Sven Müller (07/2006 - 01/2009)

• Wie ich zu der Verbannung von SM aus dem Profikader denke habe ich schon an anderer Stelle geschrieben. Sasic bleibt für mich dennoch ein guter Trainer, der uns letztes Jahr mit SK vor dem Abstieg rettete, in dem er noch 23 Punkten aus 15 Spielen holte. Klar bin ich über die Vorgehensweise mit Müller auch enttäuscht, doch sollten hier wirklich keine Zweifel an der Arbeit von Sasic aufkommen. Wir dürfen nicht den Fehler machen, der so oft gemacht wird, dass man, nur weil vielleicht gerade nix los ist, anfängt zu zweifeln. Ich bin auch der Meinung, dass Sasic nun unser aller Vertrauen braucht, natürlich auch Zeit, und vor allen Dingen Ruhe. Dieses Verrücktmachen bringt keinem was, dem Trainer nicht, Müller nicht, dem FCK nicht und letztendlich auch keinem Fan. Und ich bin davon überzeugt, dass wir Erfolg haben werden in der neuen Saison, wenn Sasic und das Team in Ruhe gelassen werden beim Arbeiten. Und auch, wenn mal Rückschläge kommen, sollte man die Ruhe bewahren.

• Wie ich zu der Verbannung von SM aus dem Profikader denke habe ich schon an anderer Stelle geschrieben. Sasic bleibt für mich dennoch ein guter Trainer, der uns letztes Jahr mit SK vor dem Abstieg rettete, in dem er noch 23 Punkten aus 15 Spielen holte. Klar bin ich über die Vorgehensweise mit Müller auch enttäuscht, doch sollten hier wirklich keine Zweifel an der Arbeit von Sasic aufkommen. Wir dürfen nicht den Fehler machen, der so oft gemacht wird, dass man, nur weil vielleicht gerade nix los ist, anfängt zu zweifeln. Ich bin auch der Meinung, dass Sasic nun unser aller Vertrauen braucht, natürlich auch Zeit, und vor allen Dingen Ruhe. Dieses Verrücktmachen bringt keinem was, dem Trainer nicht, Müller nicht, dem FCK nicht und letztendlich auch keinem Fan. Und ich bin davon überzeugt, dass wir Erfolg haben werden in der neuen Saison, wenn Sasic und das Team in Ruhe gelassen werden beim Arbeiten. Und auch, wenn mal Rückschläge kommen, sollte man die Ruhe bewahren.

Da kann ich dir nur beipflichten. Genauso sehe ich das auch!! Ruhe bewaren!! und auf die Leute vertrauen!!!!! :schild:

FCK ein Leben lang!!!!!
    :arbeit:

• für mich ist Sasic der beste Trainer seit Jara, vielleicht sogar seit Rehagel.

Ich bin mit der Entscheidung bzgl. Müller auch nicht einverstanden. Aber erstens fehlen mir die internen Informationen (Gehalt, ....) und zweitens denke ich, dass ein Fan seine Mannschaft und seinen Trainer POSITIV unterstützen sollte, auch wenn er mal mit einer Entscheidung nicht einverstanden ist.

Im Stadion sind immer mehrere zehntausend Trainer, da können nicht alle die gleiche Meinung haben.... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• für mich ist Sasic der beste Trainer seit Jara, vielleicht sogar seit Rehagel.

Tut mir leid, "der Beste"aber da muss ich Dir entschieden widersprechen. Trotzdem, Damit kein Missverständnis entsteht, ich will keine Trainerdiskussion !!! Selbst wenns nicht gut laufen würde, denn Trainerwechsel bringen garnix.

Ich war selbst ein paar Jahre Trainer und weiss, dass es wie Du auch schreibst, ein Trainer Niemandem Recht machen kann. Ich habe noch nie, seit ich den FCK als Anhänger begleite und das sind schon ein paar Järchen, einen Trainer kritisiert. Bei Sasic tue ich das seit dem zweiten Spiel. Seine Aufstellungen und seine Taktik verstand des öfteren kein Fachmann. Ich behaupte, wenn Kuntz nicht gekommen wäre, dann wären wir mit diesem Trainer sang und klanglos abgestiegen. Der machte ein paarmal (bestes Beispiel das Heimspiel gegen Offenbach) Anfängerfehler. Wenn das Publikum den armen Opara nicht gnadenlos ausgepfiffen hätte, dann wär der bis zum letzen Spiel aufgelaufen. Schau mal an, wieviel Punkte der geholt hat bis Stefan gekommen ist. Das Einzige, was ich ihm positiv anrechne ist, dass er den Ziemer reaktiviert hat.

• ...Und das Lexa wieder in Kader geholt wurde. Der hat zumindest die Einstellung mitgebracht, diw man im Abstieg braucht. Über die spielerische Klasse rede ich an der Stelle nicht ;)
    Warum ist deiner Meinung nach die Aufstellung von Opara ein Fehler? Weil er keine Tore geschossen hat? Als Trainer weisst du sicherlich dass es verschiedene Stürmertypen gibt. Wenn Opara den Ziemer nun freispielt und der seine extrem wichtigen Buden macht, hat er auch seine Aufgabe vollbracht ;) Dass es nicht funktioniert hat, wissen wir beide...

Aber hier geht es ja nicht um EO, MS oder sonstwen sonder um SVEN MÜLLER

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

• Tut mir leid, "der Beste"aber da muss ich Dir entschieden widersprechen. Trotzdem, Damit kein Missverständnis entsteht, ich will keine Trainerdiskussion !!! Selbst wenns nicht gut laufen würde, denn Trainerwechsel bringen garnix.

Ich war selbst ein paar Jahre Trainer und weiss, dass es wie Du auch schreibst, ein Trainer Niemandem Recht machen kann. Ich habe noch nie, seit ich den FCK als Anhänger begleite und das sind schon ein paar Järchen, einen Trainer kritisiert. Bei Sasic tue ich das seit dem zweiten Spiel. Seine Aufstellungen und seine Taktik verstand des öfteren kein Fachmann. Ich behaupte, wenn Kuntz nicht gekommen wäre, dann wären wir mit diesem Trainer sang und klanglos abgestiegen. Der machte ein paarmal (bestes Beispiel das Heimspiel gegen Offenbach) Anfängerfehler. Wenn das Publikum den armen Opara nicht gnadenlos ausgepfiffen hätte, dann wär der bis zum letzen Spiel aufgelaufen. Schau mal an, wieviel Punkte der geholt hat bis Stefan gekommen ist. Das Einzige, was ich ihm positiv anrechne ist, dass er den Ziemer reaktiviert hat.

Tut mir leid, aber ich da völlig anderer Ansicht. OK, mit Opara bewies er sicherlich kein gutes Näschen, aber was bitte schön waren denn die Optionen damals? Jendrisek hat auch eine miserable Rückrunde gespielt und er wird sich sicherlich schon etwas damit ausgerechnet haben, weshalb er Opara doch aufstellte, auch wenn diese Rechnung nicht aufging. Ich bin kein Opara-Anhänger, im Gegenteil, ich bin sehr froh, dass er weg ist. Gut, dafür könnte man Sasic kritisieren. Aber, er wird im Nachhinein auch anders dran denken, damals war alles vielleicht zu frisch für ihn, er war eine Zeit lang "aus dem Geschäft", kannte das Team noch nicht so gut und versprach sich insgesamt auch mehr von Opara. Aber daraus jetzt abzuleiten, er habe Anfängerfehler gemacht oder er sei ein schlechter Trainer, das kann man doch nun wirklich nicht sagen. Auch die Hypothese, ohne Kuntz wären wir abgestiegen, ist eine Hypothese. Natürlich ging nochmal ein Ruck durchs Team, als er kam, aber bis dato hatte Sasic schon sehr gute Arbeit geleistet, ich denke da an seinen Auftaktsieg in Fürth. Und ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass Stefan in Sachen Taktik/Aufstellung ihm da irgendwie reinredet. Das ist immer noch Sache des Trainers. Vielleicht haben sie oft Gedanken ausgetauscht und Sasic ließ diese dann mit in seine Überlegungen einfließen, aber im Endeffekt stellte Sasic die Mannschaft auf. Am Ende war es ein Nicht-Abstieg, den vor allem das Team erreichte, ein Erfolg der Mannschaft, von Kuntz aber auch von Sasic. Ich halte ihn für einen sehr guten Trainer, der Fußball Tag und Nacht lebt, und der den FCK wieder nach oben führen wird. Sorry, aber das ist meine Meinung über Sasic.

• Zuviel Weihrauch, zu wenig Fakten..

Das Müller aussortiert wird/wurde, ist für mich net unbedingt nachvollziehbar, ich kenne aber auch net alle Fakten (Gehalt, Verhalten etc.)

Sasic ist wohl ein guter Trainer ( obwohl mir FF lieber wäre), aber manche Entscheidungen sind nunmal net immer leicht nachzuvollziehen...wobei das bisherige Konzept recht schlüssig rüberkommt...

• nun ich denke auch, dass wir ohne Kuntz abgestiegen werden, aber das spricht doch nicht gegen Sasic. Wir wären auch ohne Sasic abgestiegen, denn er hatte die Mannschaft schon deutlich stabilisiert. Zu dem Zeitpunkt als Kuntz kam, wäre es mit Rekdal längst zu spät gewesen.

Müller, Opara - beide Entscheidungen verstehe ich nicht. Aber sonst? Ich mag seine Art, auf die Spieler zuzugehen, die Taktik, die Wechsel, genau was ich für richtig halte.

Er ist kein Halbgott, kein Übertrainer, aber nach meiner Meinung genau der richtige Mann an der richtigen Stelle.

Ich gebe zu, dass ich in der Vergangenheit manchmal daneben gelegen habe - ich war zum Beispiel bei Gerets sicher, dass wir mit dem Erfolg haben werden...

Bin sehr optimistisch für nächste Saison, auch wenn wir einen schweren Saisonstart haben... Wenn wir in den ersten Spielen ordentliche Ergebnisse erzielen und noch 1-2 offensive Leute holen, ist Platz 9 drin!

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Walz aus der Pfalz

Deine optimistische Einschätzung hinsichtlich der neuen Saison teile ich. Und wenn wir wirklich noch einen Knipser für den Sturm bekommen sollten, was schwierig genug werden dürfte, dann bin ich noch optimistischer als Platz 9. Ich meine, durch die Verpflichtung von Leuten wie Reghecampf auf der rechten Seite (anstelle von .....ich nenne jetzt bewusst keinen Namen) bekommen wir auch wieder Spielkultur und Pässe sowie Flanken die Du in der Rückrunde mit 2 Fingern abzählen konntest. Auch von Dzaka versreche ich mir Einiges. Hinten passte es ja schon vorige Saison.

Und ganz wichtig: Wir haben in Reghe endlich wieder einen Spieler, der auch gescheite Freistösse schiessen kann. Sowohl direkt verwandelt, aber auch zum Mann. Was da voriges Jahr passierte (nenne wiederum keine Namen, weil da mein "Liebslingsspieler" dabei wäre), das waren doch teilweise Aktionen fürs Kuriositätenkabinett.

3 Mal editiert, zuletzt von mma666 ()

• @mma,

was unsere Freistöße und Fernschüsse angeht, war nicht nur das letzte Jahr ein Trauerspiel. Das treibt mir schon seit Jahren die Tränen in die Augen. Die Krankheit haben wir aber schon lange - kurz von Altintop unterbrochen. Mir war damals immer schon ganz elend, wenn Grammozis seine Fernschüsse ausgepackt hat... :autsch:

Letzte Saison haben wir dann in das Gruselkabinett noch die Ecken (Trick 17 mit Selbstüberlistung) und die Elfmeter (ich bekomme jetzt noch Anfälle) aufgenommen. ;( ;( ;( ;(

Aber - wie gesagt - es wird bestimmt besser! :schild: