Stadionname verkaufen?! 3...2...1 meins?

  • Mal ne Frage dazu: Ich meine irgendwas im Hinterkopf zu haben, dass eine 2/3-Mehrheit der Mitglieder für eine Stadionnamenänderung notwendig ist. Stimmt das? ?(

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Na einen Keks-Sportpark mit Fritz-Walter-Stadion drinne. ;)


    Hinter der Süd einen schönen Parkplatz gebaut und das ganze Gelände mit Platz 4, Trainingsplatz, Stadion und Parkplatz, Geschäftsstelle, Fanshop usw. wird Amilo-Sportpark getauft.


    Damit würde ein Sponsor mehr Punkte sammeln, als mit einer Umbenennung.



    Betzegeher
    Denk schon, hab auch so etwas im Gedächnis.

  • Würde das nicht bedeuten, dass Tradition mit Füßen getreten würde? Etwas, auf das die FCK-Fans zu Recht stolz sind? Und das alles nur wegen ein paar läppischen Euro?

  • Also ich würde es echt traurig finden, wenn man das Stadion umbenennen würde. Ich will keine was weiß ich was Arena haben sondern das Fritz- Walter Stadion! Punkt Aus Fertig! Wir Fans sind doch wohl alle Stolz das unser Stadion so heißt und so viel bekommen wird dadurch auch nicht an Geld! Also meine Meinung ist ganz klar...Bitte nicht!

  • Wie ich schon oben geschrieben habe. Ich bin auch definitiv dagegen. Kann da meinem Vor-Vorposter nur zustimmen!


    PS: Private Differenzen sollte man doch besser per PN klären und nicht das Forum damit nerven. Sind doch alle erwachsen?!?

  • Das ist nun wirklich nichts neues. Es wurde ja auch schon an verschieden Stellen hier diskutiert. Für mich ist das sowie so der Betze und nicht das Fritz Walter Stadion. Aber wenn man schon mal diesen Namen gewählt hat um Fritz Walter zu ehren, ist es sehr schwer das zu ändern ohne respektlos mit seinem Andenken umzugehen. Ich hoffe, das die Vereinsführung hier sehr viel Feingefühl zeigt.


    Ja sie sollte mal BASF-Arena heißen.
    Aber selbst das Wort Arena is doch schon beschissen.
    War immer ganz froh dass selbst unser Stadionname - auch wenn es unser "Betze" is - noch zu den ganz wenigen mit Fußballkultur zählt.
    Und sich von Signal-Iduna Park, Komerzbank Arena, Schüco Arena, Allianz Arena, AOL-Arena, Veltins Arena, Carl-Benz Stadion, RheinEnergie, AWD Arena, oder sonstigem Komerz fern hielt.

  • @student


    Du bist also dagegen? Warum? Tradition und das Andenken an Fritz Walter sind dir wichtig? Dir, dem Verfechter des Hoffenheim-Modells?
    Guten Fußball willst du in Hoffenheim sehen und wir dürfen uns nicht am Leben erhalten, indem wir vielleicht einen Stadionnamen ändern? Du drehst dir die Tatsachen wie sie dir in den Kram passen. Hier ins Traditionshorn blasen und in der Hoffenheimdiskussion jeden, der das Wort in den Mund nimmt abtun. Du bist ein Schwätzer! Komischerweise bin ich anscheinend einer der wenigen, die das hier merken. Wir FCK-Fans sind halt sozial eingestellt und blablablubb.....


    PS: Es findet sich bestimmt jemand, der mit dir PNs schreibt, aber lass mich bitte damit in Ruhe.


    @all
    Ich bin nicht grundsätzlich für eine Änderung des Namens, wäre das Beste, wenn wir es anders hinbekommen könnten. Aber ich kann diesem großartigen Menschen auch anders Gedenken, als den Namen auf Premiere zu hören.

  • Würde das nicht bedeuten, dass Tradition mit Füßen getreten würde? Etwas, auf das die FCK-Fans zu Recht stolz sind? Und das alles nur wegen ein paar läppischen Euro?

    Wir verkaufen halt nicht unsere Seele... sondern nur einen Namen für ein Stadion, um ggf. wieder in der ersten Liga erfolgreich zu werden, das ist der klitzekleine Unterschied ... geh zum Dietmar und kriech ihm hinten rein, so wie hier schon die ganze Zeit ... :blabla:

    :schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild: