8 Punkte Abzug für TuS Koblenz !

  • Also erstmal sollte der FCK aus eigener Kraft den Abstieg verhindern. Man sollte nicht auf einen Punktabzug der Koblenzer spekulieren und sich daran womöglich noch hochziehen. Das Koblenz Punkte abgezogen bekommt hat Gründe. Aber wie gesagt, der FCK muß den Abstieg sportlich verhindern! Wenn das der Grund wäre, daß Koblenz absteigt wegen dem Abzug und der FCK deswegen die Klasse hält ist das bestimmt ein komisches Gefühl.


    Aber alles egal, wir müssen ganz alleine auf den FCK konzentrieren!!! :schild:

  • Ich denke, dass der Klassenerhalt - sollte es soweit kommen - doch einen sehr schalen Beigeschmack hätte. Ein sportlicher Nichtabstieg wäre mir um ein vielfaches lieber.


    Die andere und noch schlechtere Variante wäre die: Koblenz bekommt 9 Punkte abgezogen und wir schaffen nicht den Klassenerhalt. Dann würde der Abstieg nicht nur ärgerlich sein, dann wäre es eine Demütigung. Ich hab´s dann schon in den Ohren: "Nun kriegen die vom DFB nochmal eine geschenkte Chance und die Pfeiffen können das auch nicht ausnutzen.


    Egal wie, es gefällt mir nicht.


    Im übrigen kann ich die Koblenzer verstehen, denn wir würden auch nicht anders denken.

    :schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

  • Also wenn meine Tipps stimmen würden (was sie sehr wahrscheinlich nicht werden ) würde Koblenz auch bei 9 Punkte Abzug (mit Glück) nichts passieren:


    Egal wie es auch kommen sollte...wenn wir am Ende da stehen dann mach ich drei Tage Dauerparty!!! Ich wüsste zwar nicht wo und wie aber ich würde eh nix mehr merken weil ich im Koma liegen würde... Ich mache drei Kreuze in den Kalender wenn wir da stehen wenn dieser Alptraum vorbei ist... :schild:

  • Wenn das der Grund wäre, daß Koblenz absteigt wegen dem Abzug und der FCK deswegen die Klasse hält ist das bestimmt ein komisches Gefühl.


    in der liebe und beim fußball ist alles erlaubt

  • Zitat

    Die TuS, die mit 40 Punkten schon den Klassenerhalt feierte, wäre mit dann 31 Zählern nur noch zwei Punkte vor dem FCK, der auf Abstiegsplatz 15 rangiert. „Ich wünsche TuS Koblenz nichts Schlechtes. Ich habe alles für den Verein getan. Aber wenn diese Nachricht stimmt, wäre das für den 1. FC Kaiserslautern eine neue Ausgangssituation. Dann ist mir die Hose näher als das Hemd", sagte FCK-Trainer Milan Sasic, der TuS Koblenz 2006 in die Zweite Liga geführt hatte.



    http://www.roteteufel.de/showpost.php?p=930278&postcount=71

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Fakt ist doch das Koblenz unter diesen Bedingungen keine Lizens für die laufende Saison erhalten hätte. Also dann Zwangsabstieg. RWE und Offenbach sind aus den selben gründen schon dazu verdonnert worden. Also liebt die DFL die Koblenzer, den am Schluss bekommen sie doch nur 3 Punkte abgezogen und eine Geldstrafe. Aber man sollte auch bedenken mit den Auflagen die Koblenz hat kan man in der nächsten Saison gar nett vernünftig in der 2 spielen.


  • Milan bringt es auf den punkt!!! beim durchlesen dieses topics musste ich mich doch ab und an aergern. z.b. bei dem kommentar von teufel007: "Wenn wir hier von Niveau reden, dann gehört der FCK in die Kreisliga. Oder welcher Verein hat in RP im Vergleich zu den Anderen das Geld reingeblasen bekommen ? Dann müsste ich Koblenz absolut verstehen und sagen , ciao FCK. " --> was soll das? du sprichst ueber die miswirtschaft von leuten, die jetzt nicht mehr da sind, und wir stehen mit anderthalb fuessen in der scheisse. nun ist stefan kuntz da, um uns wieder auf die beine zu stellen. wir haben bereits genug traenen und geld zahlen muessen, und wenn es schief geht kommen noch mehr traenen dazu! aber jeder, der mal einen fehler gemacht hat, hat ein verdammtes recht auf die chance, es richtig zu machen!


    auch, wenn ich hier von fair play lese: haette die tus die steuern anstaendig bezahlt, haetten sie weniger geld fuer spieler gehabt, ergo waeren sie evtl nicht so viel besser besetzt wie wir und hielten sich in unserer tabellenregion auf!


    ausserdem muesst ihr bedenken, dass sie, auch wenn 9 pkt abgezogen werden, immer noch das bessere spielermaterial haben und es nicht gesagt ist, dass wir die schlucken! DAS wird sportlich entschieden und liegt es liegt in unserer hand, die noetigen punkte zu holen. nach wie vor.


    ausserdem geht mir diese fair play gefasel eh auf die nerven. das finde ich in keinem forum so extrem wie hier. jeder fan dieser erde wuerde einen salto schlagen, ginge es uns jetzt so wie der tus. und was tun viele fck fans? das komplette gegenteil. leute, wir koennen nicht in nettigkeit und nachsicht untergehen. mensch, ueberlegt euch mal, was das fuer den fck bedeutet abzusteigen??? absolute katastrophe, anders wie fuer die 'kleinen'. und gerade die 'kleinen' wuenschen uns die pest an den hals und freuen sich ein loch in den bauch, wenn uns was schlechtes wiederfaehrt!!!


    kleines beispiel: wenn ihr euch auf ne stelle bewerbt, und euer mitbewerber ist ledig und frei und hat keine finanzprobleme, ihr aber muesst eine 4-koepfige familie durchfuettern und koennt ohne den job keine entsprechend grosse unterkunft zahlen, ausserdem seid ihr aelter als der mitbewerber und habt schlechtere chancen auf dem arbeitsmarkt: der mitbewerber betruegt bei der bewerbung und bekommt den job. wie empfindet ihr es, wenn ER die stelle bekommt und nicht ihr? wie steht es dann mit dem fair play? zeigt ihr dann fair play dem anderen gegenueber und gratuliert ihm zum neuen job?


    ausserdem macht es gar nix, wenn wir von diesem punkteabzug profitieren sollten, denn WIR haben denen die punkte ja nicht abgezogen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Wilde18 ()