Borussia Dortmund

• Zitat

Die Villa von Borussia Dortmunds Stürmer Nelson Valdez ist in der Nacht auf Montag in Flammen aufgegangen. Der Südamerikaner kam am frühen Morgen mit seiner Ehefrau Tynka von der BVB-Weihnachtsfeier nach Hause, als er Qualm aufsteigen sah. "Tynka und ich sahen schon aus einiger Entfernung den dichten Qualm aufsteigen. Unsere Kinder waren zum Glück bei den Großeltern. Aber unser Hund Arami ...", zitiert die "Bild" Paraguays Nationalstürmer, der nicht zögerte und seinen treuen Vierbeiner aus den Flammen retten wollte.

Der 26-Jährige hatte bei seinem Rettungsversuch jedoch keinen Erfolg. "Drinnen konnte ich die Hand nicht mehr vor Augen sehen. Alles war schwarz", berichtet der Angreifer, der die Nacht mit Verdacht auf Rauchgas-Vergiftung auf der Intensivstation des Städtischen Krankenhaus verbrachte.

Weiter ...

Quelle : RP

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Zitat

In elf Tagen feiert Bundesligist Borussia Dortmund sein 100-jähriges Jubiläum. Nun will die Stadt Dortmund die knapp 25.000 Zuschauer fassende Südtribüne des Signal Iduna Parks unter Denkmalschutz stellen lassen, wie es in Medienberichten heißt.

Denn Europas größte Stehplatztribüne sei ein „Monument des Fußballsports“, wie die Stadt in Form von Oberbürgermeister Ullrich Sierau mitteilte. „Die Südtribüne und ihre Geschichte symbolisieren in ganz besonderer Weise die enge Verbundenheit des BVB zu seinen Fans.“ Ob dieser Vorschlag tatsächlich machbar ist, wird sich in den kommenden Wochen und Monaten noch zeigen müssen. (Stadionwelt, 08.12.2009)

Quelle: stadionwelt.de
    Artikel: http://www.stadionwelt.de/sw_s…=news_detail&news_id=3685

Ist zwar schon etwas älter, aber mich würde schon interessieren ob die Sache durchsetzbar ist.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• So langsam melden die Dortmunder ernsthafte Ansprüche aufs internationale Geschäft an. Die Ausrutscher und Pleiten von Hoffenheim, und Bremen konnten sie in Köln gut nutzen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Klopps irrer Jubel-Lauf
    +++ Er fliegt vom Platz und rennt entfesselt über die Tribüne +++ „Mir sind die Gäule durchgegangen +++

Zitat

Was für ein verrücktes Spiel! Dortmund führt 2:0 in Köln, kassiert kurz vor Schluss den Ausgleich.

Doch Großkreutz erzielt in der Nachspielzeit noch das 3:2 für den BVB. Wahnsinn!

Für Dortmund-Trainer Jürgen Klopp eine Adrenalin-Achterbahnfahrt. Nach dem Ausgleich wütet er an der Linie, muss auf die Tribüne.

http://www.bild.de/BILD/sport/…ortmund/spielbericht.html

Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

• Auch ein verletzungsbedingter Torwartwechsel bringt sie nicht aus der Ruhe. Die stehen mit ihrer 4er Kette bombensicher. Ist diese Mannschaft etwa schon reif für die Champions League Plätze?
    Wenn man bedenkt dass mit Hajnal, Kehl und Zidan sogar wichtige Spieler fehlen muss man vor der leistung schon den Hut ziehen.

• So, hab mir eben ein Kärtchen fürs Spiel gegen Bayer 04 bestellt (aus reiner Sympathie auf der Westtribüne, wahrscheinlich i-wo unterm Dach). Da war vor 2 bzw. vor 5 Tagen Vvk-Start und schon zu 95% ausverkauft: :respekt: .

Wird quasi das Warm-up zu unserm Spiel in D´dorf, jetzt brauch ich nur noch´n NRW-Spiel für sonntags. Zur Auswahl stehen: Wuppertal vs. BVB II, O-Hausen-KSC, Herne-SW Essen oder ne Stadiontour Auf Schalke. :gruebel: Vllt auch einfach nur Kultur - das muß auch mal sein. :D

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Ausgerechnet gegen die Eintracht zu Hause verpasst der BVB die Chance näher an Schalke zu rücken. Hätte ich nicht gedacht dass der Höhenflug gegen die Eintracht endet. Und Altintop hat nichtmal eins der 3 Tore gemacht.

• Ich hab am Samstag mal inspiziert, wo wir nächste Saison spielen :D und hab mir das Spiel gegen Leverkusen angeguckt.
    Allerdings saß ich ziemlich weit oben, die analogen Plätze uffm Betze sind wahrscheinlich voll Taubendreck, weil in der Höhe seit der WM keiner mehr gesessen hat. *g* (Aus)Sicht war aber ganz gut.

Zum Spiel:
    2 unterschiedliche Halbzeiten: die erste gehörte Bayer, die einige schöne Chancen hatten, bei denen Weidenfeller zeigen mußte, was ihm Gerry mal beigebracht hat. Auf Leverkusener Seite gefielen mir Hyypiä und Kießling recht gut. Warum Kießling aber nach der HZ draußen bleiben mußte, ist mir (bis jetzt) ein Rätsel. Er setzte sich ein paar mal gut durch, was die beiden Herren hinter mir jedesmal an den Rand des Herzinfarktes brachte. Ob Bayer durch dessen Wegfall in der 2. HZ nichts mehr riß? Keine Ahnung, jedenfalls drehte der BVB den Spieß um und beanspruchte die 2. HZ für sich. Was mit den 3 Treffern ja auch funktionierte.
    Und ich muß sagen, wenn 80.100 Zuschauer toben, wackelt die Hütte - im wahrsten Sinne des Wortes. :daumen:

Da will ich nächste Saison auf jeden Fall hin, wenn wir da spielen - den Gästeblock kann man zum Glück ja ohne alpine Ausrüstung betreten...

• Die Dortmunder greifen den Qualiplatz zur Champ League nochmal an und Vizekusen wird sich noch umschauen müssen.

• Warum Kießling aber nach der HZ draußen bleiben mußte, ist mir (bis jetzt) ein Rätsel.

Ok, das Rätsel ist gelöst: er hat sich einen Muskelfaserriss im hinteren linken Oberschenkel zugezogen. Hät mich auch gewundert.

Quelle: kicker