14. April 2008 - Die Rheinpfalz - „Wir haben noch mehr zu bieten als den 1. FCK"

• Quelle:RON / www.fanini.de
    Verlag Die Rheinpfalz
    Ausgabe Nr:88
    Datum Montag,13 April 2008
    Link:http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=56731#post56731

1. FCK Fanclub Faninitiative "Jetzt Erst Recht"

• der beck ist eine witzfigur! wenn ich diesen adipösen im tv sehe kommt meine schlechte erziehung zum vorschein! :zeter:
    ohne fußball wäre kaiserslautern so bekannt wie pirmasens! ich komme aus hessen, hier bringt niemand auch nur eine andere sache mit kaiserslautern in verbindung außer fußball! hier weiß der menschenmüll um mich herum nicht mal, wo genau dieses kaiserslautern überhaupt liegt!
    ohne den fck kommen auch keine menschen von außerhalb in die stadt! da rettet euch auch keine japanische liebesperlengartenshow! so einfach ist das!
    ich würde hier also nicht den dicken markieren und den fußball von mir weisen, weil er mir nicht mehr so gut zu gesicht steht wie er das noch vor 10 jahren getan hat!

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• der beck ist eine witzfigur! wenn ich diesen adipösen im tv sehe kommt meine schlechte erziehung zum vorschein! :zeter:
    ohne fußball wäre kaiserslautern so bekannt wie pirmasens! ich komme aus hessen, hier bringt niemand auch nur eine andere sache mit kaiserslautern in verbindung außer fußball! hier weiß der menschenmüll um mich herum nicht mal, wo genau dieses kaiserslautern überhaupt liegt!
    ohne den fck kommen auch keine menschen von außerhalb in die stadt! da rettet euch auch keine japanische liebesperlengartenshow! so einfach ist das!
    ich würde hier also nicht den dicken markieren und den fußball von mir weisen, weil er mir nicht mehr so gut zu gesicht steht wie er das noch vor 10 jahren getan hat!

Da hast du 100%ig recht. Wenn man in so einer Situation wie wir ist, dann treten diejenigen besonders nach, die die wenigsten Skrupel und den schwächsten Charakter haben. Unsere Freunde aus der Politik stehen da doch in der 1.Reihe

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Ohne den FCK wüßten noch weniger Leute wo die Stadt Kaiserslautern liegt. Einfach lächerlich, die Aussagen von Beck und Konsorten.

Mich als Nordrheinwestfale (Oberbergisches Land) würde Kaiserslautern jedenfalls ungefähr so interessieren wie "Kleinkläckersdorf". Aber so ist das nun mal: Sobald man mal etwas mehr, als normal (zurück) geben soll, interessiert das Geschwätz von gestern nicht mehr.

Kommt mir sehr bekannt vor. Bei uns gibt es auch einen großen Verein (Handball), ohne den Gummersbach kein Schw... kennen würde, aber wenn es darum geht, mal etwas mehr Aufbauhilfe zu leisten (in diesem Fall eine neue Bundesligataugliche Halle) ist der Stadt plötzlich der Verein nicht so wichtig!!

• Jaja die WM musste unbedingt her! Unbedingt musste das Stadion ausgebaut werden! Was würde ich für den "alten" betze geben!

Und jetzt aufeinmal, gibts noch mehr zu bieten als den FCK? Hallo gehts noch?
    in den letzten Jahren hat sich doch fast alles nur um den FCK gedreht? Haben jetzt manche nen Drehwurm und laufen in die falsche Richtung vor Lauter drehen?

Die drehen und wenden sich wie Kreisel Erwin. Und wenn der FCK wieder oben steht, wird die goldene FCK Anstecknadel wieder poliert.... Haha

• CDU-Landeschef Baldauf möchte von FCK-Misere profitieren und
    den Schulden der Stadt parteipolitischen Nutzen ziehen.
    Der Ex-OB Deubig (CDU) hat 2003 als Oberbürgermeister und Aufsichtsrat des FCK
    dem Umbau für die Weltmeisterschaft zugestimmt. Es kann davon ausgegangen werden,
    dass die Finanzen des FCK in Ordnung und der Schuldenstand der Stadt noch einigermaßen
    erträglich waren. Etwas anderes wäre nicht hinnehmbar und sicherlich nahe einer straf-
    baren Handlung.
    Beck musste damals davon ausgehen, das Deubig mit seinem Wissen über den FCK
    verantwortbare Entscheidungen trifft.
    In diesem Zusammenhang Gerhard Herzog, der nur bis 2002 beim FCK im Vorstand
    tätig war, verantwortlich zu machen ist für den Juristen Baldauf (CDU) gerade zu dumm
    und dreist.

• Zitat

Der Rathauschef versicherte, dass der 1. FC Kaiserslautern wieder zum festen Bestandteil der Werbestrategie der Stadt werde, wenn er seine Krise wieder überwunden hat.

Das ist eine Unverschämtheit. Ich kann meinen Vorrednern nur recht geben. Ohne den FCK würde kein Schwein die Stadt kaiserslautern kennen, der nicht in unmittelbarer Nähe lebt.

Hat der FCK Erfolg, ist er ein gern gesehenes Mittel um für die Stadt zu werben, läft es schlecht, wird er fallen gealssen, wie eine heiße Kartoffel

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Bei uns um Stuttgart ist schon gemutmaßt worden, daß schon der namensstiftende Kaiser nur des Fußballs wegen nach Kaiserslautern gekommen ist. ;)

Die Aussagen von Beck und Co sind tatsächlich Quatsch. Kaiserslautern ist bundesweit in erster Linie Fritz Walter, in zweiter der FCK.

Ich war vor längerer Zeit in Ungarn im Urlaub. Als ich Kaiserslautern erwähnte, tat sich nichts. Als ich Kaiserslautern und Fritz Walter erwähnte, war Freude und echt ungarische Trauer groß (genau so groß wie der zünftige "Ballen" wegen der von den Sportsfreunden ausgegebenen Balinkas).

Um argwöhnischen Gedanken vorzubeugen: Ich habe mich damals natürlich NICHT als Lauterer ausgegeben und Stuttgart kennt man ja auch so (notfalls Benz, Porsche oder Bosch erwähnen). :rotwein:

• @höflicher Gast: Ging mir vor acht Jahren in London genau so. Ich war damals mit FCK Trikot in der U-Bahn unterwegs und habe jede Menge Feedback bekommen, zu 99% absolute Sympatie, 1999 in Barcelona gab es unsere Trikots in den zahlreichen Souvenirshops sogar zu kaufen. Kaiserslautern, das ist im In- und Ausland zu praktisch 100% Fußball. Die Politik Kasper sollen sich richtig was schämen und mal nachdenken bevor sie ihre Münder aufmachen. :shit: :shit: :schuldig:

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• kuntz hatt wierklich recht,
    die fans sind noch das einzige kapital das der fck hat.
    die richtigen fans, die bleiben wenigstens treu.
    ich hatte immer gedacht de beck wäre en richtige fan.