34. Spieltag - 18. Mai 2008: 1.FCK - 1.FC Köln

  • Für einige mag es nicht neu sein, ich hab´s grad bei wer-kennt-wen (http:\\www.wer-kennt-wen.de) gesehen und fand es richtig klasse. Möge der Fußballgott ein Herz haben und anstelle vom FCK eine hessische Mannschaft runterschicken.


    Als Klopp in den Himmel kommt, sagt Gott
    zu ihm: "Hallo, Herr Klopp, schön Sie zu sehen!"


    In Anbetracht Ihrer großen Verdienste um den
    FSV Mainz 05 kriegen Sie hier Ihr eigenes
    Häuschen und, glauben Sie mir, das kriegt
    hier nicht jeder!" Gott nimmt Klopp
    an die Hand und führt ihn vor einen kleinen
    Flachdachbungalow auf einer kleinen Wolke.
    Die Fußmatte an der Tür ist mit dem
    Mainz-Logo versehen und eine kleine
    FSV-Fahne weht im Vorgärtchen.
    Klopp denkt sich: "Ja, ganz nett",
    dreht sich um... und traut seinen Augen nicht.


    Auf der nächsten Wolke, hoch über ihm steht
    ein italienischer Palazzo, komplett mit
    Balustrade und sechs dorischen Säulen. Der
    Palazzo ist rot gestrichen und über und über
    mit FCK.Symbolen, -Graffiti, -Fahnen und
    Transparenten übersät, große Lautern-Wappen
    aus Marmor zieren den Garten. Aus rießigen
    Lautsprechern dröhnt das Betzelied zu ihm herab.
    In FCK-Trikots gewandetes Hauspersonal erfüllt
    alle Wünsche. Klopp wendet sich an Gott und sagt,
    schwer brüskiert: "Was ist das denn? Wieso kriegt


    der Sasic so einen Palast da hingestellt? Der
    hat doch noch gar nix geleistet, der Mann! Warum
    zum Teufel lebt der hier in so nem Haus?" :grummel:


    Gott dreht sich um und schaut Klopp tief :autsch:
    in die Augen: "Mein Sohn, das ist nicht Sasics
    Haus, das ist meines!" :schild:



    Meine Bilanz auf em Betze ist nicht gerade rosig. 2 Siege, 3 Unentschieden und 5 Niederlagen. :sauer: Bin in solchen Sachen abergläubig und bleib zu Hause.

    Einmal editiert, zuletzt von Vermeer79 ()

  • Currywurst


    das heisst Betzralf1954 nicht 1945


    Ich war weder 1945 noch 1954 geboren, war alles vor meiner Zeit ! Das Datum 1954 habe ich auch nur genommen, wegen der WM und der Besetzung aus dem FCK - Kader !
    Nur zur Erklärung :lachen:


  • Jetzt mach dir mal nicht ins Hemd !
    Wenn wir verlieren, gehen wir halt mal für eine Saison in die dritte Liga !
    Stefan wird schon dafür sorgen, das dann eine Mannschaft geformt wird, die sofort den Aufstieg schafft. :schild:

    Wenn man die überwiegenden Beiträge in diesem Forum richtig verfolgt, dann machen sich aber sehr viele ins Hemd. Ist aber auch verständlich und ich würde es an ihrer Stelle genauso tun. Bei dem verkorksten Saisonverlauf. Denn einen Gang in die 3. Liga sehen nicht alle so locker wie Du, lieber Betzeralf! Obwohl Du mit Deiner Auffassung nicht ganz falsch liegst. Allerdings könnte ein sofortiger Wiederaufstieg zukünftig schwerer werden als ein Klassenerhalt in der 2. Liga. Die eingleisige 3. Liga wird die "Schweineliga" schlechthin. Um dort wieder raus zu kommen, bedarf es sehr großer Anstrengung.

  • Ja, nun ist tatsächlich das passiert, was hätte vermieden werden können. Aber selbst in Jena kam man nicht zu einem Sieg, obwohl die nix wollten. Und jetzt is man in der Bredouille und muss gegen Köln gewinnen!
    Nur ein Sieg zählt, weil ...
    .......................Augsburg sicher mindestens ein Unentschieden erreicht zu Hause gegen Jena
    .......................Osnabrück zu Hause bestimmt auch mindestens ein Unentschieden holen wird!


    Das wird übel, denn der FC wird sicher nochmal zeigen wollen, warum sie aufgestiegen sind. Hilft nur beten!!! :feuer:


    Sehe ich genauso. Leichtfertig den Klassenerhalt in Jena verschenkt. Gegen den FC in Bestbesetzeung - und danach sieht es im Moment aus - haben wir keine Chance. Dazu kommen wieder Experiemente in der Aufstellung von Sasic - zu nennen wären Reinert für Bohl ins OM, wo Reinert diese Saison noch kein gutes Spiel gemacht hat sowie MANDJECK für SCHÖNHEIM in die IV. Ich sehe für Sonntag schwarz. 10000 Kölner werden eine Riesenparty feiern. Ich rechne auch mit Ausschreitungen nach dem SPiel.



    Wenn wir verlieren, gehen wir halt mal für eine Saison in die dritte Liga !
    Stefan wird schon dafür sorgen, das dann eine Mannschaft geformt wird, die sofort den Aufstieg schafft. :schild:


    Träum weiter! Das wird nicht nur eine Saison in Liga 3. Wenn wir für Liga 3 überhaupt die Lizenz bekommen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Laut Kicker könnten die Aufstellungen für morgen wie folgt aussehen:


    Anstoß: 18.05.2008 14:00
    Stadion: Fritz-Walter-Stadion


    Schiedsrichter: Stark (Ergolding)
    Assistenten: Schiffner (Konstanz), Leicher (Weihmichl)
    Aufstellung:


    1. FC Kaiserslautern
    Sippel - Demai, Ouattara, Schönheim, Lamprecht - Kotysch, Bellinghausen - Lexa, Bohl, Simpson - Ziemer
    Trainer: Sasic


    1. FC Köln
    Mondragon - Ümit Özat, McKenna, Mohamad, Ehret - Broich, Pezzoni, Suazo, Antar - Novakovic, Helmes
    Trainer: Daum


    Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…ngsvorschau/object/808167

  • 1. FC Kaiserslautern
    Sippel - Demai, Ouattara, Schönheim, Lamprecht - Kotysch, Bellinghausen - Lexa, Bohl, Simpson - Ziemer
    Trainer: Sasic


    Genau die richtige Aufstellung, keine Experimente, keine neuen Baustellen - alles wie gewohnt, die Mannschaft hat in dieser Besetzung in letzter Zeit guten Fussball geboten. Demai als einzige Aenderung durch die Sperre von Mueller - waere auch genau das richtige, immerhin ist dies seine eigentliche Stammposition.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Rheinländer und diabolo666


    Das träumen habe ich aufgegeben, bei dem Saisonverlauf !
    Die dritte Liga wird schwer, ohne Zweifel ! Und eine Lizenz dafür zu bekommen, steht denke ich, ausser Frage !
    Einen wirklichen Neuanfang, kann man eben nur in der dritten Liga durchziehen !
    Was nutzt es wenn wir die 2.Liga halten und nächstes Jahr wieder am Tropf hängen. Hätten sie die gesamte Saison so gespielt, wie die letzten Spiele, Jena ausgenommen, bräuchten wir uns darüber keine Gedanken zu machen. Aber alles wenn und aber hilft nun nichts, man muss es eben nehmen wie es kommt.
    Das ist keine Träumerrei, das ist Realität !

  • Betzeralf1954


    noch sind wir nicht in der dritten Liga !!


    Sicher, alles bis morgen Nachmittag ist Spekulation, nur man muss mit ALLEM rechnen, oder ?
    Dann bist du auch nicht so entäuscht, wenn wir morgen verlieren. Sollten wir gewinnen, ist die Freude umso grösser !
    Alles klar ? :thumbup:

  • Currywurst


    das heisst Betzralf1954 nicht 1945


    Ich war weder 1945 noch 1954 geboren, war alles vor meiner Zeit ! Das Datum 1954 habe ich auch nur genommen, wegen der WM und der Besetzung aus dem FCK - Kader !
    Nur zur Erklärung :lachen:


    Sorry! Zahlendreher!
    Woher die 1954 stammt, dachte ich mir schon.


    Vielleicht gibts ja demnächst einen User, der 2008 in seinem Namen stehen hat. 2008 für das Wunder von Kaiserslautern..............