34. Spieltag - 18. Mai 2008: 1.FCK - 1.FC Köln

• hoffentlich geht es uns morgen nicht so wie heute Nürnberg gegen Schalke.

• Ich rechne aber damit. Der Spielverlauf könnte sogar Recht ähnlich sein. Vorne versemmeln wir unsere Torchancen und die Kölner machen zwei Kopfballtore durch Moahamad nach Standards.

Mein Optimismus ist irgendwie flöten gegangen. Vielleicht bin ich immernoch geschädigt vom Endspiel in Wolfsburg. Damals waren unsere Jun gs in den Wochen vorm Spiel sehr stark gewesen. Der Klassenerhalt wurde im Heimspiel gegen die Bayern "verspielt" (ja ich weiß, dass wir bei einem Sieg noch nicht gerettet gewesen wären).

Ich habe bei der Sache einfahc kein gutes Gefühl

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Liebe Pfälzer, Fans, 1FCK

Als Lautrer wohne ich seit Jahren im Münsterland, und befinde zur zeit im Ausland. Meine gedanken sind morgen bei Euch und dem 1 FCK. Ich drücke dem Verein alle Daumen und hoffe auf ein verbleib in der 2 Liga.
    Sollte es denoch nicht reichen, die Erde dreht sich weiter, und der 1FCK wird in ein paar Jahren wieder an der Spitze der 1 LIga stehen. :schild:

Das Leben ist wie eine Achterbahn rauf und runter. :respekt:

Ich bin stolz ein Lautrer zu sein, ich bin stolz auf den 1 FCK und ich bin stolz auf seine Fans :schal: :schal: :schal:

Leider kann ich das Spiel nicht sehen, aber Internet habe ich, und da werde ich bis zum bitteren Ende dranhängen, und das wird nachts sein auf Grund der Zeitverschiebeung. Aber egal.

Alles Gute euch und dem 1FCK :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: :schild:

• Noch 20 Stunden, 13 Minuten, 36 Sekunden bis zum Spiel :hm: :schild:

EX oder HOPP

Nach dem Daum-Interview auf Premiere wird der FC Kölle dem FCK nichts schenken. Wegen der möglichen Wettbewerbsverzerrung. Damit sollten alle Spekulationen bezüglich der Aufstellung, Einstellung und Motivation der Kölner at acta gelegt werden. Und die blöde Vermutung wegen "besoffenen Kölnern" war ohnehin Kappes. Das gibt morgen hoffentlich ein würdiges Finale in der "stärksten Zweiten Liga aller Zeiten".

• Mir fällt gerade auf, dass ich für morgen auch nicht wirklich ein Glücksbringer bin. Es gibt drei Städte in denen ich in Deutschland gelebt habe, für deren Vereine dieses Jahr nichts Gutes verheisst. Der eine ist heute aus der 1. Liga abgestiegen, der zweite hat im März einen Insolvenzantrag gestellt und der dritte ist der FCK. :rolleyes:

• :help: Ich hab gerade ein gaaaaaaaaaaaaaanz schlechtes Gefühl, dass es so geht wie den Nürnbergern heut.
    Außerdem ist mir dauerschlecht und ich bin derart nervös, ich kanns nicht beschreiben. Das muss ich euch aber auch nicht, euch geht es ja nicht anders.

Gruß Busti

• Einen wirklichen Neuanfang, kann man eben nur in der dritten Liga durchziehen !
    Was nutzt es wenn wir die 2.Liga halten und nächstes Jahr wieder am Tropf hängen.

Falsch! Genau das sagte man nämlich auch von dem "Neuaufbau" in Liga 2. Was daraus wurde hat man gesehen. Kuntz äusserte sich in Doppelpass folgendermassen hierzu: "Ein Neuanfang in LIGA 2 ist genauso gut möglich, JEDOCH VERMUTLICH WESENTLICH LEICHTER ZU STEMMEN."

Diese Aussage sagt nichts anderes als das ein Abstieg in Liga 3 KEINERLEI Vorteile sondern nur Nachteile hätte. WENIGER ZUSCHAUER; WENIGER SPONSOREN; WENIGER GELD; WENIGER INTERESSE AUS ALLEN BEREICHEN; SCHLECHTERE SPIELER; USW... USW...
    Ein Abstieg unter den Voraussetzungen wie wir sie haben würde den Genickbruch auf viele Jahre, womöglich für immer bedeuten, denn auch in Liga 3 gibt es Mannschaften die nur darauf warten den FCK zu schlagen, ein Selbstläufer würde es ganz und gar nicht werden, und der Schuss kann böse nach hinten losgehen. Auf einmal findest du dich in Liga 4, 5 wieder. Und dann komm mal zurück in den Profisport namens Bundesliga. Viel Spaß. ;)

Ein Stefan Kuntz hat viel positives hierher nach Lautern gebracht, aber wie er selber schon sagte, Tore schiesen und Spiele gewinnen kann er nicht. NUR DER KLASSENERHALT GARANTIERT DAS ÜBERLEBEN DES FCK UNTER AKZEPTABLEN VORAUSSETZUNGEN; NUR IN DER 2. LIGA bleibt der positive Trend erhalten. Eine schnelle Rückkehr ganz nach oben, nämlich in die erste Liga ist nur möglich wenn wir morgen zweitklassig bleiben. Ansonsten kommt auf den FCK die beschissendste Zeit zu die man sich vorstellen kann- Perspektiven gäbe es, klar, auch dank Kuntz. Aber eine Garantie für Siege ist auch das nicht. Wenn du mal da unten drin hängst hängst du drin.... und das nicht zu knapp. Ich kann mir nicht vorstellen das einer den morgigen Abstieg begrüssen würde... ganz ernsthaft, es würde nichts bringen ausser Nachteile. Kuntz selber wie gesagt hat es ja bestätigt... und der wird es ja wohl besser wissen.

• EX oder HOPP

Nach dem Daum-Interview auf Premiere wird der FC Kölle dem FCK nichts schenken. Wegen der möglichen Wettbewerbsverzerrung. Damit sollten alle Spekulationen bezüglich der Aufstellung, Einstellung und Motivation der Kölner at acta gelegt werden. Und die blöde Vermutung wegen "besoffenen Kölnern" war ohnehin Kappes. Das gibt morgen hoffentlich ein würdiges Finale in der "stärksten Zweiten Liga aller Zeiten".

Mir steht jetzt schon der Schweiss auf der Stirn !
    Ich glaube ich mach mal nen Roten auf, dass ich ein bißchen ruhiger werde, zudem schlaf ich heute Nacht dann besser !
    Oder ich sauf die Nacht durch !

RedShark
    du musst dich aber mal damit anfreunden, dass wir morgen verlieren können !
    Alles andere ist Spekulation !

• wäre froh wir hätten schon morgen um die zeit ......man man die zeit zieht sich wie kaugummi!!