8 Punkte Abzug für TuS Koblenz !

  • Interessanter Bericht. Zwischen den Zeilen wird die Rolle von Rapolder sehr undurchsichtig und zwielichtig. Ist Gläsener ein Geopferter, dem alles in die Schuhe geschoben wird, oder hat er als Einzelkämpfer alles verschwiegen, warum sollte er das? Eigenartig laut Bericht auch die Rolle der Aufsichtsräte aus Gruppe Twer vs. restliche Aufsichtsräte. Das werden interessante Sportgerichtsverhandlungen.

  • @Margarete: Ich denke die Koblenzer müssen erst einmal richtig gründlich vor der eigenen Türe kehren bevor sie gegen die DFL und unseren FCK lospoltern...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • so sehe ich das auch. Hier stimmen die Strukturen überhaupt nicht. Total desorganisiert, kein Zusammenarbeiten, aber mit Fingern auf andere zeigen ( zumindest Rapolder).

  • Dummheit
    muss bestraft werden........Lizenzentzug wäre richtiger
    gewesen..........Koblenzer Angaben entsprachen nicht den Tatsachen ist
    daher ein Betrug...........basta

    Kann man ja froh sein dass die dafür Zuständigen in dem Fall wie er bei uns war nicht die gleiche Meinung hatten ...


    Die
    8 Punkte sind, egal ob einem der Verein sympatisch ist oder nicht und
    obs zu unserem Liga erhalt hilft oder nicht, einfsch völlig überzogen.
    Sowas hats noch nie gegeben. Und auch wenn die TUS Scheiße gebaut hat, steht das in keinem Verhältniss.


    Ich
    geh aber davon aus dass sie 3 - 4 Punkte zurück bekommen, wenn nicht
    hoffe ich dass wir die Liga halten ohne von den 8 Punkten zuprofitieren.


    so sehe ich das auch. Hier stimmen die Strukturen überhaupt nicht. Total desorganisiert, kein Zusammenarbeiten, aber mit Fingern auf andere zeigen ( zumindest Rapolder).

    Traurig aber wahr dass genau das mich an die letzten 8 Jahre beim FCK erinnert.
    Ich weis nicht ob man sich als FCK-Anhänger/Mitglied ... über genau das Thema groß auslassen sollte.
    Ich hoffe eher das wir mit Leuten wie Sasic und Kuntz (endlich wieder zwei Leuten mit menschlichem und Fußballerischem Verstand zugleich) von genau diesen Dingen wieder weg kommen.

  • Betzedevil


    über die verhältnismässigkeit der strafe (unabhängig davon ob man einen verein sympathisch findet oder nicht) lässt sich streiten bzw. endlos diskutieren. jedoch ist es fakt dass sich die dfl bei derartigen verfehlungen eines verein bis zu 9 punkte abzugvorbehält. ausserdem bin ich der meinung dass die dfl diesen fall besser beurteilen kann als du, ich oder sonst irgendwer in diesem forum, da wir nicht alle einzelheiten kennen. die dfl wird schon wissen was sie macht, und das strafmaß gegenüber der TuS wird schon ihren grund haben.

  • Das bekomm ich bestimmt am Montag aufs Brot geschmiert, wenn mein (aus Koblenz stammender ) Chef wieder aus´m Urlaub zurück ist. :rolleyes: Der ist zwar nicht unbedingt TUS-Fan, aber doch froh, dass die sich relativ gut in der 2. Liga etabliert haben, wenn auch nach oben nicht viel drin ist. Und den FCK hat er abgeschrieben.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Das bekomm ich bestimmt am Montag aufs Brot geschmiert, wenn mein (aus Koblenz stammender ) Chef wieder aus´m Urlaub zurück ist. :rolleyes: Der ist zwar nicht unbedingt TUS-Fan, aber doch froh, dass die sich relativ gut in der 2. Liga etabliert haben, wenn auch nach oben nicht viel drin ist. Und den FCK hat er abgeschrieben.


    Wie bitte!!! Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps! Ist dein Chef etwa ein Choleriker? :zeter:


    duke :grummel:

  • Die ganze Diskussion um den Fall Koblenz ist im Grunde sinnlos:
    1. Sie werden schon deswegen nicht absteigen, weil sie ein relativ leichtes Restprogramm haben: sie werden ihre 2 Heimspiele voraussichtlich gewinnen und 38 Punkte reichen für den Klassenerhalt.
    2. Werden ihnen meiner Meinung nach nicht 8 - sondern vielleicht nur 5 Punkte abgezogen, gerade so viele, dass sie in der Liga bleiben. Dann hat man sie etwas erschreckt - und das wars dann.
    Und das ganze Geschrei ist für die Katz!

  • Laut Bundesliga Aktuell legt die TUS Einspruch ein aber für alle Punkte sie wollen nur eine Geldstrafe :lachen:

  • Das is mal geil, ein Verein der nicht genug Geld für Transfers (und oder Gehälter) hat, deswegen einen Verstoß gegen das Lizentierungsverfahren riskiert (ergo aber immer noch nicht genug Kohle hat), will jetzt an Stelle der Punkte eine saftige Geldstrafe durchsetzen ... um dann noch weniger Moneten als vorher zu haben. Interessant! :brille:


    MfG
    canelon