16. April 2008 - Sport1 : Kuntz im Visier der Staatsanwaltschaft

• Zitat

Nur eine Woche nach Dienstantritt des neuen Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz wurde bekannt, dass die Koblenzer Staatsanwaltschaft offenbar auch gegen den Europameister von 1996 wegen des Verdachts auf Annahme von Schwarzgeld ermittelt.

Die Vorwürfe reichen in Kuntz' Zeit als Manager bei Lauterns aktuellem Ligarivalen Tus Koblenz zurück. Dort war der 49-Jährige in den Jahren 2005 und 2006 unter Präsident Walter Rudolf Degen als Manager tätig. Gegen Degen, der von 2003 bis 2006 zunächst Vize, dann Präsident der Rheinländer war, liegt nach Informationen der "Bild-Zeitung" ein Strafbefehl vor, da im Zeitraum von 2003 bis 2006 insgesamt 630.000 Euro an Schwarzgeldern geflossen sein sollen.

Weiter...

Datum : 16. April 2008
    Quelle : Sport1
    Kompletter Artikel : http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2222983.html

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• @Red Shark: Du kannst dich wieder beruhigen, der Stefan hat bereits gesagt bei dem Betrag handelt es sich um einen Mietzuschuss und den hat er auch bei der Steuererklärung angegeben (den Link findest du bei Mannschaft unter Stefan Kuntz).. die Medien versuchen mal wieder uns anzuschießen. Irgendwer will uns unbedingt vernichten aber das wird ihm nicht gelingen...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Es ist doch schoen, dass wir in einem freien Land leben, wo jeder jeden anzeigen kann.

Es ist noch schoener, dass es faire Gerichtsverfahren gibt.

Und am schoensten ist es, dass die Unschuldsvermutung gilt bis die Schuld nachgewiesen ist.

In diesem Sinne: Ruhe bewahren. :keks:

• Macht Euch doch mal keinen Kopf. Wenn das so ist, wie von Kuntz beschrieben (er habe alle erhaltenen Zuwendungen, im Detail geht es wohl um einen Mietzuschuss, versteuert) ist das alles schnell vom Tisch.

Viva la Meckerkultur:girly2:

• Na ich hoffe das das jetzt keinen großen Wind macht zumal die Vorwürfe ja auch gegen Sasic gehen.. boah wer versucht hier Unruhe reinzubringen... den müsst ich mir mal (verbal) vorknöpfen!

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Na ich hoffe das das jetzt keinen großen Wind mache zumal die Vorwürfe ja auch gegen Sasic gehen.. boah wer versucht hier Unruhe reinzubringen... den müsst ich mir mal (verbal) vorknöpfen!

Das ist wahr... es muss doch immer etwas sein das den FCK noch mehr ins Zwielicht rückt...langsam wird es aber lächerlich! :schild:

• Natürlich ist das wieder ein gefundenes Fressen für die einschlägigen Revolverblätter. Aber man muß hier nochmal klarstellen, daß die eigentliche Ermittlung die Machenschaften in der Führungsetage der Koblenzer betrifft. Da Kuntz und Sasic da halt nun mal Angestellte des Vereins ware und die vermeindlichen Zahlungen nun seitens der Staatsanwaltschaft verfolgt werden, isses halt klar, daß beide unter die Lupe genommen werden.
    Wollen wir also mal hoffen, daß in der Sache bald Klarheit herrscht. Bei Stefan mach ich mir da keinen Kopf. Bin mal gespannt, was Sasic zu der Sache zu sagen hat.

Viva la Meckerkultur:girly2:

• Wenn sich der Verdacht bestätigt, dann kriegt der vielleicht gerade mal ´ne Geldstrafe ... da lacht der Stefan doch den Staatsanwalt aus. Man ist dieser Artikel lächerlich und ich dachte es geht um Millionen. Typisch BILD !

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)