Borussia Dortmund

  • Ob die bei Mainz sich jetzt ein paar Spieler angeln werden? :gruebel:


    Welche Spieler? Ich meine welche die besser sind als der BVB eh hat?


    Ich mag ja falsch liegen, aber ich habe so ein gefühl, dass das nichts wird.Klopp und der BVB. Ich mag ja voll danben liegen, aber für mich ist klopp einer der am meisten überschätzten Trainer in Deutschland. Ein Gutteil seiner jetzigen Ausstrahlung hat er nicht den sportlichen erfolgen, als vielmehr dem eloquenten Auftreten als "ZDF-Experte" zu verdanken.Das Anspruchsdenken in Dortmund ist ungleich höher als in Mainz.Dort hat es genügt gute Stimmung zu verbreiten, ein bißchen Spaß haben.In Dortmund muss er mindestens in den UEFA Cup und mindestens 25 Punkte Vorsprung auf Schalke haben.


    Trotz meiner Pessimismus wünsche ich ihm dort viel Erfolg. :schal:

  • Die armen Dortmunder jetzt bekommen die den Karnevalisten...ich gebe ihm beim BVB nicht viel Zeit!!
    Den Mainzer war es egal ob die gewonnen oder verloren haben,die hatten nie im Leben daran gedacht "Ihren ach soooooo tollen Klopp" zufeuern!!!

    Oh FCK dort auf dem Feld,
    du bist das Allerschönste auf der
    Welt, schau in den Block und hör uns schrei'n.
    Kaiserslautern du bist nie allein...

  • Die armen Dortmunder jetzt bekommen die den Karnevalisten...ich gebe ihm beim BVB nicht viel Zeit!!
    Den Mainzer war es egal ob die gewonnen oder verloren haben,die hatten nie im Leben daran gedacht "Ihren ach soooooo tollen Klopp" zufeuern!!!


    ohgott das passt mal garnicht..

    WAS macht euch da so sicher ?? Klopp hat nach 18 Jahren in MZ SEINE Chance genutzt, eine echte Herausforderung anzunehmen...


    Die Fachkompetenz und Intelligenz hat er; ich jedenfalls wünsche ihm dort viel Glück und alles Gute !!! :arbeit:

    :schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild:

  • Kloppo ist einfach ein Sympathieträger, deshalb kann man ihm nur alles Gute wünschen. Mit ihm kann es beim BVB nur besser werden. Mehr Sorgen mach ich mir da um die Mainzer. Jörn Andersen hat eine schwere Aufgabe, man wird ihn lange Zeit immer wieder mit Kloppo vergleichen...

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • ist wieder so ein zweischneidiges schwert: scheiss dortmund mit nem sympathischen coach :shit:

    Stimmt.Der Fall Doll war ja anfangs ähnlich gelagert. Sportlich hat mich Klopp bisher nicht überzeugt. Und wenn es beim BXB nicht läuft (was wir ja alle hoffen), dann wird er ganz schnell Probleme bekommen. Da kann er sich seine Symphatie sonst wohin stecken....

    I hope life is good for you.

  • Das passt deshalb nicht, weil Klopps bisherige Fussballphilosophie einfach nicht zum BVB passt. Ich weiss nicht, irgendwie scheint mir der BVB einfach zu hohe Ansprüche zu haben, was man auch daran sieht, dass sie Unsummen ausgeben und nichts erreichen. Klopp war bisher einer, der aus wenig viel gemacht hat (siehe Mainz) und auch viele Jungs in seinem Team hatte, die sich den Arsch aufreissen. Aber wenn ich mir Dortmund so anschaue, da kann er doch die Hälfte der Mannschaft nicht mitreissen, weil sie die Sprache nicht versteht. Und andererseits ist er hier dazu verdammt, schnell den Erfolg zu bringen, denn wenn der BVB wieder so ne schwache Saison spielt, dann is der ganz schnell wieder weg. Und wie gesagt, Klopp war eigentlich einer, der langfristig was aufgebaut hat.

  • klopp und dortmund wird keine erfolgreiche und lange zusammenarbeit werden. die dortmunder überschätzen sich nämlich total und der 13.platz ist auch der platz wo sie hingehören vom ihrem potenzial. und ausserdem sind die fans auch recht ungeduldig wenn kein erfolg da ist. sicher wird klopp ein gewisser bonus gewährt, aber wenn er mit dem bvb im winter auf platz 10 verbringt ist der bonus auch schnell weg.

  • scheinbar haben die dortmunder aus ihrer vergangenheit immer noch nichts gelernt. wie kann man für einen 19 jährigen 2.liga-abwehrspieler (subotic, mag eher talent haben oder nicht) 5 millionen euro bezahlen. die werfen wieder mit geld um sich als gebs kein morgen mehr. dieser dosenbier-verein soll erst mal zusehen sein schulden vollständig abzuzahlen, bevor er wieder auf dicke hose macht :flow: das ist für mich auch eine form der wettbewerbsverzerrung.

  • Ich denke schon, dass Klopp in Dortmund Erfolg haben wird. Zumindest mehr als Doll. Ich denke, unter die ersten 9 wird er sie führen. Das Problem dort liegt an der zu hohen Erwartung des Umfelds, die immer noch etwas in alten "Ottmar-Hitzfeld-Dimensionen" schwälgen. Ich denke, diesen Status müssen sie sich erst über Jahre wieder erarbeiten.


    Aber von Klopp an sich bin ich überzeugt. Wenn er es schafft, dem BVB wieder beizubringen, wie "geil" das ist, zuhause vor 80000 Fans zu gewinnen, sprich die Heimstärke wieder aufleben lässt, dann werden sie eine gute Rolle spielen.


    Ich denke, ein gutes Team haben sie, Weidenfeller hat letzte Saison nicht seine besten Leistungen gezeigt, dann noch Verletzungspech dazu bekommen, er will sicherlich wieder eine Menge gutmachen und sicherlich auch hinsichtlich der Nationalmannschaft zeigen, dass er ein Kandidat sein kann. Die Abwehr ist auch nicht so schlecht, wenn auf links außen Déde und rechts in der Vierkette Owomoyela spielen, den sie aus Bremen gekauft haben und der es sicherlich auch nochmal wissen will. Die Innenverteidigung ist ja noch nicht ganz geklärt, da vllt. ja Brenzska und Amedick genauso wie Wörns und Kovac abgegeben werden sollen. Ein neuer soll ja noch her, ein erfahrener, der dann den Subotic, den ich für sehr stark halte, "anlernen" kann. Im Mittelfeld sind sie mit Tinga, Kuba, Kehl etc. auch sehr gut besetzt, vom Angriff mit Petric, Frei und Co. ganz zu schweigen. Und wenn sie wirklich noch Kloppos Lieblingsschüler Zidan vom HSV holen, dann ist das schon erste Klasse.


    Deshalb: Klopp will seine Chance nutzen, das Vermögen dazu hat er, immerhin hat er auch Mainz in die Bundesliga geführt und dort 4 Jahre gehalten. Was für Mainzer Verhältnisse sicherlich an ein Wunder grenzte damals. Und die Mannschaft dazu hat er auch. Viel wird auf den Saisonauftakt ankommen, wenn der halbwegs gelingt, dann könnte der BVB vielleicht die Überraschungsmannschaft der nächsten Saison werden, so wie Wolfsburg letzte Saison.