Borussia Dortmund

• Danke Duke. Besser kann man nicht beschreiben dass man von sportlichem Ehrgeiz keine Ahnung hat.
    Ansonsten bin ich fassungslos und Dein Post bedarf keiner weiteren Worte.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Bitte, Maggo Baby! ;) Ich finde es toll, dass es solche absoluten Fachleute wie dich gibt, die immer alles detailgenau analysieren und immer alles besser wissen! Einfach grandios und absolut perfekt! :thumbup:

• Aber was für sportlichen Ehrgeiz? Meister mit den Bayern zu werden??
    Nein sportlicher Ehrgeiz für Titel bei den Bayern zählt für mich nicht. Sportlicher Ehrgeiz hätte ihn in Dortmund gehalten. Dort wäre es eine Leistung Meister zu werden. In Bayern ist es Tagesgeschäft.

Und warum die paar Euros mehr ihn zu den Bayern bringen verstehe ich nicht. In Dortmund hätte er als Person ein Idol werden können, was in der heutigen Zeit selten geworden ist. Das hätte sich noch die nächsten Jahre vermarkten lassen können, auch nach seiner aktiven Karriere. Jetzt ist er einfach nur ein normaler Fussballprofi.

Und ja er muss sich dafür halt Pfiffe gefallen lassen. Pfiffe spiegeln halt die Meinung wider über das was man über sein Verhalten denkt. Und da er keine Sprechstunde dafür macht, geht das im Stadion nur über Pfiffe. Er wird gut genug bezahlt, um Kritik an seinem Verhalten ertragen zu müssen. Verbale Anfeidung gehört zum Fussball nunmal dazu.

• Man darf nicht vergessen, wo er hermommt. Er hat in München seine Wurzeln. Er kehrt praktisch zurück.

Er hat ja einmal einen Kurzeinsatz für den FCB gehabt. Zu mehr hat es bei ihm nie gereicht. Aber das ist wohl eine Tatsache, die ihn nie losgelassen hat. Er will es sich vielleicht auch jetzt nochmal selbst beweisen, dass er es doch kann. Nachvollziehen kann ich den Wechsel daher schon.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Aber was für sportlichen Ehrgeiz? Meister mit den Bayern zu werden??

Ich glaube da gehts viel eher um die Champions League. Wie groß ist die Chance da mit dem BVB nochmal hinzukommen?
    Außerdem will er sich wohl auch beweisen, dass er es in München packen kann.

Rein vom sportlichen Ehrgeiz kann ich es nachvollziehen. Beim BVB wäre die Herausforderung eine andere gewesen. Er hätte eine Rolle gehabt, andere Pflichten. Vielleicht hat ihm das letztlich einfach auch weniger zugesagt.

• Ja vielleicht fehlt mir das Verständnis für die Champions League. Dort gibt es eigentlich auch nur 5-6 Teams, die eine realistische Chance haben. Alles andere sind dann mal die gelegentlichen Ausnahmen, die auf Grund des Modus möglich sind.
    Würden wir in der Bundesliga nach der "Gruppenphase" noch Playoffs mit Hin-und Rückspiel haben, würden die Bayern vielleicht auch nicht so einfach Meister.
    Aber eine riesige sportliche Leistung ist für die 5-6 Teams ein Einzug ins Halbfinale nicht. Es ist dann eher die Sensation es nicht dahin zu schaffen...Ich weiß es trifft davon immer 2-3. Aber bis Halbfinale ist es doch kein sportlicher Erfolg? Oder habt ihr das Gefühl, dass ein HF für die Bayern ein sportlicher Erfolg ist? Wirkt für mich eher Erwartung erfüllt. In Dortmund ein HF? Das wäre ein richtiger sportlicher Erfolg.
    Also für die sportliche Herausforderung von 3 Spielen?

Es ist halt was man als sportlichen Erfolg misst. Wer nur auf seine Visitenkarte denkt und sportlichen Erfolg an Titeln misst, ja der ist bei den Bayern richtig. Für mich ist die Leistung von Darmstadt, wenn sie die Liga halten größer als die Leistung der Bayern Meister zu werden.

• Stammt aus München, Frau aus München, Familie in München, bessere Möglichkeiten international auf Titel, mehr Geld.
    Alles richtig gemacht.

• Was will er den für Titel sammeln?

Die Menge machts.Mehrere sind immer besser als einer.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D