Koblenzer diffamieren den FCK

• Zitat vom 26.04. Das erinnert an Alsenborn Das war ja klar, jetzt haben die hohen Herren der DFL endlich was gefunden, um dem Chaotenclub KL die lezte Chance zum Nichtabstieg zu geben. Natürlich kann man so einen wie den 1.FCK nicht absteigen lassen, der hat ja schließlich Tradition. Der FCK hat in den letzten Jahren durch Misswirtschaft/ Friedrich & Co)so viel Geld verschleudert, dass es dem Verein guttun würde in die Dritte Liga abzusteigen. Die wirtschaften doch nach dem Motto>wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her< . Dies sind nur einige Worte aus der untersten Schublade eines Koblenzer Bauern, ihr solltet euch schämen so zu denken :blabla: - wir sagen so nicht und kämpfen mit Lauterer Herzblut !!!

Selbst auch in der Zeitung mit den 4 Buchstaben wird Stimmung gegen unser Team mit Kunz und Sasic gemacht. Sicher ist es bitter für die TUS , aber wir Lauterer haben damit nichts zu tun und werden uns auf die anderen Abstiegsgegner konzentrieren-denn wir schaffen es eigener Kraft und am 18.05. gegen Köln wird das Wunder vom Betze den Klassenerhalt sichern und den Kölner fahren als Verlieren nach Hause. Vielleicht packen wir es auch gegen die Karnevalstruppe aus Mainz, dann geht die Post aber ab, schade unser Marcel Ziemer wird uns fehlen,aber Josh ist auch gut drauf :arbeit:

• Also am Anfang hatte ich ja noch sowas wie Mitleid und Verständnis für die Aufregung, aber das was sich mitlerweile abspielt ist sowas von mies und niveaulos, dass mir die Koblenzer grad gestohlen bleiben sollen und alle anderen die den FCK damit in Verbindung bringen auch.

Mir ist es inzwischen sowas von scheißegal ob die absteigen bzw. ob wir auf ihre Kosten drinbleiben. Wir müssen uns auf unseren eigenen Scheiß konzentrieren und wenn Koblenz die Nerven verliert soll's mir recht sein.

• Man beachte die letzten zwei Fragen:

Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    SPIEGEL ONLINE: War der Aufsichtsrat denn über die tatsächliche Höhe der Transfers unterrichtet?

Loos: Es geht bei der Angelegenheit ja nicht um die Kommunikation im Verein.

SPIEGEL ONLINE: Doch. Uns interessiert jedenfalls schon, ob der Aufsichtsrat die tatsächlichen Summen kannte.

Loos: Da bin ich der falsche Ansprechpartner.

--------------------------------------------------------------------------------

Hört sich für mich nach einem Politiker an der Dreck am Stecken hat und einer Frage damit ausweichen will das er der falsche Ansprechpartner ist.

• @maxsz:

Die Meinungsfreiheit in Deutschland endet dort, wo unter anderem die von dir zitierten §§ eingreifen. Beide Rechtsnormen wären je nach Sachlage erfüllt. Fraglich ist ob mit dem "anderen" auch eine juristische Person gemeint sein kann,

mit der meinungsfreiheit hast du recht, zu der anwendbarkeit auf juristische Personen zitiere ich mal folgendes (http://de.wikibooks.org/wiki/E…Jura:_StGB_BT:_%C2%A7_185) :

Zitat

Beleidigt werden kann jeder Mensch, aber auch Personenmehrheiten, die eine rechtlich anerkannte gesellschaftliche oder wirtschaftliche Funktion erfüllen und einen einheitlichen Willen bilden können (juristische Personen wie GmbH oder AG, Gewerkschaften, Vereine).

wird auf § 185 (Beleidigung) bezogen. Wenn es bei der Beleidigung möglich ist, dann müsste es ja eigentlich erst recht auch bei der üblen Nachrede oder noch eher der Verleumdung möglich sein (will das Analogieverbot jetzt nicht missachten, deshalb schreibe ich im Konjunktiv)

Einmal editiert, zuletzt von maxsz ()

• Da geb ich dir völlig Recht...das hab ich mir auch gedacht, als ich mir den Beitrag durchgelesen habe.

• Das ganze Ding kann auch, und das ohne juristische Eingriffe, für die TuS voll nach hinten losgehen

Denn nicht jeder Fusballfan in Deutschland sieht das so wie die Koblenzer

In vielen Foren steht auch - die haben die Scheiße gebaut und jetzt wurden sie bestraft

Da spricht eigentlich kein Koblenzer darüber, dass es Verstöße gegen die Lizenzregelungen der DFL gab

Das fällt völlig unter den Tisch

:schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

• Ich denke wir sollten uns hier auch nicht endlos hineinsteigern - nächste Woche kommt wieder eine andere Meldung über einen anderen Verein und Fussballdeutschland hat die TuS schon vergessen
    Sind wir doch mal ehrlich, welchen Fussballfan in Deutschland interessiert die TuS Koblenz
    Bis zu deren Aufstieg wusste ich nicht mal das es die gibt - oder wer in Süddeutschland kennt zB Lok Altmark Stendal oder den VfB Germania Halberstadt ?? :gruebel:

:schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

Einmal editiert, zuletzt von Floyd40 ()

• mit der meinungsfreiheit hast du recht, zu der anwendbarkeit auf juristische Personen zitiere ich mal folgendes (http://de.wikibooks.org/wiki/E…Jura:_StGB_BT:_%C2%A7_185) :

wird auf § 185 (Beleidigung) bezogen. Wenn es bei der Beleidigung möglich ist, dann müsste es ja eigentlich erst recht auch bei der üblen Nachrede oder noch eher der Verleumdung möglich sein (will das Analogieverbot jetzt nicht missachten, deshalb schreibe ich im Konjunktiv)

Ich denke dann aber auch, dass man die §§ 186 und 187 so auslegen kann. Gerade weil die drei direkt hintereinander stehen.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Jetzt mal im Ernst, lasst sie doch machen. Macht sich gut bei der Berufung gegen den Punktabzug. Denk nicht daß die DFL das so gut findet. Schaden ihrem Verein damit nur selbst.

@Floyd Ich kenn die dank Fußballmanager auf dem PC