ZitatAlles anzeigenMinisterpräsident Kurt Beck und Oberbürgermeister Klaus Weichel stellen sich hinter Stadt und Region
Mit der Darstellung von Stadt und Region gegenwärtig in der überregionalen Presse, ausgelöst durch den tiefen sportlichen Fall des 1. FC Kaiserslautern, sind gestern Ministerpräsident Kurt Beck und Oberbürgermeister Klaus Weichel auf einer SPD-Veranstaltung heftig ins Gericht gegangen.
Der Mainzer Regierungschef erinnerte daran, dass es durch gemeinsame Anstrengung und Verantwortung in der Vergangenheit gelungen sei, eine zukunftsfähige Stadt und Region aufzubauen. „Nur noch Ignoranten können darüber schreiben, dass wir es hier mit einer untergehenden Kultur zu tun haben", echauffierte sich Beck. Der Ministerpräsident verwies darauf, dass Kaiserslautern eine herausragende Dichte an Hochschuleinrichtungen, Forschungsinstituten und zukunftsfähigen Hightech-Betrieben in Deutschland zu bieten habe.
Entschieden wehrte sich Oberbürgermeister Weichel dagegen, die Entwicklung beim 1. FC Kaiserslautern mit der der Stadt gleichzusetzen und nun die bisherige Gleichung FCK = Kaiserslautern ins Gegenteil zu verkehren. „Wir haben noch mehr zu bieten als den 1. FCK", pochte Weichel darauf, Kaiserslautern in seiner Gesamtheit wahrzunehmen. weiterlesen...
Quelle:RON / www.fanini.de
Verlag Die Rheinpfalz
Ausgabe Nr:88
Datum Montag,13 April 2008
Link:http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=56731#post56731