Sven Müller (07/2006 - 01/2009)

  • in flutlicht hies es er habe was in die richtung "ach hör doch auf du" gesagt und abgewunken.


    wie auch immer, war ne total unnötige aktion von ihm, die ja wohl auch von vereinsseite bestraft werden wird. sowas darf nem erfahrenen mann wie müller net passiern ohne wenn und aber.

  • So - inzwischen sind Alkohol und Ärger halbwegs verflogen und ich kann die Situation einigermaßen klar beurteilen und diese stellt sich so dar:


    Sven Müller hat am gegnerischen Strafraum seinen Gegenspieler brutal umgetreten und mit Glück sich nur die gelbe Karte erarbeitet. Noch während der Schiri auf der Suche nach dieser Karte war, beleidigte er die ob des Fouls zu Recht aufgebrachten Fans durch eine Geste (was alleine schon eine weitere gelbe Karte hätte geben müssen), um zwei Sekunden später auch noch dem Schiri eine Beleidigung an den Kopf zu werfen (man weiß ja, dass da ab und an ein 'Hallo' schon genügt, wenn die passende physische Untermalung dazu eingebracht wird). Drei komplett schwachsinnige Aktionen innerhalb von zehn Sekunden - das ist wohl ein schwer zu knackender Dämlichkeits-Hattrick.


    Zu diesem Zeitpunkt stand es 0:0 und wenn man sieht, wie die Mannschaft über das Spiel hinweg diese Schwächung wegsteckte, kann man davon ausgehen, dass die Mitnahme von drei Punkten nicht unwahrscheinlich war - zumindest waren die Chancen auf diese mit dieser Sekunde nahezu vorbei.



    Also ich bin doch ein eher ruhiger Zeitgenosse und fahre nicht oft aus meiner Haut - gestern aber krachte es gewaltig und zum Glück war ich zu diesem Zeitpunkt alleine zu Hause. Die meinen Stimmbändern entfleuchten Vulgarismen würden sicher auf dem Platz für gelb-rote und satt rote Karten im zweistelligen Bereich sorgen und auch strafrechtlich relevant sein. Nun ja - das hat sich inzwischen gelegt.


    Ich will mich in der Hinsicht entschuldigen, dass ich gestern keinen Unterschied zwischen der Person Müller und dem Fußballspieler machte. Die Person kann ich auch weiterhin nicht berteilen und wer weiß - vielleicht hat er persönlich gute Gründe, dass er sich dermaßen daneben benahm. Den Fußballer aber will ich auf Weiteres nicht mehr in der Mannschaft sehen. Was auch immer persönlich vorgefallen sein mag - als Profi zählt zuerst die Mannschaft und deren Erfolg. Wer sich so wenig im Griff hat, hat nahezu allen Kredit verspielt. Mit 'nahezu' meine ich, dass er seinen Fehler 'spüren' muss - sei es durch eine Geldstrafe oder eine vereinsinterne Sperre zumindest für den Rest der Spielzeit. Wichtiger noch fänd' ich's wenn er sich den Fans stellen und sich entschuldigen würde - etwa im Spielerchat oder auf irgendeinem Fanabend. Da muss er dann durch.


    Also reduziere ich meine virtuelle Sperre von lebenslänglich auf die Restsaison - unter den genannten Auflagen.

  • Zitat

    Original von Seven
    Also reduziere ich meine virtuelle Sperre von lebenslänglich auf die Restsaison - unter den genannten Auflagen.


    einverstanden!


    /edit sagt:


    wobei ich den platzverweis mit ner gewissen gelassenheit registriert, unter dem motto 'wieder mal schiessen wir uns selbst in den fuss'. diesmal hat der Müller abgedrückt, aber es hätt jeder andre sein können. das zieht sich wie'n roter faden durch die saison. die nerven liegen blank, und im entscheidenden moment rastet einer aus.

    Einmal editiert, zuletzt von kalusha ()

  • Zitat

    Original von kalusha
    wobei ich den platzverweis mit ner gewissen gelassenheit registriert, unter dem motto 'wieder mal schiessen wir uns selbst in den fuss'. diesmal hat der Müller abgedrückt, aber es hätt jeder andre sein können. das zieht sich wie'n roter faden durch die saison. die nerven liegen blank, und im entscheidenden moment rastet einer aus.


    Gerade deshalb muss eben auch mal Klartext geredet werden. Wenn ich sehe, wie Ouattara im Strafraum dann zwanzig Minuten später einen über die Linie checkt, der nicht mal mehr an den Ball kommen kann - irgendwer muss denen doch mal erzählen, dass man bestraft wird, wenn man Regeln nicht einhält und wenn man dann unter der Dusche steht, alle anderen immer noch auf dem Platz rumrennen (meistens dann aber umsonst)

  • Ich kann mir NICHT vorstellen dass Müller nochmal spielt in dieser Saison !


    Und ehrlich gesagt wäre das auch die logisch richtige Konsequenz für so ein Verhalten.


    Mit Elf Spielern hätten wir gestern ein gute Chance gehabt das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden....!


    Also...ich will Müller nimmer sehen, weder auf dem Rasen noch zufälligerweise in der Stadt ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von DonPat ()

  • Beim FCK gibts ganz klar ein Disziplinproblem.
    Die wievielte unnötige Rote war das diese Saison ?
    Es ist mir unbegreiflich wie sich so jemand Profi nennen kann.
    Aber wirklich Respekt vorm Rest der Mannschaft, die haben echt gekämpft !
    Der Wolf soll seinen Liebling Müller am besten gleich wieder zum nexten Verein mitnehmen, ein Freund von dem war ich sowieso noch nie.
    Ich stell mir vor ich hab n Meeting und der Kunde sagt was was mir nicht passt und ich motz ihn desswegen an....Da könnt ich mir gleich meine Papiere abholen.

  • Leider sind die Nerven bei den erfahrenen Spielern blank


    Sven Müller völlig losgelöst und dann Meisner mit so einem blöden Faul


    im Strafraum das zum elfmeter führen muss,so kann man einfach als


    sogenannte Führungsspieler nicht auftreten. X(

  • Für diese dumme aktion vom sven müsste er auch noch von vereinsseiten eine strafe bekommen.


    sowas dummes.

  • Das Disziplin Problem wird es unter SFORZA mit Sicherheit nicht geben!

  • Zitat

    Original von Carsten1986
    Das Disziplin Problem wird es unter SFORZA mit Sicherheit nicht geben!


    Richtig! Der war ja soooo unheimlich diszipliniert, dass er nur seinen job gemacht hat, nie ne unnötige rote karte kassierte und sich nicht in sachen eingemischt hat, die ihn als spieler nix angehen!!


    zur sicherheit ---> :ironie: