Holländer wollen Lautern retten!!!

• Walz aus der Pfalz und du bist der schnelldenker ?

Es können nur Sachgüter verpfändet werden, hast du schon mal nen Blindenhund mit Kuckuck gesehen ?
    Bei Klose wurde ein Vorschuss von Lotto totto gezahlt, die Rückzahlung des "Kredits" wurde von der Ablösesumme beglichen ! Nix mit Verpfändung ! Bist du Gerichtsvollzieher ? :gruebel:
    Stell mir grad Ziemer vor, mit dem Kuckuck auf der Stirn ! :rofl:

Einmal editiert, zuletzt von Betzeralf1954 ()

• @Betzeralf

Was ist denn bitte inhaltlich der Unterschied, ob man Schulden mit Ablösesummen begleicht oder es "verpfänden" nennt?
    Außerdem ist es falsch, dass nur Sachgüter verpfändet werden können, eine Verpfändung ist selbstverständlich auch bei immateriellen Gütern möglich. Verpfändet wird auch nicht der Spieler, sondern die Vertragsrechte des Vereins an dem Spieler - siehe Miro Klose. In diesem Fall konnte der Verein über die Ablösesumme nicht frei verfügen, sondern muss damit die Schulden zurückzahlen - wie nennst Du denn das? Mit einem Gerichtsvollzieher hat das jedenfalls rein gar nichts zu tun.

Es mag ja sein, dass es formaljuristisch nicht der korrekte Begriff ist, aber wir sind hier einem Forum und nicht vor Gericht.

Meine Aussage war, dass man sich beim Einlassen auf Investoren der finanziellen Risiken bewusst sein muss und mit der Stadt, die ein größeres Interesse am Verein hat, als irgendein Investor, besser fährt.

Und anstatt Euch mit dem Argument auseinanderzusetzen redet ihr total am Thema vorbei. Wenn wir Ziemer verkaufen müssen, um unsere Schulden zu begleichen, ist es völlig egal wie es heißt, wir sind ihn los und haben einen Spieler weniger.

Ich habe absolut nichts dagegen, dass ihr anderer Meinung bzgl. der Investoren seid, genau dafür sollte ein Forum ja da sein, dass man diskutiert und verschiedene Meinungen hat.

Aber bevor ihr Euch als intellektuelle Wunder darstellt und mich hier von der Seite anka***, empfehle ich, sich erst einmal mit den Fakten zu beschäftigen.

Ich wünsche mir hier einfach einen Austausch über unsere Herzensangelegenheit - aber ganz offensichtlich ist das dem einen oder anderen zu langweilig...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Mein lieber du hast eben falsche Begriffe gewählt und das ist faktisch nicht zutreffend !
    Sicher könnte es sein, wenn dieser Fall eintreten sollte, das die Miete nicht bezahlt werden könnte, die Ablösesummen eingefordert werden. Das ist aber egal ob jetzt ein Investor oder die Stadionges. dies einfordert, bleibt dasselbe !
    Wie ich auch schon schrieb, kann natürlich ein Investor ganz andere Interessen verfolgen !
    Mir wäre ein Sponsor auch lieber aber sind wir in der Position uns dies herauszusuchen ?
    Weiterhin zählen für mich Begriffe die Basis zur Realität haben und "Pfändung" eines Fussballers gibt es nicht !

Einmal editiert, zuletzt von Betzeralf1954 ()

• ich denke, es ist alles gesagt...

wir scheinen ja zu dem wesentlichen Thema "Lieber Sponsor als Investor" die gleiche Meinung zu haben.

und was den Ausdruck "Spieler gepfändet" angeht, hast Du recht, der war nicht korrekt...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• habe aus einem forum in wkw gelesen, dass heineken der investor sei und angeblich, was aber irgendwie völlig übertrieben ist, 100 mio in den fck investiert. glaube auch nicht dass das stimmt. habt ihr was gehört?

• habe aus einem forum in wkw gelesen, dass heineken der investor sei und angeblich, was aber irgendwie völlig übertrieben ist, 100 mio in den fck investiert. glaube auch nicht dass das stimmt. habt ihr was gehört?

Da wollte sich wohl einer bei WKW wichtig machen....

100 Mios? Dann bräuchten wir net bei "China" um die Ablöse von 400.000€ feilschen....

Es ist das Herz eines Lautrers, das Viele nicht verstehen, diese Liebe, diese Leidenschaft wird niemals untergehn!!!

Also glauben tun ich es auch noch nicht unbedingt, aber vielleicht könntest du uns mal die Gruppe verraten, wo es steht? Danke im Voraus.

• glaube auch nicht dran... aber wenn man unsere schulden bezahlt und das stadion zurück kauft ... glaube dann würde von den 100 mio nicht viel übrieg bleiben...

aber wie gesagt habe mich mal schlau gemacht... da ist nichts dran habe nirgends was gefunden...

aber ist mein lieblings bier :bier:

• Ein Investor hat wirtschaftliche Inbteressen und will sein Geld gut anlegen und vermehren.
    Nur Mäzen, denen es um die persönliche Selbstbefriedigung geht (wie Abramowitsch oder Hopp) verschenken Geld um sich "ihr privates Heldentum" zu erkaufen.
    Ich sehe in Kaiserslautern weder kurz- noch mittelfrisitig eine gute Chance für einen Investor einen guten Gewinn für ein zweistelliges Millionenengagement (und erst dann macht es Sinn) zu erwirtschaften. Hier fehlt es sowohl an der kurzfristigen sportlichen, als auch an der langfristigen infrastruklturellen Perspektive

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie