13. Mai 2008 - Focus.de : „Namensrecht steht zur Disposition“


  • Datum : 13.5.2008
    Autor : Axel Wolfsgruber
    Quelle : Focus.de
    Kompletter Artikel : http://www.focus.de/sport/fuss…aid_301372.html?omiid=rss

  • Datum : 13.5.2008
    Autor : Axel Wolfsgruber
    Quelle : Focus.de
    Kompletter Artikel : http://www.focus.de/sport/fuss…aid_301372.html?omiid=rss


    Ich halte einige Aussagen des OB gelinde gesagt für sehr ungeschickt. Ohne den FCK hätte sich ein großer Teil der Infrastruktur der Stadt durch die WM doch niemals so positiv verändert. Der FCK ist totz Fraunhofer Institut und Max-Planck-Institut nach wie vor der gößte Imageträger der Stadt. Was den Namen des Stadions betrifft denke ich , dass früher oder später die Namensrechte verkauft werden. So leid mir das persönlich auch tut, der FCK braucht Geld.


  • Ich halte einige Aussagen des OB gelinde gesagt für sehr ungeschickt. Ohne den FCK hätte sich ein großer Teil der Infrastruktur der Stadt durch die WM doch niemals so positiv verändert. Der FCK ist totz Fraunhofer Institut und Max-Planck-Institut nach wie vor der gößte Imageträger der Stadt. Was den Namen des Stadions betrifft denke ich , dass früher oder später die Namensrechte verkauft werden. So leid mir das persönlich auch tut, der FCK braucht Geld.

    vielleicht kann man ja fritz walter im stadion namen erhalten,...wobei man fritz walter auch nicht mit einem sponsor in verbindung bringen sollte. schwierig...
    aber wenn's geld stimmt... wer soll da nein sagen...

  • die namensrechte abtreten ist ein absolutes no-go.


    dann soll der fck eben nur noch für heimspiele und das abschlusstraining vor heimspielen das stadion nutzen dürfen. es wurde genug scheisse gebaut, jetzt sollen sie es auch auslöffeln. von mir aus kann sich auch die mannschaft montag morgens statt zum auslaufen zum kehren und wischen im stadion treffen.


    niemals würde ich den namen fritz walter wegen der verfehlungen der anderen aufgeben. sollen sie gefälligst dafür buckeln.

  • [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][size=14][b][i][color=#0000ff]He, Herr Oberbürgermeister! Kein Mensch in Deutschland wüsste, ohne unseren FCK, wer Du bist!! In schlechten Zeiten ist es in Alles runterziehen! :thumbdown::thumbdown:
    Wenn es mit dem FCK wieder aufwärts geht, hängt sich die Stadt als Erste wieder an den Erfolg dran!! Immer schön die Fahne in den Wind!!!
    :daumen: :daumen: :daumen:
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][size=18][color=#ff0000]Einmal FCK, immer FCK !!!!!!!!

    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][size=10][b][i][color=#ff0000]FCK for ever in my heart

  • die namensrechte abtreten ist ein absolutes no-go.


    dann soll der fck eben nur noch für heimspiele und das abschlusstraining vor heimspielen das stadion nutzen dürfen. es wurde genug scheisse gebaut, jetzt sollen sie es auch auslöffeln. von mir aus kann sich auch die mannschaft montag morgens statt zum auslaufen zum kehren und wischen im stadion treffen.


    niemals würde ich den namen fritz walter wegen der verfehlungen der anderen aufgeben. sollen sie gefälligst dafür buckeln.


    Sehe ich komplett anders. Ich heiße es nicht gut, dass die ganzen schönen alten Namen der Stadien in Deutschland verschwinden und gegen "Signal Iduna Park" "RheinEnergie Stadion" usw. ausgetaushct werden. Aber diese Entwicklung ist leider nicht mehr aufzuhalten. Der FCK hat zu wenig Geld, zu wenig Einnahmen. Es wäre grob fahrlässig sich mittelfristig nicht um einen namenssponsor zu bemühen. Fritz Walter würde diesem Vorschlag garantiert sofort zustimmen, da es dem FCK finanziell helfen würde. Ein verzicht bedeutet selbst verschuldete Wettbewerbsverzerrung gegenüber anderen Verinen.


    Hinzu kommt: Wer von Euch nennt unser Stadion denn bitte Fritz-Walter-Stadion? Also ich lese und höre immer nur "Wir gehn zum Betze". Es würde sich also nichts ändern in der Wahrnehmung der Fans.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich glaube, wir müssen aufwachen. Unser guter Fritz würde, falls er noch lebte, als erster sagen: "wenn eine Umbenennung meinen FCK konkurrenzfähig macht, dann benennt es um, an meinem Ansehen wird das keinen Deut ändern". Zudem ist sicher eine Einbindung seines Namens mit dem potenziellen Werbeträger vereinbar.


    Der Bericht zeigt mal wieder, wie wichtig Stefan für uns ist und wie ungeschickt Buchholz/Göbel und Co. alle Trüren vorher zugeschmissen haben, die es nur gibt. Die kopnnten und können es einfach nicht.

  • Ich finde auch,das man den Verkauf der Namensrechte nochmal überdenken sollte.Tradition hin oder her.Wie die Vorredner schon sagten,es heißt immer geh mer uff de Betze und nicht,gehen wir ins Fritz-Walter-Stadion.Würde de Fritz noch unter uns weilen,ich glaube er würde eine Namensänderung begrüße,wenn dadurch dem Verein....Seinem Verein geholfen wird.

  • Ich gllaube auch, dass wir über kurz oder lang einen Sponsor und neuen Namen für das Stadion haben werde.
    Wir können uns den Wettbewerbsnachteil gegenüber den anderen Vereinen, die mit dem Stadionnamen Millionen einnehmen einfach wirtschafltich nicht leisten.
    und mit dem Fritz-Walter Stadion in die 3. Liga ist niemanden geholfen.


    Wir dürfen uns nichts vormachen:
    Auch wenn wir den Abstieg noch verhindern, werden wir die nächsten 2-3 Jahre zu den finanz- und etataschwachen Vereinen in der 2. Liga gehören.
    Auch nächstes Jahr wird es mit Mainz bzw. Koblenz, Aachen, sowie den Absteigern wieder wesentlich fiananzkräftigere Vereine geben.
    Wenn wir da wieder hin wollen müssen wir zusätzliche Einnahmen generieren

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie