13. Mai 2008 - Focus.de : „Namensrecht steht zur Disposition“

  • Also der Fritz Walter, der braucht keinen Stadionnamen, der ist in jedem Fussballanhänger als ein unglaublich sympathischer, wertvoller Fussballer gespeichert. Es gibt glaube ich keinen einzigen Fussballfan, hier in Deutschland, der den Fritz nicht mag. Da haben andere Lichtgestalten, wie z.B. der Beckenbauer zwar Achtung, nicht diese Sympathiewerte. Der gute Fritz mit seinen Mannen hat es geschafft, aus mir einen Betztefan zu machen, der so verrückt ist, seit über 40 Jahren mehrmals im Jahr von Augsburg nach KL zu fahren.


    Also, der Verkauf der Namensrechte bricht keinen einzigen Zacken aus der Krone von Fritz Walter. Und er wäre ganz sicher der Letzte, der so einer Entscheidung im Wege stehen wollte.

  • würde uns finanziell genauso "retten" wie der stadionverkauf :hm:

  • würde uns finanziell genauso "retten" wie der stadionverkauf :hm:


    Der Stadionverkauf hat uns in der damaligen SItuation gerettet. Er wäre nur nicht nötig gewesen. Und es kommt ja auch darauf an, wa sman mit dem Geld macht. Wirft man es mit beiden Händen aus dem fenster, ohne vernünftige Gegenleistung, so wie beim FCK, dann bringt es natürlich nichts.


    Mit den Einnahmen aus der Rechteveramrktung des Stadionnamens könnte der FCK die Stadionmiete begleichen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Sehe ich komplett anders. Ich heiße es nicht gut, dass die ganzen schönen alten Namen der Stadien in Deutschland verschwinden und gegen "Signal Iduna Park" "RheinEnergie Stadion" usw. ausgetaushct werden. Aber diese Entwicklung ist leider nicht mehr aufzuhalten. Der FCK hat zu wenig Geld, zu wenig Einnahmen. Es wäre grob fahrlässig sich mittelfristig nicht um einen namenssponsor zu bemühen. Fritz Walter würde diesem Vorschlag garantiert sofort zustimmen, da es dem FCK finanziell helfen würde. Ein verzicht bedeutet selbst verschuldete Wettbewerbsverzerrung gegenüber anderen Verinen.


    Hinzu kommt: Wer von Euch nennt unser Stadion denn bitte Fritz-Walter-Stadion? Also ich lese und höre immer nur "Wir gehn zum Betze". Es würde sich also nichts ändern in der Wahrnehmung der Fans.

    100 % ige Zustimmung !!

  • mir würde es in der seele weh tuen wenn ber betze nicht mehr fritz walter stadion heißt aber geht wohl nicht anderes...


    tja so ist das leben

  • Wenn ich schon wieder lesen muss bloss nicht ...sorry aber lebt ihr noch in der Steinzeit?


    Wenn wir weiterkommen wollen muss auch der Name verkauft werden ... ohne Geld kein Fussball so ist es nun mal .... mit Tradition und den ganzen scheiss kannst du dir nix mehr kaufen ... also wacht langsam auf


    Ich würde auch ein Geldgeber aller Hoffenheim nehmen oder wollt ihr alle des den FCK net mehr gib ? Fritzi wäre der erste der gesagt hätte weg damit

  • Der Verkauf der Stadion-Namensrechte würde auch nur einen kurzen Strohfeuereffekt mit sich bringen. Genau wie der verkauf des Stadions selber. Kurzfristige Liqiditätssicherung und dann wieder mit leeren Händen dastehen.
    Aber ... ich mache mir da keine großen Gedanken. Kuntz wird die richtige Entscheidung treffen. :yes: