ist nur der haken, dass dem bvb unter den ersten neun nicht reicht. die muessen international spielen, sonst gehts finanziell evtl bald wieder bergab. und das ist der unterschied fuer kloppo zw. mainz und dortmund. in mainz MUSSTE er nicht dieses oder jenes ziel erreichen. erfolg gut und schoen, aber der verein lebte auch mal mit verpasstem aufstieg bzw einem abstieg weiter. bei dortmund ist nun ein gewisses ziel vorgegeben, noch daszu ist er dort nicht der alleinige kaese, der stinkt. in mainz tanzten alle mehr oder weniger nach seiner pfeife, in dortmund ist er denen menschlich relativ egal, und wenn es sportlich nicht laueft wird er ganz schnell geschasst
-
-
Beim Testspiel gestern vom BVB gegen den FC Basel gab es schwere Ausschreitungen. Nachdem die Dortmunder Anhänger Rauchbomben zündeten stürmten etwa 70 Basel-Anhänger den Fan-Block des BVB, sogar der Spielabbruch drohte. Trainer Jürgen Klopp kritisierte das Verhalten beider Fan-Lager.
Ich weiß nicht, aber das nimmt wirklich überhand, diese Ausschreitungen. Bei uns wird ein Testspiel schon von vornerein abgesagt, jetzt dies... Hoffentlich verliert der Fußball nicht immer mehr und mehr sein schönes Aussehen wegen solchen absolut irrsinnigen Aktionen.
-
Ich frag mich wie die das Spiel zu Ende spiele konnten
Im VT war zu lesen das i-was brennendes ins Netz flog und dies dann Feuer fing
-
Das Spiel wird kurzzeitig unterbrochen gewesen sein, und nachdem die Lage sich dann offenbar schnell wieder beruhigte, entschloss man sich wohl dann, das Spiel schließlich doch zu Ende zu spielen. Hoffentlich kein schlechter Vorbote auf die neue Saison! Da bleibt nur zu wünschen, dass es friedlich bleibt in den Stadien!
-
Die Fans von Basel sind wohl nicht so ganz ohne. Wenn es Ausschreitungen in der Schweiz git sind die meistens in Basel. Kann vielleicht auch daran liegen, dass sonst nie genug im Stadion sind.
-
Jürgen Klopp hat heute alle Spekulationen beendet und Sebastian Kehl zum neuen Kapitän bestimmt (laut ARD-VT). Für mich eine gute Lösung, da bleibt ihm nur zu wünschen, nicht mehr so verletzungsanfällig zu sein!
-
-
Komisch, dass Klopp sagt: "Ich habe mich da noch nicht entschieden..." . Ich dachte, es ist klar, dass Kehl neuer Kapitän ist?? Dazu sagte er doch vor kurzem noch, dass er die nötige Erfahrung mitbringe und sich total mit dem BVB identifiziere, darum sei die Wahl auf Kehl gefallen. Naja, vielleicht ist damit ja auch die "Ersatz-Kapitän"-Frage gemeint?!
-
http://www.kicker.de/news/fuss…startseite/artikel/381352
Zitat
Patrick Owomoyela, Neuzugang in Reihen der Dortmunder Borussia, ist nach seiner Achillessehnenreizung auf dem besten Weg zurück auf den Platz. Der Ex-Nationalspieler, vom BVB als Wunschkandidat Jürgen Klopps für die Außenverteidigerrolle geholt, nahm am Dienstag das Mannschaftstraining bei den Westfalen auf.Am Mittwoch steht für den 28-Jährigen nun die Arbeit mit dem Ball im Vordergrund. Owomoyela ist voller Hoffnung, "meinen körperlichen Rückstand bis zum Pokalspiel" am 9. August bei Rot-Weiss Essen aufzuholen und mit dabei zu sein.
Der Ex-Bremer hatte in der vergangenen Saison wegen seiner Achillessehnenprobleme nur neun Einsätze absolvieren können. In Dortmund entzündete im Rahmen der Sommervorbereitung das Gleitgewebe im Bereich der lädierten Sehne.
Jürgen Klopps Sorgenfalten bezüglich der rechten Außenverteidigerposition dürften sich somit allmählich glätten. Am vergangenen Freitag hatte sich der serbische Nationalspieler Antonio Rukavina, ebenfalls Rechtsverteidiger, einen Kapseleinriss und eine Muskeleinblutung in der rechten Kniekehle zugezogen. Der 24-Jährige muss wohl noch über den Saisonstart am 16. August in Leverkusen hinaus passen.
Beim Test am Wochenende gegen Juventus Turin (1:3) hatte Klopp zunächst Neuzugang Santana rechts in der Abwehrkette aufgeboten und zudem Nico Hillenbrand aus der zweiten Mannschaft in den Kader berufen.
-
Nach Informationen des kicker ist Real Madrid an einer Verpflichtung des U21-Nationalspielers Marc-André Kruska vom BVB interessiert.