Borussia Dortmund

  • @ Number_Ten


    Darf er die den fahren, mit seinen Führerschein aus .......

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Nach dem heutigen Spiel würde es mich nicht wundern wenn Klopp abtritt. Der ist mit den Nerven am Ende und stammelt nur noch was in die Kamera. Der BVB gerät jetzt (man traut es sich kaum zu sagen) in realistische Abstiegsgefahr! Was ist da nur vorgefallen? Erreicht Klopp die Mannschaft nicht mehr, gibt es keine Motivation mehr unter den Spielern? Normal ist sowas ja nicht mehr!

  • Realistische Abstiegsgefahr sehe ich vor keinem 25. Spieltag.
    Wenn man sich ansieht welche Spieler heute und die letzten Wochen auser Form warn und wann die Verletzten wieder einsteigen dann sieht man sehr schnell dass die kommenden Wochen als Regeneration für Kopf und Körper wichtiger sind denn je. Die ersten 3 Spiele nach der Winterpause werden extrem wichtig sein um den Kurs zu bestimmen und vorher gibt ein Klopp ganz sicher nicht auf.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Den Dortmundern dürfte die Winterpause mehr als gelegen kommen, wird sicher ein bisschen dauern bis die sich von der heutigen Niederlage erholt haben. Zudem dürfte in der Rückrunde wieder Reus zur Verfügung stehen.


    Glaube nicht das Klopp abtritt. Der hat die Einstellung die Mannschaft und den Verein nicht im Stich zu lassen. An eine Entlassung fällt es mir auch schwer zu glauben, da halte ich es für warscheinlicher, dass es in der Winterpause den ein oder anderen Panikeinkauf geben könnte.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Bin mal gespannt ob die Winterpause auch personell genutzt wird, sprich Wintertransfers. Unter normalen Umständen ist die Mannschaft ja zu gut für den Abstiegskampf, vielleicht ist auch das das Problem.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Das Problem ist je länger du da unten stehst um so schwierige wird es. Aber so wie sich die Mannschaft heute phasenweise präsentiert wundert mich nichts. Sicher haben die das Potential ganz oben zu stehen, rufen es leider nicht ab

  • Die ersten 3 Spiele nach der Winterpause werden extrem wichtig sein um den Kurs zu bestimmen und vorher gibt ein Klopp ganz sicher nicht auf.


    Stell dir mal vor das geht schief in Leverkusen... Ende Januar ist das Spiel. Sind jetzt gut 4 Wochen um sich zu erholen. Ob das reicht?

  • Stell dir mal vor das geht schief in Leverkusen... Ende Januar ist das Spiel. Sind jetzt gut 4 Wochen um sich zu erholen. Ob das reicht?


    6 Wochen sinds und Dortmund sieht gegen Mannschaften von oben meist besser aus, weil die sich nicht zu sehr hinten reinstellen, halte ein Sieg gegen Leverkusen für absolut möglich aus Dortmunder Sicht.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Sie waren in München gleichwertig und haben dort erst nach dem gravierenden Wechsel in der IV verloren Schark. Da kann ich mir schwerlich vorstellen dass man vor Leverkusen mehr Respekt hat.
    Wenn man angeschlagen ist, keine Erholungsphasen hatte dann sind 6 Wochen sowas wie pures Gold. Und in der zeit kommen.
    Allein Reus, Sokratis, Bender und ein gesunder Mkhitaryan heben das ganze dann wieder an. Dazu ein Kuba, Gündogan mit einer kompletten Vorbereitung Vorbereitung machen kann und ein Hummels, Durm, Ramos und Co die dann keine Wm mehr im Kopf und den Kleidern haben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...