@ Alle
Diesem Pack, und ich meine alle Gewaltbereiten, sollten wir nicht so eine Bühne liefern, sich mit denen noch auseinanderzusetzen.
Ab in den Bau, Schlüssel weg und gut ist.
@ Alle
Diesem Pack, und ich meine alle Gewaltbereiten, sollten wir nicht so eine Bühne liefern, sich mit denen noch auseinanderzusetzen.
Ab in den Bau, Schlüssel weg und gut ist.
Berechtigung zur Existenz ? Wie bitte ?
Falsche Wortwahl, geb ich zu. Bei dem Thema geht mir halt der Kamm. Natürlich hat jeder Mensch eine Existenzberechtigung, das wollte ich damit auch eigentlich nicht wegreden. Aber im Rahmen einer friedliebenden Gemeinschaft, welche unsere Gesellschaft eigentlich darstellen soll, sagen wir mal .... ist bzw. sollte es für solche Verhaltensweisen eigentlichen keinen Platz geben. Die Realität schreibt das leider anders, Gewalt nimmt täglich zu und die Gesellschaft scheint sich nicht dran zu stören.
Um das nochmal ganz deutlich klarzustellen. Eventuell, man sollte ja immer vom Guten im Menschen ausgehen, war das Eingreifen diverser Fraktionen (u.a. FC'85) wirklich nur selbstlos und ohne andere, für mich wahrscheinlichere, Gedanken. Dann gibt es natürlich irgendwo auch den Platz für ein "Danke". Allein der Glaube daran fehlt mir aber, dafür hab ich schon zuviele sinnlose Schlägereien gesehen. Leider rühmen sich oftmals viele solcher Parteien dann noch dieser Taten und da wir das alle ja dann ach so "toll" finden, bieten wir gerade diesen Gruppierungen eine ideale Bühne. Das gilt für alle Extremen!
Und ich bin nicht gewillt, eine solche Bühne zu (re)präsentieren oder gar zu unterstützen.
MfG
canelon
also ich habe das alles am sonntag auch live miterleben dürfen.... ich war alles andere als begeistert von der aktion allerdingsm muss ich sagen die first class hat wohl schlimmeres verhindert.....
das schlimmste war für mich das der sv waldhof mal wieder bewiesen hat wie assozial seine fans doch sind.... ihr denkt jetzt bestimmt hä???? wieso der waldhof????
also wir sind nach dem spiel direkt nach hause da mein kollege auf die arbeit musste sind mit der s bahn gefahren... da wir in mannheim wohnen sind wir bis ma hHBF gefahren und als wir (3) und noch ca 10 andere fck fans aus der s bahn ausgestiegen sind wurden wir herzlich von ca 15 halb wüchsigen waldhoffans empfangen die uns provoziert und sogar teilweise attakiert haben.... aber da wir alle schon um die 20 -25 jahre lt waren und die im schnitt 16 oder 17 haben wir auf die gar nicht reagiert.... aber wie assi muss man sein um am bahnhof andere fans abzupassen.....
Als die Durchsage kam, die Tore der Westkurve zu öffnen, damit sich niemand verletzt, da ja viele Fans
über die Absperrung kletterten, wurden auch Tore in der Ostkurve geöffnet. Ich gehe mal davon aus,
dass die Ordner die Durchsage akustisch nicht ganz verstanden haben. Anders kann ich mir das nicht
erklären.
War mit meinem 10-jährigen Sohn im Stadion und er wollte auch unbedingt in den Innenraum. Ich hab
zwar erst gedacht lieber net, wollte ihm aber die Freude nicht verderben. Wir waren aber vor der
Südtribune und ich habe diese Jagdszenen nicht sehen können, aber bei den Pfiffen und Rufen, die
auf einmal ertönt sind, war mir klar, was gerade los ist.
Ich finde auch, dass Gewalt beim Fußball nichts verloren hat, wenn allerdings irgendwelche schwachsinnigen
Hohlköpfe auf u.a. Kinder einprügeln, dann haben die ganz sicher das RECHT AUF KÖRPERLICHE UNVERSEHRT-
HEIT VERLOREN. So einfach ist das und wenn irgend so ein Penner meinem Sohn auch nur ein Haar gekrümmt
hätte oder einem anderen Kind, dann hätte ich alles dran gesetzt, diesen Wi.... die größtmöglichen Verletzungen
zuzufügen mit allen Konsequenzen und wer mich kennt, weiß, dass das mein voller Ernst ist, auch wenn ich ein ansonsten
recht friedlicher Mensch bin.
Und jeder der eingreift, ob Hool, "normaler" Fan, Ordner, scheiß egal was, wenn Unschuldige und vor allem Kinder
attackiert werden, hat meine volle Unterstützung und meinen Respekt. Es gibt eh viel zu viele, die bei solchen Aktionen,
und das nicht nur im Fußballstadion, lieber wegsehen, als einzugreifen.
Es tut mir leid, sicher will keiner Prügel beziehen etc. , aber ich kann Hools und das gesamte "Pack" einfach nicht "willkommen heißen". Sorry, das sind für mich Idioten, die des öfteren ihre "erste Klasse" durchblicken lassen, da kann man recht selten von ehrbaren Motiven ausgehen.
MfG
canelon
So sehe ich das auch egal von welchem Verein!!
Fußball ist Fußball und haache ist haache.
Das ist es absolut!
Ich gehe mit meinem Sohn zum Fußball, seit er 7 ist - heute ist er 20. In der West stand er immer auf einem Syroporblock, später auf einem Klappsitz, den ich mit einer Zange (speziell zu diesem Zweck dabei) entriegelte. Vielleicht erinnert sich noch irgend wer.
Auswärts hatte ich immer Sitzplätze wegen dem Risiko. Es hat sich ausgezahlt, wir kamen immer ungeschoren nach hause zurück, obwohl es ab und an auch schon einmal eng war.
Deswegen verstehe ich was Du meinst, was Du empfindest. Und wenn mein Sohn, meine Frau oder ich in Gefahr bin, dann tue ich ALLES um ungeschoren aus einer Situation zu kommen. Und wenn mir dabei jemand hilft, dann sage ich zuerst einmal "DANKE". Denn das ist mir meine Gesundheit wert .....
genau man setzt sich zur wehr, aus welchen Motiven die da geholfen haben ist doch völlig egal, wenn eine Oma von einem (nur ein beispiel) Punk die handtasche geklaut bekommt und ein Glatzkopf ihr die zurückbringt, ist der das auch wurscht aus welchen Motiven der ihr geholfen hat, hauptsache sie hat ihre tasche wieder
hools wollen sich schlagen, ist ja klar.
aber die ahben in der west gestanden, und in der west kann mann sich normalerweise nicht schlagen weil da keine auswärtsfans sind.
die fc hatt aber da gestanden und hatt ja auch stimmung gemacht.
wen sie sich am sonntag hätten schlagen wollen warum sind sie dan nicht außerhalb vom stadion andere kölner hools gesucht?
ich glaube ausnamsweise das sie uns wierklich nur helfen wollten.
so siehts aus.
anders wäre es noch härter gekommen.
ch finde auch, dass Gewalt beim Fußball nichts verloren hat, wenn allerdings irgendwelche schwachsinnigen
Hohlköpfe auf u.a. Kinder einprügeln, dann haben die ganz sicher das RECHT AUF KÖRPERLICHE UNVERSEHRT-
HEIT VERLOREN. So einfach ist das und wenn irgend so ein Penner meinem Sohn auch nur ein Haar gekrümmt
hätte oder einem anderen Kind, dann hätte ich alles dran gesetzt, diesen Wi.... die größtmöglichen Verletzungen
zuzufügen mit allen Konsequenzen und wer mich kennt, weiß, dass das mein voller Ernst ist, auch wenn ich ein ansonsten
recht friedlicher Mensch bin.
genau das was ich die ganze zeit sagen will - viele können der first class dankbar sein, sonst wäre noch viel mehr passiert
Sebastian. antworte mir doch bitte auf post 356
genau das was ich die ganze zeit sagen will - viele können der first class dankbar sein, sonst wäre noch viel mehr passiert
Sebastian. antworte mir doch bitte auf post 356