8 Punkte Abzug für TuS Koblenz !

  • 8 Punkte...denke auch dass es dabei bleiben wird...


    Aber egal: Wir müssen trotzdem die eigenen Dinger gewinnen! :schild:

  • Ich glaube leider net, dass es uns was nützen wird! Die TuS stand nicht umsonst soweit oben in der TAbelle und ich glaube, dass sie sich auch dort unten wieder rausspielen werden. Aber zusätzliche Hoffung gibt es!

  • Ich sehe nichts unmoralisches in der ganzen Geschichte. Wenn die TuS gegen Auflagen verstößt, gehört sie bestraft. Wenn wir davon profitieren, umso besser. Ich weiß nicht ob euch klar ist, wie es finanziell in der 3.Liga mit dem FCK aussehen würde. Wir sind damals auch bestraft worden. Und teilweise baden wir das heute auch noch aus. Es weiß ja auch niemand, wo die TuS stehen würde, wenn alles mit Rechten Dingen zugegangen wäre....

    Nicht falsch verstehen. An dem Vorgang der DFL hinsichtlich Prüfen und Saktionieren finde ich ebenfalls nichts verwerfliches. Ich hatte in meinen Posts zuvor auch geschrieben, das eine angemessene Strafe erfolgen soll, wenn hier tatsächlich gegen irgendwelche Regeln / Auflagen verstoßen wude. Sofern dies alles "objektiv-gerecht" abläuft, kann ich mich damit identifizieren. Das bedeutet im Klartext auch, dass unter diesen Umständen ein Klassenverbleib akzeptabel ist.


    Was ich mit dem Fair Play meinte, war lediglich gleich dieses "Wellenschlagen" hinsichtlich "die Tus hat das verdient" ... "weg mit der Tus" .... "DFL -> an die Arbeit" ... und dergleichen. Das ist unsportlich im Sinne von Anprangern und Trittbrettfahren. Es weiß keiner von uns genau, was in welcher Form an Fehlverhalten vorliegt und was daraus resultierend ein akzeptables Strafmaß ist. Keine Frage, wenn beschissen worden ist, muss eine Strafe her. Aber nur um der Gerechtigkeit Willen, nicht um den Klassenverbleib des ruhmreichen 1. FCK durchzusetzen.


    Vielleicht versteht man mich nun ein wenig besser.


    MfG
    canelon

  • Es ist im nächsten spiel möglich auf einen Nicht-Abstiegsplatz zu kommen wir müssen nur 4:0 gewinnen :D können wir das schaffen?


  • Mal sehen was nachher an Kommentare im DSF kommen (18.30 Uhr) dann weiss man wohl mehr was da abgelaufen ist.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -