausstieg des Hauptsponsors riecht das für mich nach Insolvenz.

Da bleibt eigentlich nur noch eine Hoffnung, dass irgendein Milliardär auf den FCK aufmerksam wird und sich denkt: " Hey, da gibt´s nen Traditionsverein billig auf dem Grabbeltisch. Da mach ich was draus."

:schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

• Hoffe das Stefan Kuntz als neuer Vorstandsvorsitzender überhaupt noch zum Zug kommt. Nach dem Ausstieg des Hauptsponsors riecht das für mich nach Insolvenz.

Da bleibt eigentlich nur noch eine Hoffnung, dass irgendein Milliardär auf den FCK aufmerksam wird und sich denkt: " Hey, da gibt´s nen Traditionsverein billig auf dem Grabbeltisch. Da mach ich was draus."

Ohne mich. Wenn ein Milliardär kommt, bin ich weg. Ich will ehrlich verdienten Erfolg.

Wenn die DVAG als Sponsor aussteigt, dürfte das der Genickbruch sein. Ich bezweifle, dass die einen Sponsor finden, der auch nur annähernd so viel Geld gibt wie die DVAG!

• Ohne mich. Wenn ein Milliardär kommt, bin ich weg. Ich will ehrlich verdienten Erfolg.

Wenn die DVAG als Sponsor aussteigt, dürfte das der Genickbruch sein. Ich bezweifle, dass die einen Sponsor finden, der auch nur annähernd so viel Geld gibt wie die DVAG!

Also dann, FCK weg!? Ganz weg von der Fußball-Landkarte!? Wenn schon, dann richtig!!! =)

• Ohne mich. Wenn ein Milliardär kommt, bin ich weg. Ich will ehrlich verdienten Erfolg.

Dann wird der FCK wohl in den in den nächsten Jahren in der Versenkung verschwinden.

Ich würde mich über irgendeinen Milliardär freuen mit der Option wieder mal Barca oder Real am Betze zu sehen anstatt Pfullendorf oder Oggersheim. Elton John hatte damals Watford gekauft und in die 1. englische Liga gebracht - warum nicht ??
    Spielt Chelsea in der CL sitzen hier alle vorm Fernseher und sagen was für ein geiles Spiel - Abramowitsch.

Sicher ist "Eisenwaren Krause" als Hauptsponsor grundsolide, aber das war es dann auch.

:schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte