FCK Fans & 'Treffpunkt Betze' Nutzer stellen sich vor

  • Ei do hemmer en jo (den seinerzeit ersten Beitrag, noch unter "Höflicher Gast") :thumbup:


    Zitat


    Nach längerem Suchen, habe ich hier eine Möglichkeit gefunden, mehr oder weniger zaghaft meinen ersten Beitrag in Eurem Board zu platzieren. "Kondolenz" trifft meine Absicht aber in keinster Weise, denn Mitleid oder Krokodilstränen habt Ihr nicht nötig und auch nicht verdient. Ich selbst bin bereits 41 und Fan des VfB Stuttgart aus dessen Region ich stamme. Die Wechselwirkungen zwischen Verein und Region sind mir also bestens bekannt. Was mich dazu veranlaßt hat mich bei Euch zu registrieren sind aktuell 2 Begebenheiten, die mehr miteinander zu tun haben, als man vielleicht glauben könnte. Erstens ein etwa 8 minütiges unvergeßliches Gespräch mit Fritz Walter, zusammen mit meinem Vater (der bei diesem Anlass natürlich vollkommen sprachlos war und plötzlich wieder in abgewetzten Nachkriegslederhosen dazustehen schien) und zweitens das Grauen des vergangenen Montags, das ich ungläubig vor dem TV mitverfolgte. Irgendwie wurde mir anhand der beiden Ereignisse schlagartig klar was beim FCK und mit dem FCK in der Zeit zwischen "Fritz und heute" so alles abgelaufen ist.


    Bis zu Osnabrück galt mein Interesse hauptsächlich und zugegebenermaßen nicht sehr uneigennützig Mandjeck, von dem ich mir beim VfB in Zukunft sehr viel verspreche, jetzt aber bin ich absolut fassungslos, wie es bei einem Traditionsverein wie dem FCK so weit kommen konnte. Hieße Euer Präsident Hiob, wäre diese Personalie nicht die verkehrteste. Ihr wißt sicher am Besten wer und in welchem Maße wer für die momentanen Zustände verantwortlich ist, insofern bleibt mir nur staunend die Erkenntnis, daß wir seinerzeit mit Mayer-Vorfelder im Vergleich wohl paradiesische Zustände hatten. Wie ich von außen die Sachlage sehe, hilft eigentlich nur ein Neubeginn in der 3. Liga, allerdings auch nur dann, wenn Ihr dann von Eurer hervorragenden Jugendarbeit wesentlich mehr "auf den Platz bringt", als es bisher der Fall war. Als VfBler weiß ich sehr gut, daß die Jugendarbeit eines Vereines im Grunde das Wichtigste überhaupt ist. Stimmt die Jugend, lassen sich magere Jahre weitaus besser überbrücken, man ist weniger von Söldnern und Beratern abhängig und hat stets zwar unerfahrene aber desto motiviertere Leute zur Verfügung.


    Der FCK ist und bleibt ein großer Name. In der Vergangenheit stand der Name neben der Tür auf blankpolierten Messingschildern, in nächster Zeit vielleicht auf Schildern aus improvisiertem Pappendeckel, aber der Name bleibt und jede Hausrenovierung hat einmal ihr Ende. Im Gegensatz zu anderen Clubs wird der FCK wiederkommen. Da bin ich mir ganz sicher.

    Leider SEHR auffällig ist, daß ich diesen ersten Beitrag heutzutage fast genauso schreiben könnte :yikes:

  • Vorname: Sascha
    geboren: 13. April 1978
    Wohnort: Zweibrücken (ja das liegt in der PFALZ :thumbup: )
    Beruf: Mitarbeiter im sozialen Service des DRK Zweibrücken
    FCK Fan seit: Ich Fussball mag und das war 1989
    Entfernung zum Betze: von meiner Haustür aus laut google 53,5 Kilometer (kommt mir gar nich soweit vor ^^)
    Dauerkarte: Nö.
    Fanclub: War mal aber leider is das ja nich mehr.
    Hobbys: zur Zeit AH Ixheim bischen kicken


    den Rest erfahrt ihr auf Anfrage ;)


  • Hallo Leute.


    Ich dachte es wäre ein guter Moment sich jetzt im FCK Forum anzumelden.
    Möchte mich kurz vorstellen.
    Ich bin 45 Jahre alt, wohne in Idar-Oberstein, freue mich über regen Meinungsuastausch und eine hoffentlich nur 1jährige Zugehörigkeit zur 2. Liga.


    Schönes Wochenende
    Andreas :schild:

  • So ich habe mich nun auch mal dazu entschlossen mich hier anzumelden. Manche kennen mich oder meine Berichte vom Training vllt schon von Transfermarkt.de


    Name: Lukas
    Geburtstag: 26.03.1989


    Wohnort: Ich bin in Kaiserslautern geboren und wohne zur Zeit auch hier, wobei ich hin und wieder auch in Frankfurt bin


    Beurf: Da bin ich Student der Sozialen Arbeit in Frankfurt am Main


    FCK-Fan seit: Also mein erstes Fußballspiel im Stadion war ein Spiel gegen Dynamo Dresden. Wann das genau war weiß ich nicht mehr genau. Erinnerungen hab ich auf jeden Fall an die Saison 95/96. Ab dieser Spielzeit war ich dann auch Fan, auch wenn es da zunächst in die 2.Liga ging. Lieblingsspieler damals war Pavel Kuka.


    Dauerkarte: Hab ich keine, wobei ich immer ins Stadion komme wenn ich möchte. Am liebsten bin ich da in Block 8.3 oder 9.3, da hat man eine schöne Übersicht und bekommt auch die Stimmung gut mit. In der letzten Saison war ich aber immer in Block 6.1.


    Hobbys: Ich schreibe gerne Trainingsberichte, spiele Poker und Bowling sehr gerne. Ansonsten halt das übliche was man als Student so treibt. Freunde, Kino, Musik, Internet...

    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean Paul Sartre)

  • Herzlich Willkommen Phoenix..
    Auch wenn du es wahrscheinlich schon nicht mehr hören kannst:
    Deine Trainingsberichte sind toll und werden denke ich auch hier sehr gerne gelesen!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Herzlich Willkommen. :thumbup:


    Da muss dirtdevil nicht immer deine guten Trainingsbericht hierher kopieren. Die kommen dann hoffentlich direkt von Dir...

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Hab ja gestern Abend wieder einen eingestellt bei TM.de


    Werde mich aber hier erst mal zurechtfinden müssen. Wenn man anderes gewohnt ist, ist man hier noch ein wenig orientierungslos^^

    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean Paul Sartre)

  • 1989 geboren? :yikes: Unter Phönix "The incredible Master of Trainingsbericht" hatte ich mir eher Jahrgang 1940 vorgestellt. :rofl:
    Herzlich willkommen auch von meiner Seite. Mit deiner Anmeldung nimmst du Dirtdevil viel Arbeit ab.
    Wenn die Orientierungslosigkeit anhalten sollte, kannst du natürlich jederzeit fragen.

  • 1989 geboren? :yikes: Unter Phönix "The incredible Master of Trainingsbericht" hatte ich mir eher Jahrgang 1940 vorgestellt. :rofl:
    Herzlich willkommen auch von meiner Seite. Mit deiner Anmeldung nimmst du Dirtdevil viel Arbeit ab.
    Wenn die Orientierungslosigkeit anhalten sollte, kannst du natürlich jederzeit fragen.



    Ist das jetzt gut oder schlecht das ich jünger bin als du dachtest? Darf man fragen wieso du wir jemanden so altes bei mir vorgestellt hast? Gibt es da was an meinem Sprachstil oder einfach weil ich so oft beim Training bin, so dass ich gut ein Rentner sein könnte? xD


    Als Student gehöre ich da zu einer zweiten Gesellschaftsgruppe mit viel Zeit, wobei das auch variiert, aktuell z.B. habe ich Semesterferien.


    Was die Orientierung angeht wird das schon klappen denke ich, weiß halt noch nicht so ganz in welcher Kategorie ich welche Threads finde und welche es da überhaupt gibt. Wird aber sicher noch werden.

    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean Paul Sartre)

  • :grins: ........... :teufel: ... :schal: :schild: :schal:
    Name : Heinz-Hasan


    Wohnort : Kaiserslautern-Betzenberg


    Geburtsort : Zweibrücken


    Entfernung zum Betze : 5min. zu Fuß zum Stadion


    Geburtstag : 13.07.1969


    Dauerkarte/Block : Ja-6.3


    Beruf : Servicemann für alle Fälle


    Wieso :schild: : Weil es NICHTS geilers geben wird auf Erden


    Fan seit : Seit 1975


    Fanclub : Old Devils


    Auswärts dabei : War 23 Jahre lang bei ALLEN Spielen dabei, jetzt eben ca die hälfte der Auswärtsspielen


    Besondere Erlebnise mit dem :schild: : Sehr viele die Positiv und leider auch negativ waren.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()