TuS Koblenz mit 6 Punkten Abzug + nächste Saison -3

  • ufo: Ich kann den Wollitz nicht mehr sehen und daher würde es mir auch wenig ausmachen wenn es die Osnabrücker erwischt


    Mir würde es nicht nur wenig, sonder überhaupt nix ausmachen, wenn der Claus Dieter mit seinen Osnabrückern absteigen würde :thumbdown: . Ich hoffe sehr, daß Koblenz drin bleibt, denn sportlich hatten sie's ja schon geschaft. ;) Das Urteil jedoch, halte ich für lächerlich und peinlich. :autsch:


    duke :feuer:

  • :schild:

    Hättet ihr die Verträge der beiden Spieler ordnungsgemäß der DFL vorgelegt, hättet ihr die Genehmigung niemals bekommen. Ist das etwa keine Wettbewerbsverzerrung. Sollen sich alle anderen Vereine auch mit Spielern verstärken mittels getürkter Verträge. Kannst oder willst du nicht einsehen was bei euch gelaufen ist. Hättet ihr ohne die beiden Spieler die gleiche Punktzahl? Um eines klar zu stellen, es geht mir in diesem Falle nicht allein um den FCK. Koblenz hat sich eindeutig einen Wettbewerbsvorteil durch "Betrug" erschlichen und danach so getan als ob die bösen Lautrer mit Hilfe der DFL gerettet werden.

  • ...die Vereine Aue und Paderborn geschädigt, denn die haben ehrlich ihre Lizenz erworben.....

    Über diese Brücke würde ich im Profisport nicht mehr gehen. Ohne jetzt diesen beiden genannten Vereinen zu nahe treten zu wollen. Aber was da so generell hinter den Kulissen der Bundesliga abläuft, weiß doch keiner von uns. Die DFL verhüllt sich doch aus gutem Grunde meistens in Schweigen. Ich denke, dass das Wort "ehrlich" schon lange nicht mehr passt. Das wohl einzige Ehrliche im Profifußball ist das schwer verdiente Geld, welches wir Fans in die Stadien tragen.

  • Für mich ist das was Koblenz getan hat Betrug,man kann auch sagen vorsätzlich begangen,weil einiges verschleiert wurde,kann mir doch keiner erzählen dass die in der Führungsetage davon nichts wussten,alles Scheinheilige.........müssten den Bundesverdienstorden 1.Klasse dafür bekommen...

  • Hallo zusammen,


    erstmal muß man feststellen, das Koblenzer Fans mit dem Handhaben
    einer "Verschwörungstheorie" eine äußerst unglücklichen und fragwürdigen
    Schmutzwurf gegen den FCK angestrengt haben.


    Darauf habt Ihr im Großen und Ganzen gelassen reagiert!Respekt!
    Es waren Koblenzer Fans, aber bei Weitem nicht alle.


    Konkret zu den Vorwüefen:
    Es stand nie zur Diskussion, ob die 2 Spieler der TuS spielberechtigt waren oder
    nicht----das waren und sind sie noch immer.
    Vorwerfbar sind die nachverhandelten Ablösesummen, hier die Nichtbekanntgabe(verspätete)
    der DFL gegenüber.


    Das betrifft aber nicht die Spieler oder deren Spielberechtigung, denn deren Verträge
    lagen und liegen immer noch vor, sondern den Verein-----und den galt es nun zu
    bestrafen.


    Da hier aber keine Vorteilsnahme gegen andere Vereine bestand, (bei vorheriger Meldung
    der geänderten Ablösesummen hätte die DFL eine Frist zur Nachbesserung setzen
    müssen---die Sponsoren, die es vor 4 oder 5 Monaten "bezahlten", wären halt früher
    "eingestiegen") war und ist das Thema Lizenzentzug nie und nimmer real!!!


    Das die TuS gegen die "Erststrafe" Einspruch erhebt, war wohl klar.
    Die DFL hatte sich selbst in eine Zwickmühle gebracht, da eine Saisonplanung
    für verschiedene Vereine jetzt unmöglich war.


    Wer wünscht sich ein Entscheidung über Ligenverbleib oder nicht erst Monate später????


    Rechtliche Prüfung des VERGLEICHS wird wohl nicht möglich sein, da es auch
    eine vertraglich geregelte Schweigepflicht zwichen den einzelnen Vereinen und der DFL
    gibt. Wäre ja auch nicht grad wünschenswert, wenn die kompletten Finanzgebaren
    aller Vereine der 1 u. 2 Liga durch den BILD Fleischwolf gedreht würden.


    Was Anderes ist es, wenn es zu gerichtlichen Auseinandersetzungen kommt......
    dann geht auch die Schweigepflicht "zum Teufel".


    Verlasst Euch drauf, die TuS hat noch Vieles durchzuhalten, vor Allem finanzielles.
    Und da mein ich nicht nur die Vereinsführung sondern hauptsächlich die Fans,
    die ständig durch das Wechselbad der Gefühle gehen.


    Und zum Schluss, es gab auch Koblenzer Fans die Eure Fan-Aktion
    (Flugblätter v. Betzeralf ) auch finanziell mitgetragen haben zu einer Zeit
    wo die Meisten Eurer eigenen Fans von einem Abstieg überzeugt waren



    Gruß Greg

  • Danke für die sachlichen Worte. Mir wäre es am Liebsten der FCK + die TUS sind morgen gerettet und dann wird nächste Saison sportlich ausgetragen, wer die Nase vorn hat.

  • Schöner sachlicher Beitrag Greg! Aber im Herzen tragen wir unsren Verein durch jede Misere, das müsste allen vor allem in den letzten 4-6 SPiele auafgefallen sein! UNd das findet man nicht bei jedem Verein! WIr fanden lediglich Eure Hetzemacherei gegen unbseren Club daneben wenn nicht sogar mehr als nivealuos! Und was hat unser Verein alles durchmachen müssen daraufhin! ICh gönne den pfölzischen Clubs nie den Abstieg keinem, aber, dass wir sauer auf die Tus sind dürfte euch eigentlich klar und veerständlich dein!
    Geschweige denn die Inkompetenz der DFL das ist ne Sauerei, wenn man ankündigt Lizenzvergehen hart zu bestrafen und sagt noch aus, dass Urteile Bestand haben! Da muss ein Verein mit seinen Fans den HAss auf einen anderen Verein bündeln das alle Mitleid haben, sodass dieser ander Verein unter enormen Druck steht und noch etwas rumheulen siehe da Straferlass, dass darf und kann eigentlich nicht sein!


    ABer seis drum ist abgehakt und wir haben alle gesagt die TUS ist nicht unser Ziel sondern, der VFL und der OFC und amit sind wir sehrt gut mit gefahren und wir haben ein AUsrufezeichen in gesamt Fußballdeutschland gesetzt was Fansupport usw. angeht und das ist ne geile Genugtuung für usn aller! Wir haben wees allen sportlich gezeigt die letzten Spiele

    Steh auf, wenn Du am Boden bist, denn wer aufgibt ist verloren!


    Greetz Steve

  • Aus dem Osnabrücker Forum:
    N.C.: "Im Falle des Klassenerhaltes würde ich dem VfL empfehlen, DFB und DSF ebenfalls zu leimen und einen Großteil des Geldes für die (für die Lizenz geforderte) Rasenheizung zu sparen.
    Wie das geht? Man schlitzt den alten Rasen nach einem bestimmten Raster auf, legt Gartenschläuche in die Rillen (ALDI hat im Frühsommer immer Sonderaktionen), Erde wieder drauf, Rillen einsäen un feddich. Am Schlauchende tät's dann auch ein etwas leistungsstärkerer Tauchsieder. Die eingesparte halbe Million wird für Spielertranfers genutzt. Gut, diese Transfers erreichen zwar keine Koblenzer Dimensionen, aber sind besser als die Fixierung auf ablösefreie Spieler oder Leihgaben. Sollte der Schmu auffallen, war's dann eine isolierte Aktion des Greenkeepers, von der sonst niemand gewusst hat."


    :lachen:

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Sicherlich eine wohltuend sachliche Analyse. Allerdings möchte ich dir in 2 Punkten widersprechen. Erstens ist es fraglich ob ihr so schnell die Sponsoren gefunden hättet und zweitens halte ich die Vereinbarung zwischen der DFL und TUS Koblenz bezüglich einer "Schweigepflicht" schon für sehr, sehr anrüchig.

  • Greg, du sprichst nur von Koblenzer Fans, die den fragwürdigen Schmutzwurf gegen den FCK abgestrengt haben. Leider hat der TUS-Trainer in die gleiche Kerbe gehauen, und das finde ich dumm und verwerflich. Und dies war nicht nur in einer ersten Erregung, auch in einem späteren Interview sagte er, dass viele der Meinung sind, dass die DFL den FCK retten will und er dies nicht kommentieren möchte. Hier hätte er die Gelegenheit gehabt, sich von diesem Schwachsinn zu distanzieren. Seit dem ist Rappolder bei mir durch und die Sympathein für die TUS sind nach diesen Ereignissen eh weg.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)