Krawalle nach Lautern-Rettung?
-
-
Also ich bin ein absolut friedlicher Fussballfan und solche Aktionen sind mein Grund warum ich seit Jahren nicht mehr in Stadien unterwegs war.
Mein letztes mal Betze war als wir gegen Wolfsburg Meister wurden
Gewalt in jeder Form verabscheue ich, aber eins muß ich sagen: Wenn ich dort friedlich gefeiert hätte und dann Hools auf mich geschlagen oder mich verfolgt hätten, dann wär ich froh gewesen wenn eine Gruppe wie die Firstclass (die kenne ich noch aus meiner aktiven Stadionzeit und hab mich gewundert das es die immer noch gibt hehe) oder sonstwer mir geholfen hätte, denn ich hätte keine Chance mich da zu wehren.
Ich mein, ich war früher aufm Waldhof, da war mans gewohnt das man Ärger bekommt wenn man im FCK Outfit unterwegs ist, aber im eigenen Stadion ? Also da möchte ich mich als Fussbalfan schon sicher fühlen vor gegnerischen Übergriffen. Da kann sich die Polizei eigentlich mal bedanken das jemand da war der ihren Job erledigt hat , nämlich Leute zu beschützen die in Not sind.
Hoffe blos das es keine friedlichen Kölner erwischt hat, denn Fussballfan ist Fussballfan, und jeder hat ein Recht auf ein gewaltfreies Fussballfest.
-
-
hätte genauso schreiben können - kölle die scheisse vom dom... ganz normale schlachtrufe aus der west und ja genau da stehe ich
Das sind eben keine "normalen" Schlachtrufe, sondern ganz einfach "primitive"!
achim71
Weder hällst noch hälst - sondern hältst! Kommt von halten! -
Alles im grünen Bereich!
Klasse, dass unsere Jungs, der Trainer, Stefan Kuntz und wir den Supergau verhindern konnten - alles andere ist doch nicht (ganz) so wichtig!
-
Gebe dir recht, mit den Fernsehaufnahmen sind sicher einige Schläger zu erkennen. Stadionverbot ist dann eine gute Konsequentz
-
Ist doch ganz klar zu sehen, das die Kölner schon aufm Platz waren, da waren wir noch garnicht drüben!
Ich frage mich warum nicht schon vorher der Block "dichtgemacht" würde. Warum wurde vor der Ost keine Polizeisperre aufgebaut?
-
Hi
also ich war mit meiner Freundin und einer gemeinsamen Freundin im Stadion. Das Spiel war klasse und als wir dann noch auf den Rasen durften war eigentlich alles perfekt. Es lief Viva Colonia und beide FanParteien haben mitgesungen. Als wir dann ungefähr in der Mitte des Stadions standen, hörte ich ein Knall hinter mir und die Menge fing an sich Richtung West Kurve zudrücken. Das war gleich einer Massenpanik, ich hab mehrer Kinder und Leute fallen sehen, die aber zum Glück gleich wieder hochgehoben wurden. Ich hatte Mühe und Not mich einigermaßen gegen die Masse zu stemmen, so dass die zwei Mädels vor mir nicht umgetrampelt werden. Meine Freundin hatte dann auch noch ihre Schuhe verloren. Ich hab mich ein paar mal umgesehen un die Kölner Hools waren ungefähr 10 Meter hinter uns und haben auf alles eingetreten,geschlagen was ihnen zwischen die Finger kam. Egal ob Frau oder Mann...und dann jedes mal die Feuerwerkskörper in die Menge geworfen. Bis dann plötzlich alles ganz schnell ging...Lautrer Fans haben sich zusammen gerottet und die Kölner umgerannt und Richtung Ost getrieben...Ehrlich gesagt halte ich selbst nich viel von Hools und Gewalt, weder im Stadion noch sonst wo. Aber ich hab KEIN Ordner und KEIN Polizisten auf dem Platz gesehen und ganz ehrlich, ich hatte wirklich Angst in der Menschenmasse, auch wenn ich versucht habe ruhig zu bleiben. Ohne den Lautrer Gegenschlag wären die Kölner noch weiter über jeden hergefallen. Traurig, vorallem weil man doch zusammen hätte feiern können..
Danke an die Jungs die sich da für uns eingesetzt haben...
-
sowie im anderen krawall fred ein koelner sagt, haben die fck ordner das tor zum gaesteblock aufgesperrt! wie doof ist DAS denn?
-
WIE BESUCHEUERT MUSS MAN DENN SEIN KEINE POLIZISTEN VOR DEN KÖLNER BLOCK ZU STELLEN ??????
ALSO DIES MUSS MAN NICHT VERSTEHEN. DIESE ART DER ORGANISTATION WAR GAR NICHTS UND DA MÜSSEN
SICH DIE POLIZEI UND DIE ORDNER MAL SELBST AN DIE NASE FASSEN !!!SETZEN : 6 !!!!!