ZitatAch du lieber Himmel. Da schießt der Elkin Soto das Ding in den Winkel und jetzt stehen wir unter akuter Aufstiegsgefahr. Was soll das denn jetzt auf einmal? Dann bliebe ja Kloppo und der Rest der Truppe zusammen und nächstes Jahr würden dann der Ribery, der Diego, den Tonisen ihrn Luca und unsere Freunde aus Frankfurt an den Bruchweg kommen.
Aber warum nicht die Frankfurter? Vor denen hab ich schon lange keine Angst mehr. Die hatte ich nur noch vor den Lauteren - also vor den Fans, denn vor der Mannschaft braucht man ja keine Angst zu haben - die Betonung liegt hier aber auf hatte! Was war das denn, meine lieben pfälzischen Freunde: Absolut lächerlich. Eine paar doofe Gesänge, die keinen mehr vom Hocker rissen. Also Lieder wie: "Wir sind aus Lautern! Wir hassen Mainz! In unserm Land sind wir die Nummer eins!" sind ja nicht nur vom Inhalt lächerlich. Dann gezeigte "Stinkefinger" beim 2:1. Die haben richtig weh getan. Aber eins war wirklich großartig. Da schreiben die Lauterer Fans doch ein Plakat, auf dem drauf steht: "Mainz, du Depp!" Also liebe Pfälzer. Das stimmt so aber nicht. Entweder schreibt man: "Mainzer, Ihr Deppen!" oder "Mainzer, Ihr Deppinnen", wobei zu beachten wäre, dass man "Ihr" in der Anrede groß schreibt. Oder Ihr meint einen Mitbürger, der den Nachnamen Mainz trägt, dann würde bei "Mainz, du Depp" aber ebenfalls die Anrede "Du" groß geschrieben. Natürlich könntet Ihr auch gemeint haben "Mainzer sind depp". Dann würde aber das Wort depp klein geschrieben. Aber ich will Euch da ja gar keinen Vorwurf machen. Wenn schon Eure Stadt alles, was sie einnimmt, in Euren Laden pumpt, dann ist halt kein Geld mehr für Bildung da. Ist klar.
Datum : 05. Mai 2008
Quelle : Main Rheiner
Kompletter Artikel : http://www.main-rheiner.de/reg…t.php3?artikel_id=3268041