Trikotsponsor Barcelona

Wartungsmodus: Am Dienstagvormittag wird Treffpunkt Betze aufgrund von Wartungs- und Optimierungsarbeiten für einige Stunden abgeschaltet. Wir planen am frühen Nachmittag wieder online zu sein.
  • Guten Morgen,

ich muss mal ne Frage in die Runde werfen. Und zwar geht es um den Trikotsponsor von CF SCHEISSBarcelona. Die tragen da die UNICEF auf der Brust. Das bedeutet doch wohl, dass die UNICEF einen Haufen Geld zahlt, um auf den Trikots von Barca Werbung zu machen. Dieses Geld kommt doch, weil es eine Hilfsorganisation ist die ihr Geld guten Zwecken zukommen laesst, von Spenden die Armen und Kranken zukommen soll.

Ist dann nicht ne Sauerei, dieses Geld fuer Werbung auszugeben? Und, ich denke mal dass das Sponsoring fuer Barca nicht gerade billig ist..... :gruebel:

Weiss da jmd was Genaueres drueber???

• alles im grünen bereich

http://www.unicef.de/3886.html

• UNICEF zahlt kein geld für die Trikotwerbung. der FC Barcelona hatte noch nie Trikotwerbung und man hat diese Tradition für dne guten zweck geopfert.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• supi. danke fuer die info!!! na, dann kann ich ja barca in ruhe weiter fuer den 6.11.91 hasse :teufel:

• Da Barcelona keinen eigenen Thread hat, pack ich´s mal hier rein.
    Weil man die lange Winterpause ja i-wie überbrücken muß, habe ich inzw. die Möglichkeit gehabt, die beiden 91er Europapokalspiele geg. Barcelona anzugucken.
    Boah, Gänsehaut 17 Jahre später... ;(

Ans Hinspiel konnte ich mich nicht mehr erinnern, obwohl ich mal davon ausgehe, dass ich es gesehen habe. Aber das Barca 2 Abseitstore aberkannt wurden und das Tarzan beim 1:0 etwas unglücklich aussah, hatte ich nicht mehr auf´m Schirm. Lediglich daran, dass Guido Hoffmann das leere Tor nicht traf, konnte ich mich vage erinnern.
    Witzig fand ich allerdings die Bandenwerbung "Acer Computer", das war ja ganz hypermodern.

Ans Rückspiel hatte ich noch mehr Erinnerungen: die erste große Fußballenttäuschung :( und die häßlichsten Trikots die ich je im Leben gesehen habe (die organge-gelben Teile von Barcelona mit den lia-pinknen Einsätzen.)
    Tor-Chancen waren ja genug vorhanden und selbst Fritz-Walter-Wetter setzte ein, aber es half alles nix, es kam die letzte reguläre Spielminute... Sogar bei der Aufzeichnung habe ich mitgezittert, aber das Ergebnis blieb das gleiche.
    Nostalgisch war´s allerdings schon: die Namen (das waren noch Helden...), ein rauchender Co-Trainer auf der Bank (Barcelona) und der alte Betze (zumindest für mich "alt", also aus meiner FCK-Anfangszeit) - herrlich!

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Weil man die lange Winterpause ja i-wie überbrücken muß, habe ich inzw. die Möglichkeit gehabt, die beiden 91er Europapokalspiele geg. Barcelona anzugucken.
    Boah, Gänsehaut 17 Jahre später...

Wo hast du dir denn bitte angeschaut?

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• UNICEF zahlt kein geld für die Trikotwerbung. der FC Barcelona hatte noch nie Trikotwerbung und man hat diese Tradition für dne guten zweck geopfert.

im Gegenteil. Barca zahlt noch Spende obendrauf! :respekt:

Im Übrigen hat Barca deswegen keinen Trikot-Spnsor, weil sich der Barcelona C.F. als die Nationalmannschaft Cataloniens versteht und Nationalmannschaften haben nunmal bei Spielen keinen Trikotsponsor. Klingt komisch, ist aber so! :feuer:

(ich dagegen bin Barcelona-Lover - eine geile Stadt!!!)

PS: Daher bekommt Espanol Barcelona auch in der Stadt kein Bein auf die Erde, weil es ein spanischer Club ist. Kein Catalane würde je diesen Club unterstützen. (Merchandising oder Infos zum Club findet man z.B. nirgends inder ganzen Stadt.) Nur so am Rande...

24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

2 Mal editiert, zuletzt von empy ()