Krawalle nach Lautern-Rettung?
-
-
Schade, daß das "Feiern" auf dem Betze nicht wie erhofft gelaufen ist. Als Außenstehender wundere ich mich hauptsächlich darüber, daß überhaupt die Möglichkeit bestand, in den Innenraum zu gelangen, insbesondere auch deshalb, weil doch schon zuvor keine Hellseherfähigkeiten gefordert waren, um die Brisanz der Begegnung zweier rivalisierender Vereine zu erkennen.
Als Stuttgarter kann ich nur sagen, daß es uns nach dem letzten Spiel der letzten Saison unmöglich war, den Innenraum zu betreten, obwohl Wunsch und Wille unserer Fans sehr groß war. Immerhin hatten wir damals eine sensationelle Meisterschaft zu feiern. Außerdem war der Gast aus Cottbus mit unseren eigenen Anhängern sogar freundschaftlich verbunden. Trotzdem ging nichts. Gar nichts!
Rückblickend muß ich sagen: Recht so! Stadion-Innenräume sollten generell tabu bleiben, so leid es mir als älterem Fan auch täte. In der Anonymität der Masse, die sich dann auf dem Platz tummelt, sinken die Hemmschwellen erheblich. Darüberhinaus wird der Innenraum von den Kameras weitaus lückenhafter erfaßt und man weiß das natürlich. Gelegenheit macht Hiebe!
Es ist auch nicht auszudenken, hätte man womöglich einen Spieler "gegriffen". Die Wellen, die dieser durchaus denkbare Vorfall auch international ausgelöst hätte, sind kaum auszudenken und das Image der WM 2006 wäre mit einem Schlag endgültig dahin. Insofern sehe ich noch "Glück im Unglück".
Ebenso unverständlich ist mir, wie es möglich sein kann, daß offenkundig voll- bis übervolltrunkene Herrschaften eingelassen werden können. Abgesehen davon, daß diese Herrschaften wohl kaum noch dem Geschehen auf dem Platz folgen können, befinden sich dadurch oft tickende, bzw eben nicht-richtig-tickende - Intelligenzbomben in Kurven und Tribünen und sorgen für Stress und Ärger verschiedener Nuancen, teilweise auch inmitten der jeweils eigenen Reihen. Offensichtlich angesoffene Leute gehören für mich einfach nicht eingelassen. Wie sonst "Lappen weg", muß es auch "Eintrittskarte weg" heißen.
Wie alldem auch sei, trotz der Tatsache, daß der Zoff von Kölner ausging, schadet es auch Euch Lauterern sicher nicht, in den eigenen Reihen für Gelassenheit und Frieden zu werben, denn auch Lauterer oder Stuttgarter oder sonstwer haben einen gewissen Fundus an Leuten, die denen die sich nun auf Kölner Seite entzivilisiert haben, kaum nachstehen.
Friedliche Saison 2008 / 2009
-
solche aktionen wie sie gestern abgelaufen sind,machen es doch alles nur noch schwerer.ich fand es schön das die fans an die manschaft dran kamen und mit ihnen feiern konnte.das es so eskaliert ist wird dafür sorgen,das wir nie mehr auf den platz dürfen wenn es was großes zu feiern gibt.ach ja,an den jenigen der anarchie im stadion will,sag mal,tickst du nicht ganz sauber? ich möchte dich mal sehen,wenn du kinder hast und sie durch anarchen leute verprügelt und verletzt werden ... möchtest du das wirklich? wir alle können froh sein wenn wir solche szenen NIE wieder sehen müssen... wenn fußball fans sich wirklich kloppen müssen,bitteschön,macht das unter euch aus und lasst die gewalt im und ums stadion sein.macht einen platz aus wo ihr euch ungestört treffen könnt um euer testosteron zu versprühen.aber haltet die richtigen fans aus solchen auseinandersetzungen draußen.ihr idioten nennt euch hools,aber das was ein hooligan früher mal ausgemacht hat werdet ihr NIEMALS sein,da ihr diesen ehrenkodex nicht mehr habt,so wie es in den anfangszeiten mal war.für mich seit ihr keine hooligans,ihr seit einfach unterbelichtete KRAWALLBRÜDER
-
Du spielst dich auf als seist du ein Held. Für mich bist du ein armer, schwachsinniger Depp!!! Meine Güte wie im Kindergarten... Es Reicht jetzt mal mit diesem Mist! Feiert den Klassenerhalt..
-
so ich heiss mich mal herzlich wilkommen im forum hier
ich war gestern weil weder fck noch köln fan als neutraler besucher im ostblock ... dort sassen unter anderem auch fck fans ... kinder und familien..
wie hier schon beschrieben wurde ging der krawall anfänglich von den kölnern aus ... aber das vorgehen der lauterer fand ich aufgrund dessen da auf die friedlichen fans keine rücksicht mehr genommen wurde schon etwas daneben...
selbst in so einem gewühl sollte man noch ansatzweise abschätzen können wer es verdient hat aufs maul zu kriegen und wer nicht..
auch bei uns im stadion ist es so wie bei meinem stuttgarter vorgänger das wir schon vor spielschluss von der bullerei bis aufs übelste schickaniert werden nur um den ansatz von platzsturm im keim zu ersticken.... und nach solchen aktionen wundert mich sowas leider nicht...nachdem ich in köln in all den jahren leider auch schon alzuoft negative erfahrungen gemacht habe und es in köln immer stress gibt hasse ich das pack eigentlich aber muss zugeben die leute um mich herum waren eigentlich ganz ok!!!
das pack in den stehplätzen bildete halt mal wieder die ausnahme!
hätten die kölner sowas bei uns im stadion gemacht wären die glaub ich auch nicht mehr lebend rausgekommen... eigentlich hätten sie mit rechnen müssen..letzendlich fand ichs schade das es zu keiner grossen party gekommen ist.. angeboten hatte es sich ja!
ich glaub in nächster zeit darf in lautern nicht mehr viel passieren!
zu den einsatzkräften kann man nur sagen : versagt!
-
so ich heiss mich mal herzlich wilkommen im forum hier
ich war gestern weil weder fck noch köln fan als neutraler besucher im ostblock ... dort sassen unter anderem auch fck fans ... kinder und familien..
wie hier schon beschrieben wurde ging der krawall anfänglich von den kölnern aus ... aber das vorgehen der lauterer fand ich aufgrund dessen da auf die friedlichen fans keine rücksicht mehr genommen wurde schon etwas daneben...
selbst in so einem gewühl sollte man noch ansatzweise abschätzen können wer es verdient hat aufs maul zu kriegen und wer nicht..
auch bei uns im stadion ist es so wie bei meinem stuttgarter vorgänger das wir schon vor spielschluss von der bullerei bis aufs übelste schickaniert werden nur um den ansatz von platzsturm im keim zu ersticken.... und nach solchen aktionen wundert mich sowas leider nicht...nachdem ich in köln in all den jahren leider auch schon alzuoft negative erfahrungen gemacht habe und es in köln immer stress gibt hasse ich das pack eigentlich aber muss zugeben die leute um mich herum waren eigentlich ganz ok!!!
das pack in den stehplätzen bildete halt mal wieder die ausnahme!
hätten die kölner sowas bei uns im stadion gemacht wären die glaub ich auch nicht mehr lebend rausgekommen... eigentlich hätten sie mit rechnen müssen..letzendlich fand ichs schade das es zu keiner grossen party gekommen ist.. angeboten hatte es sich ja!
ich glaub in nächster zeit darf in lautern nicht mehr viel passieren!
zu den einsatzkräften kann man nur sagen : versagt!
also wie dein Beitrag
-
also wie dein Beitrag
aha, und deine Beiträge sind welcher Kategorie? Smiley + 4 Worte oder nur Smiley? Ich vergaß...
Begrüßt du neue Gäste eigentlich auch so bei dir zu Hause? Mann oh Mann...
@csc, herzlich willkommen
-
Wir hatten gestern eine große Party hier veranstaltet, getrübt war diese Party allerdings von unbelehrbaren Chaoten, die diese Krawalle auch noch rechtfertigten. Was dies wieder für den Verein bedeutet, können diese Krawallmacher sich in ihrem äußerst begrenztem Horizont, nicht ausmalen ! Leider kann man da nur sagen.
Zum einen gehört Gewallt nicht ins Stadion, zum anderen sollte auch hier im Forum eine gewisse Form der Auseinandersetzung gewahrt bleiben. Da man aber IQ nicht essen kann, ist es bei einigen verlorene Liebesmüh !
Es ist wie SaZa schon sagte, traurig, dass sich Fans hier angehen und beleidigen, die Auseinandersetzung in Diskussionsform scheuen und ihre geballte Dummheit zum Ausdruck bringen.
Der Imageschaden der dem Verein durch diese Krawalle entstanden ist, können diese Schläger nicht im entferntesten Erahnen. Ich hoffe nur das Videoaufnahmen existieren und diesen Personen Stadionverbot erteilt wird ! Unglaublich, an einem Tag an dem alle feiern sollten, wird sich geprügelt, unfassbar ! Auch wenn dies von den Kölnern ausging, ist das für mich keine Entschuldigung. Das hier keine Vorsorge getroffen wurde, obwohl mit dieser Eskalation gerechnet wurde, ist kaum zu verstehen!
Die Strafe wird hart, vielleicht bleibt es bei einer Geldstrafe, die uns auch bitter trifft, aber es kann auch ein zwei Spiele vor leeren Rängen ausgetragen werden, zudem Punktabzug für die neue Saison. Ich will mal den Teufel nicht an die Wand malen aber ALLES ist möglich.achim71
du hällst dich besser zurück, dein geistiges Niveau (keine Hautcreme) lässt eh zu wünschen übrig ! -
achim71
du hällst dich besser zurück, dein geistiges Niveau (keine Hautcreme) lässt eh zu wünschen übrig !Ja Ralfi, schau mal in dein Postfach. ( übrigens: hälst, wird so geschrieben )
-
Das war nur wieder eine Bestätigung was man von Kölnern im allgemeinen zuhalten hat.
Auch wenn ich weiß dass man mit vielen von denen auch richtig gut feiern kann.Aber wie das ganze wieder aufgezogen wird von wegen Massenschlägerei, wegen 20 Kölner Vollidioten ...
Klar scheiße ist es wenn mit Platikstangen sogar auf kleine Kinder gehauen wird, aber nicht wirklich schlauer war der Haufen im Block 5, die sich mit ihren schwarzen "First-Class-Ultras" T-shirts auch noch FCK Fans nennen.
Die Schlägerei war für die sicher das Highlight des Tages nach dem man statt sich bei der Spalier-aktion anzuschliesen, lieber arrogant durchlief und sich mit Juden und Auschwitz gesängen toll zufinden.Alles Aktionen die solch ein Spieltag net braucht.
Das aber dann noch Hooligans zu nenen ...... da wären diese Kinder doch stolz drauf ...