34. Spieltag - 18. Mai 2008: 1.FCK - 1.FC Köln

• du musst dich aber mal damit anfreunden, dass wir morgen verlieren können !
    Alles andere ist Spekulation !

Damit hab ich mich angefreundet mag aber ehrlich gesagt an diese Option nicht denken... ich denke lieber positiv, das hat in den letzten Wochen so gut funktioniert. :bier:

• Was du sagst stimmt absolut. Ein Neuaufbau in Liga 2 ist viel leichter, denn Vereine wie Fürth, St. Pauli, Wehen, Kobklenz, Offenbach, Augsburg und die Aufsteiger sind nach meiner Einschätzung schwächer als dieses Jahr. Dazu kommen noch die Aufsteiger, die schlagbar sind.Wir könnten also einen guten Mittelplatz belegen und vielleicht 1, 2 Jahre später höhere Ziele anpeilen.

Wenn wir absteigen, verlieren wir ablösefrei bis auf Sippel alle Spieler ( also unser letztes Vermögen), müssen Personal in der Geschäftsstelle entlassen, bekommen keine guten Spieler usw. ( s. Aussagen red shark). Alle Gegner wollen dann den ruhmreichene Traditionsverein FCK schlagen. Ich würde sogar befürchten, daß wir gleich wieder im unteren Tabellendrittel auftauchen und brutale Zeiten auf uns zukämen. Wir müssen morgen die Chance nutzen und in Lg. 2 bleiben

• tja, die Angst sollten wir auch haben, denn der FC Köln wird uns nichts, aber auch gar nichts schenken. Die werden sich so richtig den Arsch aufreißen, glaubts mir...

Aber morgen ist ein Tag, da können looser zu Helden werden...........und daran glaub ich ganz fest !!!!

Jungs, wir sollten damit aufhören, uns vor den Kölnern in die Hosen zu machen. Sicherlich ist Köln eine gute Mannschaft, sonst wären sie nicht aufgestiegen. Sie sind aber, insbesondere auswärts keine Übermannschaft, die nicht zu packen wäre. Angst vor dem Abstieg haben wir alle, das ist doch verständlich. Fällt aber morgen ein frühes Tor für uns, brennt der Baum und die Mannschaft bekommt Rückenwind. Ich glaube an die Mannschaft und an eine totale Unterstützung durch die Fans. Ich habe für morgen meinen besten Kumpel zum Premieregucken eingeladen. Der ist FC-Fan und hat mir gesagt, dass er morgen hofft, dass Kaiserlautern drin bleibt, weil Köln durch ist und Lautern einfach drin bleiben muss. Kaiserslautern gegen Köln hat die Fans beider Lager immer elektrisiert. Wer will schon Cottbus gegen Hoffenheim sehen....

Mein Kumpel hofft natürlich auch, dass ich morgen auf den Nichtabstieg ein paar Bierchen springen lasse!

• Was du sagst stimmt absolut. Ein Neuaufbau in Liga 2 ist viel leichter, denn Vereine wie Fürth, St. Pauli, Wehen, Kobklenz, Offenbach, Augsburg und die Aufsteiger sind nach meiner Einschätzung schwächer als dieses Jahr. Dazu kommen noch die Aufsteiger, die schlagbar sind.Wir könnten also einen guten Mittelplatz belegen und vielleicht 1, 2 Jahre später höhere Ziele anpeilen.

Wenn wir absteigen, verlieren wir ablösefrei bis auf Sippel alle Spieler ( also unser letztes Vermögen), müssen Personal in der Geschäftsstelle entlassen, bekommen keine guten Spieler usw. ( s. Aussagen red shark). Alle Gegner wollen dann den ruhmreichene Traditionsverein FCK schlagen. Ich würde sogar befürchten, daß wir gleich wieder im unteren Tabellendrittel auftauchen und brutale Zeiten auf uns zukämen. Wir müssen morgen die Chance nutzen und in Lg. 2 bleiben

Absolut richtig. Ich denke auch, dass uns ein Abstieg um Jahre zurückwerfen würde. Das Spiel morgen wird richtungsweidend sein für die Zukunft des FCK. Das Gerede von einem leichteren Neuanfang in der 3. Liga kann ich absolut nicht nachvollziehen.

• morgen werden wir Köln besiegen... :grins:

zwar nicht so HOCH wie Hamburg heute gegen den KSC... :respekt:

Immerhin sind Wir der Angstgegner vom FC. Köln... :feuer: :grummel:

was besseres kann uns nicht passieren... :daumen:

Patrick Helmes wurde ausserdem in den EM-Kader berufen...der wird sich auch kein Bein ausreisen oder verletzen wollen... :nana:

Wie ist den die Wettervorhersage für morgen.....? :?:

Scheissssss Spannung...ehhh....puhhh wird ne kurze Nacht heute... :yes:

und morgen...erst.... :O

Leute verliert nicht die Nerven.... :schild:

WIR PACKEN DAS...MIT

LAUTRER HERZBLUT..... :schild: :schild: :schild:

OLE OLE OLE OLE :schal: :schal: :schal:

• Also nachdem ich die Rheinpfalz heute gelesen hab, wird mir schon mulmig zumute.

Schönheim und Bohl werden wohl nicht spielen, weil sie erstens nervlich nicht auf der Höhe sind und zweitens schlecht trainiert hätten diese Woche. Hallo, wie kann man vorm wichtigsten Spiel der Vereinsgeschichte nicht ordentlich trainieren? Also wenn das wirklich stimmt hab ich für die Herren Schönheim und Bohl absolut kein Verständnis.

Aber es kommt ja noch dicker. Der 19jährige Mandjeck soll bessere Nerven haben als Schönheim. Außerdem soll Reinert im offensiven Mittelfeld spielen, der Reinert der sich die vergangenen Wochen überhaupt nicht behaupten konnte soll jetzt die Kohlen aus dem Feuer holen?

Also ich war eigentlich recht zuversichtlich, aber wenn ich das lese, dann muss ich schon stark an einem erfolgreichen Ausgang zweifeln. Ich hoffe, dass ich mich irre.

• Absolut richtig. Ich denke auch, dass uns ein Abstieg um Jahre zurückwerfen würde. Das Spiel morgen wird richtungsweidend sein für die Zukunft des FCK. Das Gerede von einem leichteren Neuanfang in der 3. Liga kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Kommt drauf an, was man unter dem Begriff Neuanfang verstehen will. Für mich ist das klassische Beispiel diesbezüglich immer noch der KSC. Ich gehe aber mal davon aus, dass die meisten hier keine 9-10 Jahre warten wollen, bis der FCK wieder in der 1. Liga spielt. Aber einen richtigen Neuanfang stemmt man weder in der 2. noch in der 3. Liga in Rekordzeit von 2-3 Jahren. Ich denke, dass hier oft der Begriff Neuanfang mit Wiederaufstieg verwechselt wird. Es gibt Vereine (Werder, BVB, Hertha oder VfB), für die war der Abrutsch in eine tiefere Klasse vielleicht sowas wie "Betriebsunfall", von dem man sich schnell wieder erholte. Aber beim FCK sehen die Dinge wohl etwas anders aus. Ich vestehe unter Neuanfang eine Runderneuerung des kompletten Vereines. Mit allem was dazu gehört. Diese kann es in einer weiteren Saison Zweitliga möglicherweise so nicht geben.

• Kommt drauf an, was man unter dem Begriff Neuanfang verstehen will. Für mich ist das klassische Beispiel diesbezüglich immer noch der KSC. Ich gehe aber mal davon aus, dass die meisten hier keine 9-10 Jahre warten wollen, bis der FCK wieder in der 1. Liga spielt. Aber einen richtigen Neuanfang stemmt man weder in der 2. noch in der 3. Liga in Rekordzeit von 2-3 Jahren. Ich denke, dass hier oft der Begriff Neuanfang mit Wiederaufstieg verwechselt wird. Es gibt Vereine (Werder, BVB, Hertha oder VfB), für die war der Abrutsch in eine tiefere Klasse vielleicht sowas wie "Betriebsunfall", von dem man sich schnell wieder erholte. Aber beim FCK sehen die Dinge wohl etwas anders aus. Ich vestehe unter Neuanfang eine Runderneuerung des kompletten Vereines. Mit allem was dazu gehört. Diese kann es in einer weiteren Saison Zweitliga möglicherweise so nicht geben.

Wird aber in der 3.Liga sicherlich auch nicht einfacher.

• macht euch vor köln doch nicht in die hose, die kochen auch nur mit wasser und sind schlagbar! ein vergleich mit nürne hinkt! schalke mußte gewinnen, die wollten noch zweiter werden, und nürne hatte auch nicht den aufwind, den der fck die letzten wochen hatte! natürlich kann der fck morgen auch runter gehen, aber dann geht das leben trotzdem weiter und außerdem wurde das dann nicht gegen köln verzockt!
    meine hoffnung ist ja noch immer, dass offenbach gewinnt und dem fck ein punkt reicht! denn in einem sind wir uns doch alle einig, osnadingsbums muß runter!

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.