Borussia Dortmund

• So schön kann Fußball sein. Die Hälfte würde mir ja schon beim Fck reichen.
    Respekt und Anerkennung an den BVB und auch an Klopp. Respekt :thumbup:

• Sie scheinen sich auch mit Aubameyang und H. Mkhitaryan richtig verstärkt zu haben. Hätte nicht gedacht das die gleich so gut einschlagen. Da sieht man mal was ein guter Trainer ausmacht.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Es ist geil anzusehen wie die Dortmunder bei Ballgewinn umschalten und zielstrebig ohne schnick schnack den Abschluss suchen. Spass pur.

• Zitat

Es ist geil anzusehen wie die Dortmunder bei Ballgewinn umschalten und zielstrebig ohne schnick schnack den Abschluss suchen. Spass pur.

So eine Spielweise würde ich mir vom Fck wünschen.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Tja da wirkte gestern sogar das Pep Guardiola Spiel wie Schlafwagenfussball. Was mir im übrigen noch nie gefallen hat und nie gefallen wird.

Das Kloppsche Spiel macht viel mehr Laune.

• Mal wieder eine super Vorstellung. So macht Fußball richtig Spaß. Respekt für die Fortschritte in den letzten Jahren.
    Schade das die scouting Abteilung den Hoffmann nicht erkannt hat damals. Ich denke das gibt auch wieder ein top-klopp-Talent.
    Schade Schade

• Jonas Hofmann konnte von unserer Scouting Abteilung nicht übersehen werden weil die Hoffenheimer den Jungen immer schön behütet haben und ihm keinen grund gaben zum Wechsel.
    Der Junge ist übrigens beeindruckend bodenständig. Sein Trainer aus der Jugend ist immer noch ein echter Ansprechpartner für ihn und zusammen mit dem Elternhaus ist die Bodenständigkeit erstes Ziel. Ein Trainer wie Klopp ist das beste was Jonas passieren konnte und ich hoffe er bekommt seine Einsätze schön dosiert um sich entwickeln zu können.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Jonas Hofmann konnte von unserer Scouting Abteilung nicht übersehen werden weil die Hoffenheimer den Jungen immer schön behütet haben und ihm keinen grund gaben zum Wechsel.
    Der Junge ist übrigens beeindruckend bodenständig. Sein Trainer aus der Jugend ist immer noch ein echter Ansprechpartner für ihn und zusammen mit dem Elternhaus ist die Bodenständigkeit erstes Ziel. Ein Trainer wie Klopp ist das beste was Jonas passieren konnte und ich hoffe er bekommt seine Einsätze schön dosiert um sich entwickeln zu können.

Ich spreche ja von der Zeit vor Hoffenheim. Da hat der Fck geschlafen.
    Mit Kloppo hat er mit Sicherheit den besten Trainer den er bekommen konnte.

• Der Junge wollte damals zu Hoffenheim. Der Jugendbereich war im Aufbau, die Möglichkeit in der Nähe unter super bedingungen zu reifen und gleichzeitig Ausbildungsmöglichkeiten zu haben waren sehr gut. Zum damaligen zeitpunkt 2004 kam höchsten der VFB Stuttgart noch in Frage und das wollte man nicht.
    Da unserer Scoutingabteilung schlechte Arbeit zu unterstellen finde ich falsch. Bodenständige Junge mit intelligentem Elternhaus wechseln in dem Alter selten mal kurz um 100 KM Entfernung. Und wenn wäre Stuttgart näher gewesen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• ManU will ja Kagawa gegen Subotic tauschen, laut übereinstimmenden englischen Medienberichten. Das wird wohl niemals passieren. Der BVB ist im Mittelfeld ja richtig gut besetzt und dafür einen Stamminnenverteider abzugeben erscheint mir doch sehr an den Haaren beigezogen!