Stadionname verkaufen?! 3...2...1 meins?

  • Also ich würde den Namen nie verkaufen, nicht mal umbenennen mit dem zusatz Fritz-Walter-Stadion.......


    Aber eines muss klar gestellt werden--der herrmann fährt seit 6 Jahren mit der GL immer Auswärts-voer mit den Lautrer-Jungs aus Zweibrücken--noch davor mit Schary und mit seinem Auto. Schon mein Papa ist mit ihm Auswärts gewesen und ich durfte nur am anfang mit weil meine Eltern ihn kennen.


    Er würde mit Sicherheit das machen, was er hier schreibt.


  • Das glaube ich nicht. Der ganz große Vorteil von SK ist, dass er emotionslos Entscheidungen treffen kann, die der Sache dienen. Das können nicht viele !

    Mit Sicherheit ist der "Vorstoß" von SK ein Versuchsballon, um die Reaktion zu testen.
    Er weiß auch ganz genau, daß nur er diese Umbenennung durchführen kann/darf.

  • Ist es nicht so, damit die Mitglieder (ich auch bald) auf einer Mitgliederversammlung mit einer gewissen Mehrheit dafür sein müssen?

  • Meine ich auch, glaube es ist eine 2/3-Mehrheit notwendig. Die werden sie aber auch bekommen. Sie (der FCK) muss dazu nur Ottmar Walter ans Rednerpult lassen und dann so ein paar Sätze sagen wie "ich kenne Fritz viel besser als ihr alle zusammen und er wäre der letzte, der etwas gegen den Verkauf des Stadionnamen hätte, wenn es seinem FCK helfen würde".

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Meine ich auch, glaube es ist eine 2/3-Mehrheit notwendig. Die werden sie aber auch bekommen. Sie (der FCK) muss dazu nur Ottmar Walter ans Rednerpult lassen und dann so ein paar Sätze sagen wie "ich kenne Fritz viel besser als ihr alle zusammen und er wäre der letzte, der etwas gegen den Verkauf des Stadionnamen hätte, wenn es seinem FCK helfen würde".

    Wenn es denn darauf ankommt, wird es - da bin ich mir ganz sicher - auch so wie von Dir beschrieben kommen. Aber es
    stellt sich die Frage, ob der FCK überhaupt noch ein Mitspracherecht hat, weil ihm das Stadion nicht mehr gehört.
    Die von Dir beschriebene Regelung - 2/3 Mehrheit der Mitglieder - ist damals beschlossen worden, als der FCK noch
    Eigentümer war.

  • Wenn, werden die den Herrn Ottmar Walter ans Rednerpult lassen-aber er wird bestimt seine Wortwahl finden. Bestimmt sagt er zu den Mitgliedern (wo auch viele Freunde von ihm dabei sind) nicht solche Sätze wie genannt, sinngemäss evtl.


    Aber diese 2/3 Mehrheit steht in den Satzungen-auch als das Stadion verkauft wurde, hat Stadt und Land sich dazu verpflichtet danach zu verfahren.


    Gerade deshalb wird der Name nie geändert oder verkauft werden, egal wie sehr sich das hier viele wünschen und evtl wegen dem Geld auch hoffen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Das ist vollkommen richtig, denn ich kann mich entsinnen, als das Stadion seinen Namen erhielt, war es ihm eigentlich gar nicht so recht, daß dies gemacht wurde


    Da hast du vollkommen recht. Fritz Walter wollte damals nicht, dass das Stadion seinen Namen trägt.
    Ihm war das unangenehm, weil er sich nicht alleine als "Held" feiern lassen wollte. Er war nunmal sehr bescheidend. Und ich denke, dass ich das schon sagen darf, denn ich hab als kleines Mädchen oft bei ihm gesessen.


    Auch wenn de Betze de Betze ist und auch bleiben wird... ich kann mich mit einer Stadionumbenennung nicht anfreunden... egal ob das wegen persönlicher Beziehungen ist oder weil ich einfach denke, dass wir allein durch den Verkauf des Stadionnamens nicht die finanzielle Unterstützung bekommen, die wir bräuchten... da muss noch mehr her...


    Ich hoffe jedoch, dass Kuntz das auch noch hinkriegen wird.

  • Pole--da sieht man, damit du auf dem Betze keinen kennst-denn sonst wüsstet du damit ich ein Fanatischer FCK-Anhänger bin, der wirklich auch mit die die Kreisliga gehen würde. Ich lebe und sterbe für meinen FCK. Bin auch seit Jahren ein Alles-Fahrer und nicht nur die Profis, sondern auch die Amas.

    Ok muss ja nicht alle kennen^^!Dann würdest du das machen ich auch!Aber man kann doch nicht besten willens nen Abstieg in die Kreisklasse fordern nur weil der Name so heilig ist!Sowas versteh ich einfach nicht.Und vor allem wenn das von nem "hardcore "Fan kommte wie du es sagst!Hardcore heißt für mich ein Fan der auf fast alle Spiele fährt usw.Also gut gemeint^^!

  • Ich hab das ganze Interview gelesen, das ist am Ende des Artikels eine Fangfrage des Redakteurs. Mehr nicht. Aber mal so zum Antesten ganz nett..