Krawalle nach Lautern-Rettung?

  • Ich bin ziemlich entsetzt, muss ich sagen.
    Ich erinner mich an ein anderes Spiel gegen Köln - damals war der Rasen auch voll mit siegestrunken feiernden Lautrer Fans. Und da feierten die Kölner mit!
    Es stimmt schon, wie einer meiner Vorschreiber sagte: solche Gruppierungen sind dann schuld dran, wenn friedliche Fans eben nicht mehr auf dem Rasen feiern können.


    Wobei ich dann aber auch sagen muß: grundlos verprügeln ließe ich mich dann aber auch nicht, meiner Haut erwehren würde ich mich schon....

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • halte das für sehr unnötig ....eigentlich hätten sich beide fangruppen in den armen liegen müssen stattdessen hauen die sich gegenseitig auf die fresse ....tut mir leid finde ich unterste schublade und außerdem lass ich es nicht gelten wenn es heißt die kölner haben angefangen ....hätten manche lautrer nicht zurückgeschlagen hätte sich die sache wahrscheinlich schnell beruhigt !


    finde leute die hier im forum sowas verherlichen sollten meiner meinung nach ihren account hier geslöscht bekommen !! dafür stehe ich :thumbdown:


    Da hast Du recht..................Was soll das???????Wir können heut alle zusammen feiern.Die sind es doch gewohnt,das sie bei uns verlieren........... :schild: :respekt: :schild:
    KLASSENERHALT 2008

  • was da passiert ist, war eindeutig schuld der polizei und ordnungskraefte. wie kann es sein dass der koelner block nicht bewacht wird? die scheisse ist, dass es in den nachrichten so rueberkommt als ob wir zumindest mitschuld an der randale haetten. das muesste von vereinsseite klargestellt werden, dass die koelner auf die lautrer losgingen, nicht umgekehrt!!!!!


    habe aber spater noch ein paar lautrer jungs getroffen. die haben den koelnern noch schoen auf die ohren gegeben :schal: . richtig so.


    waere es jetzt so gewesen, dass wir den koelnern mit dem sieg noch etwas vermiest haetten, haette man die aktion noch verstehen koennen -- vielleicht.


    aber so, bei den deppen gings ja um nix mehr!!


    Koeln, du Depp :P

  • Nun ist es leider so, dass die Hemmschwelle einiger FCK-Fans auch ziemlich tief angesiedelt ist , hat der Fall in Jena mit @calii... gezeigt, dessen Sohn angegriffen wurde !
    Ich bin ein friedliebender, gewaltverabscheuender Mensch, sicher hätte das auch friedlich gelöst werden können. Aber ich habe mir damals beim Spiel gegen Frankfurt schon meine Gedanken gemacht, als ich mit meinen zwei Kids 8 und 10 Jahre dieses Spiesrutenlaufen mitgemacht habe. Wenn einer meine Söhne anrühren würde, motiere ich zum Berserker ! Dann kenne ich kein Pardon vor solchen ausgerasteten Deppen !

  • na toll.....warum müssen solche idioten die geile stimmung in arsch machen? :shit: :zeter:

    Diese Idioten sind es doch echt nicht Wert, dass wir uns die gute Laune nach diesem Wunderschönen Spiel nehmen lassen!!! :flow:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • also ich komme auch grad vom betze... die stimmung war die ganze zeit super sogar laola lief durch das ganze stadion auch durch den köln block.... nach dem spiel sind einige lautrer fans aufs feld was ja nicht das problem ist das problem war das die ordner die kölner auch auf den platz liessen meines erachtens ein fataler fehler da eine gruppe kölner hools sich schnu stracks auf den weg zur west machten und unterwegs ein paar lautrer fans um nieteten darauf reagierte die west dann was ich nicht verkehrt finde...... die polizei hat meines erachtens viel zu spät reagiert....

  • halte das für sehr unnötig ....eigentlich hätten sich beide fangruppen in den armen liegen müssen stattdessen hauen die sich gegenseitig auf die fresse ....tut mir leid finde ich unterste schublade und außerdem lass ich es nicht gelten wenn es heißt die kölner haben angefangen ....hätten manche lautrer nicht zurückgeschlagen hätte sich die sache wahrscheinlich schnell beruhigt !


    finde leute die hier im forum sowas verherlichen sollten meiner meinung nach ihren account hier geslöscht bekommen !! dafür stehe ich :thumbdown:

    der kölner mob hat sich unter die friedlich feiernden fans gemischt.

    Zitat

    ....hätten manche lautrer nicht zurückgeschlagen hätte sich die sache wahrscheinlich schnell beruhigt !

    in welcher rosaroten welt lebst du eigentlich


    Zitat


    finde leute die hier im forum sowas verherlichen sollten meiner meinung
    nach ihren account hier geslöscht bekommen !! dafür stehe ich

    hier hat niemand was verherrlicht,im gegenteil es war schön zu hören
    das die fans eine einheit waren.

  • so , bin wieder aus Lautern da. Nur kurz zum Thema hier, sehr trauruger Ausklang auf dem latz, Kölner Hooligans jagten FCK-Fans, worauf Lauterer Hoiligans reagierten. Ein masives
    Polizeitaufgebot war notwendig. Die Stimmung war nun irgendwo kaputt. Traurig. Trotzdem waren die meisten Kölner Fans in Ordnung, daß hier kein falscher Eindruck entsteht. :thumbdown:

    Stimmt, es ging von Kölnern aus, haben mir auch Anhänger von Köln bestätigt. Aber das rechtfertigt nicht das "Verhalten"
    einer bestimmten FCK-Fan(?)-Gruppe mit schwarzen Pullis. Nicht nachzuvollziehen ist das Werfen von Flaschen und Bechern
    auf den Kölner Mannschaftsbus. Will man im Nachhinein die Aussage von U. Hoeneß bestätigen?
    Ich fand die Stimmung noch besser als damals beim Sieg gegen Wolfsburg, der die Meisterschaft beschert hat. Man ließ eine
    der Kölner Nationalhymnen spielen, alle sangen und klatschten mit, es war einfach wunderbar. Und dann müssen einige
    wenige I........die Stimmung kaputtmachen. Diese Wenigen sorgen dafür, daß zukünftig noch strengere Sicherheitsmaßnahmen
    getroffen werden. Und ich kann überhaupt nicht Schuldzuweisungen an die Polizei verstehen. Wäre die Polizei sofort nach Spiel-
    ende im Stadion aufmarschiert, hätte man sich darüber auch wieder aufgeregt.

  • Sowas muss einfach aufhören. Ich hab noch ne zeitlang in 7.3 gestanden und mir das feiern von oben angeschaut. Wollten dann auf auf den Platz und sind in 6.1 reingegangen. Kam aber nicht weit, da kamen schon unsre hoolis(wie sich das schon anhört) und haben sich durch die leute von uns geschubst.Das sind ja richtige Schränke von Männer . Ich wollte ganz friedlich dir Treppe runter gehen, bis ich schon auf dem Boden lag und diese Idioten über mich trampelten. Danke an dieser Stelle für meinen gebrochenen Finger.


    Hab als Mädel den kürzeren gezogen.Wollte in die Stadt feiern und musste ins Krankenhaus!


    Wenigstens kann ich noch tippen!